• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der Herr der Ringe: Amazon beerdigt nach New World auch das Mittelerde-MMO

Schade, gerade nachdem die New World so abgeschossen haben.
Hoffe noch immer das New World neu aufgelegt oder fortgefĂŒhrt wird. Gerade zum Ende hin wurds halt immer besser, das die die ersten Jahre so vergurkt haben ist halt wirklich peinlich gewesen.
IMHO war NW noch immer eines der besten MMOs wenns um Gameplay ging.

hmm Schade, das einzige Spiel was mich die letzten Jahre ĂŒberhaupt interessiert hat

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Zum GlĂŒck war ich so weitsichtig und habe von Amazon nie was gespielt!

Auch von deren Serien und Filme erwarte ich nichts, denn die Enden meist im Desaster und werden abgesetzt, abgebrochen, eingestellt oder anders verkackt!

Ist aber auch zu erwarten, da es nur ums Geld geht!
Da hat KEINER Ahnung was "gut" ist oder "wie man was richtig macht", Hauptsache es kommt kurz Geld rein und das ist der Grund, dass alles schlecht ist!

Sieht man ja, dass Indie Games immer öfter um WELTEN besser sind als AAA Games, geschweige dann AAAA Games! 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Die Trauer ist gering.
Vielmehr wĂŒrde mich ein groß angelegtes Singleplayer Spiel erfreuen.
So ein Elden Ring im HdR Universum:love:

Anon1106 schrieb:
Auch von deren Serien und Filme erwarte ich nichts,
The Man in the High Castle ist ganz gut!!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Venora Valyria, gaelic, msv und 2 andere
Ranayna schrieb:
Huch? Soweit wurde das gesponnen?
Ich war schon nach der ersten Haelfte der
Ja. Morainne war sich nicht sicher, ob nicht Egwene oder Nynaeve eventuell dsr Drache sein könnte. Dann störte mich, wie sie Perrin darstellten, verheiratet mit einer starken Frau, daber war er immer respektvoll Frauen gegenĂŒber, aber er war hier unterwĂŒrfig. Aber auch wie das Dorf der Jungs dargestellt. Im Buch ein mittelalterliches, hinterwĂ€lderisches Dorf mit keinem Kontakt zur Außenwelt außer einem jĂ€hrlich kommenden reisenden HĂ€ndler. In der Serie ein Dorf mit vielen Ethnien. Das paßt von der Story nicht. Dabei ist die BĂŒcherreihe sehr divers (also bitte meine Kritik nicht als anti auffassen), sogar Tranagender kam quasi vor.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und gaelic
Muntermacher schrieb:
In der Serie ein Dorf mit vielen Ethnien. Das paßt von der Story nicht.
Da muss ich aber sagen, dass mit den Ethnien fand ich im Buch schon immer etwas seltsam.
Es ist ja nach dem Zusammenbruch ein grosser Kontinent entstanden. Und da soll sich die Bevoelkerung in der Zeit (Es sind immerhin mehrere tausend Jahre vergangen!) nicht vermischt haben?

Minthera schrieb:
ich frage mich, warum ein Milliardenkonzern wie Amazon regelmĂ€ĂŸig daran scheitert, gute Spiele zu entwickeln
Das wird wohl daran liegen das diese Milliardenkonzerne immer glauben, das sie alles besser wĂŒssten als die User, die es spielen, siehe Microsoft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Steini1990 und nipponpasi
Ranayna schrieb:
Da muss ich aber sagen, dass mit den Ethnien fand ich im Buch schon immer etwas seltsam.
Es ist ja nach dem Zusammenbruch ein grosser Kontinent entstanden. Und da soll sich die Bevoelkerung in der Zeit (Es sind immerhin mehrere tausend Jahre vergangen!) nicht vermischt haben?
Ja, weil Mittelalter. Ich war mal in einem Museumsdorf in Bayern. War cool, fließend Wasser war da der Bachlauf. Einige HĂ€user hatten noch Naturboden im Haus. Umd jetzt der Hammer, die letzten zogen dort 1990 aus! Bei WeißbrĂŒcke mag es noch anders aussehen, aber Edmondsfelde ist eher ein Dorf vom Schlag man heiratet seine Cousine. Genau deswegen waren die Jungs auch unentdeckt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Kitsune-Senpai, gaelic und 2 andere
Wie wÀre ein eigenes Spiel rund nur um den sympathischen Charakter, Gollum?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Muntermacher
Ich geh immer noch gewandet zu Mittelalterfesten, samt Nachwuchs (welcher auch multikulturell ist :) , durch die moderne Wanderungen profitierte ich also, daß ich die richtig passende bessere HĂ€lfte finden konnte :) )

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Venora Valyria, zhompster und nipponpasi
Amazon soll das mit Computerspielen einfach lassen. Der Konzern kann das einfach nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex
Wie lange war das denn schon in der Entwicklung? Das kann ja fast nicht sein, dass da nichts Brauchbares bei raus gekommen ist. Okay, ja, wenn natĂŒrlich vom Management große Ideen kamen und alle guten, machbaren Ideen der Entwickler geĂ€ndert werden mussten....
Schade, dass da nichts kommt, aber wer weiß was da sonst raus gekommen wĂ€re.

evilhunter schrieb:
Wobei ich die New World Entscheidung nicht nachvollziehen kann, da nach dem Addon das Spiel ja auf einem guten Weg schien.
Eines der großen Probleme (*) von New World war fĂŒr mich vor allem, das man nicht reiten konnte. Das wurde dann erst in einem, aus meiner Sicht, recht teuren Addon nachgeschoben. Im Oktober habe ich dann echt nochmal eine Woche gezockt als ich mitbekommen habe, dass das Addon inkludiert wurde. Dann plötzlich hieß es, Amazon macht New World dicht....

(*) wobei es natĂŒrlich auch noch viel weitere Problem und Problemchen gab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: evilhunter
Minthera schrieb:
ich frage mich, warum ein Milliardenkonzern wie Amazon regelmĂ€ĂŸig daran scheitert, gute Spiele zu entwickeln
Das Video ist zwar bald 6 Jahre alt, aber es hat sich gefĂŒhlt nichts getan seitdem. Deshalb empfehle ich dir dieses 11 Minuten lange YouTube-Video.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Schwobaseggl und Minthera
wieder ein beleg mehr fĂŒr meine entscheidung mich nicht mehr mit vorschau-berichten zu befassen. bin bei ashes of creation schon mĂ€chtig auf die fresse gefallen und wenn ich mir anschaue, was so alles auf meiner wunschliste bei steam steht....seit jahren auf "bald verfĂŒgbar"

es ist toll wenn man als erster journalist ein spiel in ner alpha spielen darf und drĂŒber berichtet, aber ich bin da kĂŒnftig raus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nipponpasi
ZurĂŒck
Oben