• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Am 03.06. spontan bei MediaMarkt vorbestellt (ein kleiner Kampf mit der Schnelligkeit im Warenkorb da sie ständig dann doch nicht mehr verfügbar war) und gestern am 05.06. geliefert bekommen per DHL 🤝

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
x Ja Vorbestellt, und sie am 06. Juni erhalten

inkl. 10 Euro Gutschein als Entschädigung für die Verspätung. Davon habe ich mir eine Schutzfolie gekauft, die lauter Blasen wirft, egal was ich mache... (werde die Folie ersetzen müssen)

Der Gutscheincode hat in der ersten Mail gefehlt, wurde in der zweiten Mail aber nachgereicht...

@Jan
Die Auswahloption, dass man die Konsole einen Tag später erhalten hat, fehlt in der Umfrage

Rickmer schrieb:
Ich habe nichts bestellt und das hat auch erfolgreich geklappt :)
Dem kann ich mich nur Anschliessen. ^^
Ich habs mir sogar überlegt, aber nach einem abgleich der auf S/S2 verfügbahren exklusivtitel die MICH interessieren (den nicht exklusiven Rest kann ich auf meinem Deck spielen), habe ich mich dagegen entschieden. Irgendwie bin ich nicht mehr zielgruppe von den switch games ^^

(rede hier nur von exklusivspielen)

Am 4. April bei Amazon auf Einladung vorbestellt, Media Markt damals storniert und die Nintendo-Einladung ausgeschlagen, weil ich dachte, dass Amazon der zuverlässigste Versender ist.

Ende vom Lied: Gestern morgen kam die Nachricht, dass das Paket nachbearbeitet werden müsse. Nach Blut, Schweiß und Tränen kam sie aber dann heute an. Und meine Tochter belagert sie jetzt im Mario Kart Free Ride Modus. 🤣

Spontan doch noch vorbestellt bei Amazon am 21.05.2025.
Am 04.06. ging die Bestellung raus, angekündigt für 05.06.2025. 02:00 - 23:00 Uhr. um 15:00 Uhr gab es die Info Paket verspätet, um 18:00 Uhr auch noch mal. Lag die ganze Zeit in Garbsen rum...
Am 06.06. um 00:25 Uhr wurde es dann von Garbsen weiter transportiert, Zustellung heute zwischen 12:15-13:15. An kam es letzten Endes um 15:08 Uhr ... es war nur auf einer Seite Packpapier im Karton, auf der anderen Seite nicht. Da war dann auch schon die Nintendo Umverpackung offen.
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von Amazon. Vor allem weil es gestern einfach nur im Standort bei denen rum lag und dann nicht mal gut verpackt wurde ... Habe sie bis jetzt noch nicht ausgepackt weil ich mich dann auf Gartenarbeit eingestellt hatte, hype vorbei. Hoffe es ist wenigstens alles heile und funktioniert.

/Nachtrag: Der Pro Controller wurde gestern pünktlich geliefert. Aber nur der bringt mir ja nichts :/

Absolut grauenhafte Kauferfahrung bei Mediamarkt (Vorbestellung am 03.04.). Keinerlei Info über die Lieferung und keine Sendungsnummer, nicht existenter Support, und dann stand urplötzlich DHL vor der Tür und drückte mir am 05.06. ein Paket mit der Konsole in der Hand. Immerhin.

Und 7 Stunden später hat sich auch der Bestellstatus auf „Versendet“ geändert. Mediamarkt hat sich echt wieder was erlaubt… (Emails mit ohne Coupon-Codes sind auch so ein Ding was man denen direkt zutrauen kann :D )

ThePlayer schrieb:
So hab jetzt auch die Mail bekommen. Werde gleich die Switch abholen. Hätte schon nicht mehr mit der Mail heute gerechnet.
Das ist natürlich nur passiert, weil ich dir die Daumen gedrückt habe, hättest ja dabei sagen können :D

Viel Spaß wünsche ich da doch glatt.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ja... und 3 Leute klicken bei sowas auch noch auf gefällt..
Guck mal, wer da gefällt mir geklickt hat. Sind zumindest zum Teil mir bekannte Switch User. Ich nehme das gefällt mir da als danke für die Info und nicht als "gefällt mir, dass du keine bekommen hast"

