Kabelkasper
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mit der Logik gehen ungeshoppte Photos an der Realität vorbei..Paradokks schrieb:Native Benchmarks gehen inzwischen an der Realität vorbei
Eternal ging eigentlich sobald man das Prinzip des Spiels akzeptiert hatte. Wobei ich ehrlich sein will, richtig Spaß hat es mir nicht gemacht, da waren viele Stellen echt schon geskripted wie in einem Jump‘n‘Run.Christi schrieb:wird im gamepass gezockt. wichtig ist mir aber der schw. grad. der darf nicht höher als bei eternal sein und da war er für mich schon grenzwertig.
laut ersten test soll der schw. grad ab der mitte des games stark anziehen. was das heißt muss man sehen. wenn ich das game nicht in ruhe auf dem niedrigsten durchzocken kann bin ich raus. die dlcs von eternal habe ich ausgelasen, da das hauptspiel schon stressig genug war.
grüße
Ich kaufe meine Spiele immer, Gamepass werde ich wohl nie nutzen. Einfach so. Will meine Spiele ja auch irgendwann mal wieder Spielen.Paradokks schrieb:Und über den Game Pass muss man gar nicht erst reden, wer das Spiel tatsächlich kauft ist wohl nicht informiert.
Das scheint schon ein etwas tiefergründiges Problem zu sein - mit dem zweiten (!) Game-Ready-Treiber konnte Nvidia das Problem ja nur geringfügig reduzieren, da klemmt etwas tiefer. Hier zeigt sich wohl, dass Blackwell eben doch nicht einfach nur Lovelace ist.DJMadMax schrieb:@Wolfgang
Gibt es einen erklärbaren Grund dafür, wieso die RTX 50er Karten hier "so schlecht" performen? Dass eine RTX 4080 Super schneller als eine RTX 5080 abschließt, sieht man nicht alle Tage und auch die nur 6-8% Vorsprung einer RTX 5090 gegenüber der 4090 lassen doch etwas verblüfft dreinschauen.
EDIT:
Ah, ich lese gerade, dass es "vielleicht" noch am (erneut verknorzten?!) Treiber liegen könnte... na dann ^^
Ja, und Super Resolution sind echte FramesmfJade schrieb:Grober Unfug diese Aussage, die reelen Frames sind das wichtigste
Das ist mir erst vor ein paar Stunden eingefallen: Hier ist schätze ich das Problem, dass FSR 4 immer noch nicht mit Vulkan läuft. Das beißt sich in dem neuen Doom dann natürlich.danyundsahne schrieb:Aber auch dass FSR4 fehlt ist nicht wirklich besser, kapier nicht warum man nicht das neuste FSR4 implementiert und das alte FSR3 überhaupt erst anfasst. Man möchte wohl NV erstmal alleine im Rampenlicht stehen sehen, denn FSR4 ist nicht wirklich schlechter als DLSS4. Zumindest gibts keinen plausiblen Grund auf FSR4 zu verzichten....
Was haben Photoshop-Bilder mit Upsampling zu tun? Mit Super Resolution wird nichts erfunden und nichts hinzugedichtet.Francis B. schrieb:Also mit der Logik gehen ungeshoppte Photos an der Realität vorbei..
Passt aber gut in den Zeitgeist, wir wollen ja lieber fühlen als wissen..
Will ehrlich sein, der Wiederspielwert der meisten Spiele heutzutage ist mir einfach zu gering, um sie tatsächlich zu kaufen. Manchmal kommt man nicht drumrum, aber wenn ein Spiel im Gamepass ist, dann wird für einen Monat der Gamepass angeheuert und ich lege das gesparte Geld in das Sparschwein. Wenn ich ein Spiel nochmal zocke, dann oft direkt im Anschluss nach erstmaligen Zocken (dann auch höheren Schwierigkeitsgrad)… da wird meistens auch noch von dem einen Monat Gamepass abgedeckt.Pisaro schrieb:Ich kaufe meine Spiele immer, Gamepass werde ich wohl nie nutzen. Einfach so. Will meine Spiele ja auch irgendwann mal wieder Spielen.
Kann man Gamepass Spiele modden? Sollte das gehen wäre das irgendwie schon eine Überlegung.
Allerdings: Manchmal kaufe ich viele Monate gar keine Spiele.
Ach ja wer lesen kann ist klar im Vorteil da steht ja Eternal.Apocalypse schrieb:Dark Ages vs Eternal vergleich, und Eternal läuft halt unglaublich viel besser. Und dazu scheint man sich hier super hard auf 8GB Karten fokussiert zu haben und limitiert so die Grafikqualität. Was irgendwie super ironisch ist, weils dann eh trotzdem fast keine 8GB Karte gibt die schnell genug wäre, dass das Spiel gut genug läuft, weil man fast keinen Unterschied zwischen Ultra Nightmare und Low Setting ssieht.
Meh...15% Unterschied bei 1440p zwischen 16 und 8 GB bei der 5060Ti. Macht das viel Unterschied, wenn es eh schon nicht gut läuft? Zu schwach ist zu schwach.PS828 schrieb:grüße gehen raus an die kommenden 8 GB karten![]()
We are releasing a DOOM: The Dark Ages GeForce Game Ready Driver on Monday, May 12th, 2025 which includes additional performance improvements for GeForce RTX 50 series GPUs. Here is a pre-release version so you can see the improvements gamers will experience. As always, we recommend updating to the latest Game Ready Driver for the best launch day experience for DOOM: The Dark Ages.zEedY93 schrieb:Wieso schlägt denn die RTX 4080 Super die RTX 5080 und ist ziemlich deutlich vor der RTX 5070 TI? 😯
Mit dem GeForce 576.40, mit dem wir die RTX-5000-Karten bereits getestet haben, wird nicht plötzlich alles gut. Es wird besser als mit älteren Treiber, Blackwell tut sich aber nach wie vor.Caramelito schrieb:We are releasing a DOOM: The Dark Ages GeForce Game Ready Driver on Monday, May 12th, 2025 which includes additional performance improvements for GeForce RTX 50 series GPUs. Here is a pre-release version so you can see the improvements gamers will experience. As always, we recommend updating to the latest Game Ready Driver for the best launch day experience for DOOM: The Dark Ages.
Christi schrieb:wird im gamepass gezockt. wichtig ist mir aber der schw. grad. der darf nicht höher als bei eternal sein und da war er für mich schon grenzwertig.
laut ersten test soll der schw. grad ab der mitte des games stark anziehen. was das heißt muss man sehen. wenn ich das game nicht in ruhe auf dem niedrigsten durchzocken kann bin ich raus. die dlcs von eternal habe ich ausgelasen, da das hauptspiel schon stressig genug war.
grüße
Nein, DLSS FG hängt fest an DLSS SR, FSR FG fest an FSR SR.Czk666 schrieb:Lässt sich dann wenigstens xess mit Fsr FG kombinieren?
Ergänzung ()
Vulkan ist genau so eine API, sprich Schnittstelle zwischen Hardware sowie Treiber mit dem Programmcode wie DirectX 12. Mit mehr oder wenig Hardwarehunger hat das nichts zu tun. Es ist die Frage, wie der Entwickler bzw. die Engine die API nutzt.Henge schrieb:Danke fürs Testen. Sehr schade das RT hier erzwungen wird, dachte Vulkan ist auch für weniger Hardwarehunger gedacht. Wenn grünes Upsampling so viel besser ist als alle anderen sollten die Ergebnisse nicht in der selben Benchmarkgrafik zu sehen sein. Die Ergebnisse sind ja nicht vergleichbar.