eBook Reader für Fachbücher

Zemblanity schrieb:
Um was für Fachbücher handelt es sich denn?
IT-Themen, Administration, Netzwerk, Server, ...
u.a. von Rheinwerk-Verlag, Hanser, mitp, dpunkt, ...

So konkret wollte ich es jetzt gar nicht wissen. Meine Frage zielte vor allem darauf ab, ob farbige Abbildungen entscheidend fürs Verständis der Texte sein können. Bei IT-Themen würde ich ja eher vermuten, da reichen im Prinzip s/w-Schemazeichnungen aus. Aber ich lese mehr medizinisch/biologisch-orientierte Fachbücher, da hat Farbe besonders bei Graphiken einen deutlichen Mehrwert gegenüber gepunkteten, gestrichelten Linien oder Linien mit Dreiecken in s/w.
Da bevorzuge ich ein NXTPAPER-Display gegenüber dem Farb-E-Ink-Gerät, das ich habe. Das Bild sieht einfach besser aus, das Gerät reagiert schneller beim Umblättern und Ghosting gibt's auch keines.
Zudem ist z.B. das genannte TCL-Gerät mit 11" günstiger als E-Ink-Geräte mit Farbe, es gibt bisher nur von Amazon 11" E-Ink mit Farbe, die anderen Anbieter haben nur kleinere Geräte bzw. Boox eines in 13" mit Farb-E-Ink, was aber erheblich teurer ist als das 14"-Tablet von TCL.
Zum Unterwegslesen finde ich hingegen den AI Reader von Viwoods sehr gut, aber den nutze ich vor allem zum Lesen von Romanen oder Sachbüchern.

Zurück
Oben