• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Vor 2 Monaten bei Saturn vorbestellt.
Kam gestern reibungslos mit DHL an.

Viel Spaß mit euren Dingern.👍 Ich konnte der ersten schon nichts abgewinnen.

So hab jetzt auch die Mail bekommen. Werde gleich die Switch abholen. Hätte schon nicht mehr mit der Mail heute gerechnet.

Beg1 schrieb:
Offensichtlich habe ich auch andere Ansprüche als viele andere Spieler, mir reicht so ein halbgarer Funracer wie MKW nicht, das Spiel ist viel zu leicht, der Umfang zu gering, kein 200cc, seelenlose Open World, die Game"-Journalisten" hingegen feiern es.
Das geht mir auch so nicht nur mit MKW sondern generell mit vielen Spielen in letzter Zeit. In Genres die ich gerne Spiele finde ich immer seltener Spiele die mir wirklich Spaß machen. Auch wenn die Spiele gerade total gehyped werden. Und auch gute Wertungen in Tests bekommen. Finde ich die Spiele oft generisch und langweilig.
Beg1 schrieb:
In den Läden stehen teilweise noch welche, lol.
Man sollte meinen, dass die Leute, die teilweise schon vor Monaten bezahlt haben priorisiert behandelt werden
Ja gestern früh gab es in Hamburg Hauptbahnhof bei MM etwa 300 Konsolen da hat sich ein Kumpel eine geholt. Als ich gestern Abend zwei MM abgeklappert hab waren alle schon weg.
Den Gedanken mit die Vorbesteller zu erst zu bedienen hatte ich auch schon. Nur leben wir hier in einer Servicewüste. Da kann man sowas nicht erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Für mich gibt es immer noch keinen Grund, etwas von Nintendo zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Nach dem Amazon am 4. Juni nicht verschickt hatte, habe ich mich am nächsten Tag auf die Suche in den umliegenden Läden gemacht und wurde mit viel Glück nach dreistündiger Suche fündig. Und was soll ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und Amazon hat diesmal völlig versagt. Demnach finde ich es richtig bei einem anderen Händler gekauft zu haben. Tolle Konsole und Mario Kart World ist beeindruckend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Vorbestellt, erhalten, BOTW Switch 2-Edition gestartet, enttäuscht worden dass es immer noch nicht so gut aussieht, ausgeschaltet und jetzt steht sie erstmal hier.

Hab meine gegen mitte April auf Amazon bestellt, die ist unterwegs und kommt morgen an, hab allerdings die Version ohne Mariokart World gekauft, weil ich daran eh kein Interesse hab und es mir die 40€ Aufpreis nicht wert ist.

Ich hatte sowohl bei MediaMarkt (AT) als auch bei Amazon vorbestellt.
Bei MediaMarkt konnte ich es gestern abholen, bei Amazon habe ich heute storniert, weil der Versand noch immer auf sich warten ließ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hatte vorbestellt. Kam heute an. Wäre auch gestern schon gekommen aber der Fahrer hatte anscheinend vorher Feierabend. Aber es sei ihm gegönnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
E1M1:Hangar schrieb:
DAS ist der Gipfel der Bodenlosigkeit.
Nein, der Gipfel der Frechheit ist, das Kunden welche die Konsole kaufen wollten dazu genötigt wurden, eine Versicherung abzuschließen für das Teil (100€ ca.), da sie es sonst nicht verkauft bekommen haben.

Ich hoffe dafür kriegen die noch eine Strafe aufgebrummt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Ich bin echt hart am Überlegen. ich hätte der Switch 2 irgendwie mehr "Das ding bringt es voll" zugesprochen.
Die Lautstärke ist mega. Muss man ganz klar sagen. Ich höre keine Lüfter. Aber bis auf die Exclusivs Mario, Zelda usw. Bietet mir die Konsole erstaunlich wenig. Der Store ist leider ziemlich von Müll Spielen vollgestopft. Und damit meine ich Spiele die Hentai im Namen haben. Sie hat ihren "Bedenkenlos für Kinder" Status irgendwie verloren. Was bleibt sind die Exclusivs und das die Preise grundsätzlich Teurer sind. Das ich ein Zwangsabo für Online Spielen brauche, was für mich zum Glück unrelevant ist, weil ich nur Single Player games spiele.
Ich bin mir echt unschlüssig ob ich sie behalten werde. ne 500 Euro Konsole für ein paar wenige Exclusivs? Das Spiel habe ich schon bei Sony nicht mehr mitgemacht und bin zur X-Box gewechselt. Ich stell mir jetzt schon die Frage ob ein Konkurrenzprodukt nicht doch das bessere für mich ist. Vielleicht der X-Box Nachfolger der dieses Jahr raus kommen soll. Oder doch auf ein Steamdeck 2 zu Weihnachten spekullieren?

