Floorp
Lieutenant
Nordwind2000 schrieb:Was ist denn, wenn man kein DLSS nutzen möchte?
Wieso sollte man freiwillig mit Aliasing spielen? DLSS4 sieht selbst in 1080p grandios aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nordwind2000 schrieb:Was ist denn, wenn man kein DLSS nutzen möchte?
Paradokks schrieb:Finde ich persönlich gut, dass standardmäßig schon mit Upscaling gebenched wird. Native Benchmarks gehen inzwischen an der Realität vorbei (bitte nicht Upscaling mit Frame Generation verwechseln, danke!).
Dann bringt es nichts, aber richtig eingesetzt ist es hoch sinnvoll! Und nur darum gehts doch.scryed schrieb:Was bringt aber upsampling wenn es am Ende nur dafür genutzt wird um überhaupt brauchbare fps zu produzieren? Dann wird das ganze Feature was mal als ne gute Idee gedacht wurde mißbraucht....
FG ja, Upscaling neinwern001 schrieb:finde ich nicht! Upscaling und anderes sind nichts weiter als betrug um höhere FPS zahlen vorzugaugeln!
Warum sollte man höhere FPS bei meist besserer Bildqualität nicht bevorzugen - zumindest mit DLSS.wern001 schrieb:finde ich nicht! Upscaling und anderes sind nichts weiter als betrug um höhere FPS zahlen vorzugaugeln!
Es kamen ja schon 2 Gameready Treiber.wahli schrieb:Für RTX 5000 kommt bestimmt noch ein optimierter Treiber. Anscheinend ist aber NVidia noch ziemlich mit Bugfixing ihres Treibers beschäftigt![]()
Ja, das ist ja auch tatsächlich der Fall, weil das in der Natur von TAA liegt, besonders wenn man dann absichtlich noch Dinge in niedrigerer Auflösung native vor TAA rendered damit TAA das dann halt upscaled.Wolfgang schrieb:TAA des Spiels. Wenn nach deiner Definition Upsampling etwas hinzu dichtet, tut es das Nativ auch.
Bis ich dann Blender starte.Wolfgang schrieb:Dann bringt dir das mehr an Rohleistung gar nichts.
Paradokks schrieb:Auf der anderen Seite erschreckend, wenn selbst mit Upscaling meine RTX 4080S so grade 70 fps schafft auf 4k. Die Zeiten von 120 fps mittels Upscaling (ohne FG) sind da wohl vorbei.
BSdomian schrieb:FG und MFG sind mM nach wie vor einfach Fakeframes
DLSS 4 hat mit schnellen Bewegungen in Doom überhaupt keine Probleme, sogar weniger als das spieleigene TAA. Hier sollte man nicht vergessen, TAA, also das, was in 99 Prozent aller Spiele für "Nativ" benutzt wird, hat genauso eine temporale Komponente wie Upsampler in Form von DLSS.scryed schrieb:Jetzt frage ich mich wie schlimm ist es bei doom wegen der doch sehr schnellen Spielweise, viele schnelle Schwenks in alle Richtung kommt da Dlss und Co gut mit?
Nochmal, nein.scootiewolff22 schrieb:naja am 12.5 kommt der neue Nvidia Treiber, dann gibt es nochmal einen 5 prozentigen Boost der Performance
Gegen dein Argument habe ich ja nichts, dem stimme ich überein.scryed schrieb:Ja aber man schaut sich nicht nur Spiele an man spielt sie mit Eingabegeräte und hat direkt die reaktion in der Hand und wenn Hand und Auge nicht zusammenspielen dann ist schnell der spielspass dahin
Wenn Upsampling dafür gebraucht wird, um am Ende auf spielbare Frameraten zu kommen, ist es würde ich sagen das absolut perfekte Tool, das perfekt genutzt wird. Denn das bedeutet nichts anderes als das wenn es kein Upsampling geben würde, das Spiel bei gleicher Performance schlicht schlechter aussehen würde.scryed schrieb:Was bringt aber upsampling wenn es am Ende nur dafür genutzt wird um überhaupt brauchbare fps zu produzieren? Dann wird das ganze Feature was mal als ne gute Idee gedacht wurde mißbraucht....
Warum kann es nicht so laufen das Spiel läuft auf Rechnern in 4k mit 60-90 fps schaltet man dlss hinzu hat man 100+
Über die DLL kann ich nichts sagen, aber man kann die FSR-Version in Doom per Optiscaler tauschen. Und ja, die sieht dann was das Ghosting angeht deutlich schlechter aus. Hier hat id irgendeinen Mist gebaut.Czk666 schrieb:Vielleicht kann ich die neue fsr dll einfach tauschen und das ghosting wird besser?
https://videocardz.com/pixel/amd-re...ring-fsr-3-1-4-with-reduced-upscaler-ghosting
Raytracing ist nicht der Grund, warum The Dark Ages deutlich mehr Performance als Eternal kostet. Indiana Jones nutzt auch Raytracing für GI+Reflexionen und hat deutlich höhere FPS: Das hat einen anderen Grund.^Q^ schrieb:Oh nein ich hab's befürchtet. Die ID-Tech Engine ohne RT war brutal Performant auf allen Systemen, und dazu noch bis ins unendliche skalierbar ab Doom eternal. Nun hat man zwar gute FPS im Vergleich zu UE5 Spielen, aber nicht im Vergleich zu den eigenen Vorgängern.
Sagt er zu einem Computerspiel 😂😂😂Francis B. schrieb:Ganz einfach, es stellt nicht die Realität dar..
Nicht mal FG ☝️derfreak schrieb:FG ja, Upscaling nein
Dringend mal zum Augenarzt 😉MrWaYne schrieb:verstehe nicht, wieso man nicht mit DLAA testet? Das sieht bei mir bei allen Games besser aus als DLSS
Du sprichst mir da echt aus der Seele.Wolfgang schrieb:Ghosting hat aber nichts mit Hinzudichten zu tun. Dabei handelt es sich einfach um Fehler beim Akkumulieren der Pixel-Informationen der vorherigen Frames. Das gibt es in Doom übrigens auch mit "Nativ" bzw. dem TAA des Spiels. Wenn
Nein, im Jahr 2025 ist die simple Rechenleistung nur noch ein Faktor, um die Performance der Grafikkarte einzuordnen. Einer unter mehreren, die zusammen ein Endergebnis bilden. Und Upsampling ist mittlerweile derart wichtig und entscheidend, dass dies ein großer Anteil an der Gesamtbewertung der Performance einer modernen Grafikkarte hat.
Theoretisches Szenario:
Was würde dir 25 Prozent mehr Rohleistung bringen, wenn die Konkurrenz durch ein gutes Upsampling bei vergleichbarer bis besserer Bildqualität 50 Prozent mehr Performance heraus holen kann. Dann bringt dir das mehr an Rohleistung gar nichts.
Dieser Kommentar ist Bullshit. Du weißt was gemeint ist. Und FG ist halt vor allem in so einem schnellen Spiel einfach richtig beschissen.Loopman schrieb:BS
Das sind verdammte Computerspiele, da sind per se ALLE Frames nicht echt!