Leon-Yannick
Cadet 1st Year
Wenn du auf meine Reaktion mit folgendem antwortest :Dr. MaRV schrieb:Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, oder liest du deinen Nick? Ich habe ihr geschrieben, wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein persönliches Befinden und kein persönlicher Angriff.
.... dann schiebst du mich zumindest in eine Schublade rein, wozu ich Vorfeld gar keinen Anlass gegeben habe. Ich will da aber wirklich nicht rumheulen, versteh mich da nicht falsch.Ihr seid einfach verwöhnt alles sofort und billig zu haben, natürlich darf es auch nur das Beste vom Besten sein.
Gebe ich dir vollkommen recht, man muss es natürlich auch von der anderen Seite betrachten, dass Preise auch fallen auf dem Weg zum Sparziel.Dr. MaRV schrieb:Preise können auch genau so gut wieder fallen, genau so, muss es nicht bedeuten, dass sie linear weiter steigen, die Kurve kann abflachen und/oder sich stabilisieren. Das sollte man der Fairness halber auch sagen.
Was ich hier lese ist überwiegend Panik und Angst, sein Hobby nicht mehr so billig frönen zu können wie bisher, oder Abstriche bei einer Anschaffung hinnehmen zu müssen. Mit weniger als Vollausstattung gibt man sich nicht zufrieden.
Solange das ganze Thema Hardware & co. ein Hobby ist, muss man Abstriche auch mal hinnehmen, so ist das Leben. Da sind wir uns einig.
Ich mache mir da eher Sorge um das gewerbliche Umfeld, und eine dementsprechende potentielle Verlagerung mancher Sachen in die Cloud.