Ayo34 schrieb:
Aber warum dann nicht einfach eine da gekauft? Und das Andere Dinge später storniert?

Weil manche Leute eben nicht mal eben 1000€ auf Kante haben und dennoch ETWAS Spaß im Leben wollen?!

Mich betrifft es nicht, aber ich find's etwas vermessen davon auszugehen, dass jeder so gut situiert ist wie du.

12.04. bestellt und auch tatsächlich gestern erhalten ( media Markt, online). Dabei sollte lt Ankündigung bei DHL erst per heute zugestellt werden :-)

Azeron schrieb:
Bei Mediamarkt vorbestellt und gestern erhalten bzw. eher geholt weil der GLS Liefermensch natürlich nicht geläutet hat der Idiot.
Wer GLS benutzt bekommt den bestmöglichen Service für sein Geld. Klingeln ist bei der Bezahlung pro Paket dann aber halt dann echt nimmer drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Azeron
ThePlayer schrieb:
Das geht mir auch so nicht nur mit MKW sondern generell mit vielen Spielen in letzter Zeit. In Genres die ich gerne Spiele finde ich immer seltener Spiele die mir wirklich Spaß machen. Auch wenn die Spiele gerade total gehyped werden. Und auch gute Wertungen in Tests bekommen. Finde ich die Spiele oft generisch und langweilig.

Geschmäcker sind sehr verschieden, wenn mir jemand erzählt, dass MKW das beste Spiel der Reihe ist, kann ich das sogar nachvollziehen, für mich ist es trotzdem schade, da man eben auch Casuals UND kompetitive Spieler hätte bedienen können.

Ich finde zum Glück noch relativ viele Spiele, mit denen ich Spaß haben kann, aktuell z.B. Nightreign, was bei vielen auch nicht so gut ankam und auch die Gründe kann ich verstehen.

Sehr enttäuscht von MM. Vorbestellt am 3.4. und bis jetzt immer noch nicht im Markt abholen können. Wofür dieser ganze Mist. War also einer der ersten und habe es jetzt für 20€ günstiger bei Cdiscount FR sogar inkl. Tragetasche geschossen. MM jetzt storniert und Account gerade gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine switch verbindet sich wie erwartet nicht per wlan mit meiner Fritzbox 5690 Pro. Einfach nur Rotz bei AVM. Die Toniebox verbindet sich auch nicht damit. Hat noch jemand dieses Problem?

Rickmer schrieb:
Ich habe nichts bestellt und das hat auch erfolgreich geklappt :)
Das Gleiche bei mir ;)

Nintendo verkauft seine IP', die Hardware ist sekundär. Wie man an Hand der Verkäufe sieht, scheint die Strategie trotz bereits veralteter Hardware erfolgreich aufzugehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
E1M1:Hangar schrieb:
Weil manche Leute eben nicht mal eben 1000€ auf Kante haben und dennoch ETWAS Spaß im Leben wollen?!

Mich betrifft es nicht, aber ich find's etwas vermessen davon auszugehen, dass jeder so gut situiert ist wie du.

Sry, dass ich nicht mal wusste, dass man bei der Vorbestellung direkt das Geld hinlegen musste. Ist es nicht normal so, dass immer erst bei Versand der Betrag abgebucht wird? So kenne ich es von Amazon.

Kommt halt darauf an welche Variante der Kunde wählt.

Glaub mir, es gibt leider sehr sehr viele Leute die via Klarna / Sofort oder so zahlen. Ebenso noch genug via KK und PayPal.

Zurück
Oben