Das kann man so nicht sagen. Assetto Corsa wird mit Sicherheit eine ganze Zeit lang nicht überholt sein. Ganz im Gegenteil, die Hardcore-Simler wechseln nach und nach auf das Spiel, das über kurz oder lang die älteren Games wie rfactor 2 ersetzen wird.
Und wenn man sich anschaut, worauf die Simler ihren Schwerpunkt legen, wie schwerfällig sie neue Games annehmen und wie lange sie an vermeintlich uralten Schinken festhalten, dann kannst du dir sicher sein, das AC erst ganz am Anfang steht.
Und nein PCars wird AC eher nicht ersetzen, dazu wurde es im Vorfeld schon zu sehr von der SimRacing-Gemeinde kritisiert. PCars ist auch keine Hardcore-Sim wie AC, sondern befindet sich nach Aussagen in Foren noch eher zwischen Arcade und Sim mit Tendenz zu Sim.
Das spielt aber auch keine Rolle, da ich hin und wieder auch Bock auf eine unkompliziertere Action mit evtl. toller Karriere habe, als auf dröge inszeniertes, physikalische korrektes Renngeschehen. Von daher werde ich mir PCars sehr genau ansehen, vielleicht sogar kaufen.