Edit: oder ging es um zwei bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Relak schrieb:
Kauf dir doch einen Access-Point von AVM der dir ein besseres WLAN raus haut und verbinde diesen per LAN mit deiner Fritze
besseres WLAN? Ich bin nicht zu weit weg von der Fritte. Von AVM kauf ich bestimmt nichts mehr. Bin durch mit deren Schrott. Das ist bereits die zweite Fritte die Ärger macht.
Aber um eienen Access-Point werde ich wohl nicht herumkommen.

500 € für eine Konsole deren exklusive Titel aus :

• Einem Remaster
  • Einer enhanced version
  • Ein Remake
  • Und ganze 2 neuen Spielen
besteht....

Ernsthaft, kommen sich die Käufer dabei nicht verarscht vor ?

Ich danke aber allen Beta Testern die sich diese Konsole gekauft haben, werde wohl eine 2026 kaufen wenn alle Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und controlokk
@Katusch

Hattest du nicht in deinem anderen Post gemeint die Fritte ist schon älter da Glasfaser? Wenn das WLAN der Fritzbox Probleme macht, muss das halt outgesourced werden. Welchen AP du nimmst ist letztlich egal. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das zeugs von AVM mit Zeugs von AVM gut zusammenarbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Katusch schrieb:
besseres WLAN? Ich bin nicht zu weit weg von der Fritte. Von AVM kauf ich bestimmt nichts mehr. Bin durch mit deren Schrott. Das ist bereits die zweite Fritte die Ärger macht.
Aber um eienen Access-Point werde ich wohl nicht herumkommen.
Schau dir mal GL.iNet an, den Beryl AX z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Finalspace schrieb:
Hatte das vor Monaten bei Saturn im Online-Shop bestellt - zum Abholen vor-Ort.
Abholbenachrichtigung kam dann direkt am Donnerstag vormittag und ich habe die dann Nachmittags problemlos abgeholt.

Allerdings meinte der Saturn MA lustig zu sein und hatte was erzählt von "Handy-Vertrag" sei an das Bundle gebunden, welchen GB Tarif ich denn möchte... bla blubb... und da hatte ich erstmal einen "Moment..." und musste dann nochmal genauer in die Bestellung schauen. Also 2-3 Minuten hatte der MA mich tatsächlich, aber dann war es klar dass es wirklich nur ein "Scherz" war.

Das war sicherlich kein Scherz sondern klappt bei vielen Kunden. Hier im Bremer Umland hab ich heute was anderes bei MM abgeholt und aus Spaß gefragt, ob noch Switch 2 hinten im Lager nicht abgeholt rumliegen. Da wurde mir direkt eine mit Zubehör + verpflichtender Garantieerweiterung angeboten - ohne würde die nicht rausgegeben. Da versuchen gerade alle irgendwo noch mehr Profit rauszuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Gestern zwei Stück erhalten, eine von Media Markt und eine von Nintendo. Die vom Media Markt heute für den Einkaufspreis weiter verkauft. Ich hasse Scalper. Der, der sich die geholt hat, war auch sehr erfreut darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag, LucLeto, Loci2378 und 3 andere
MaverickM schrieb:
Die PS1 hat 599DM gekostet:
Die PS1 war damals allerdings top notch was die Technik anging. 3D in dem Format war damals Bahnbrechend.
Der damalige Pendant zur heutigen Switch 2 wäre eher der Gameboy gewesen und den gab es für 100DM?

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
SavageSkull schrieb:
Die PS1 war damals allerdings top notch was die Technik anging. 3D in dem Format war damals Bahnbrechend.
Der damalige Pendant zur heutigen Switch 2 wäre eher der Gameboy gewesen und den gab es für 100DM?
169DM

SavageSkull schrieb:

Der Gameboy war auch ein reiner Handheld, kein Hybrid. Und der Preis war 169DM 1989. Das wären heute auch schon 160€. Also etwa das, was man die letzten Jahre für eine Switch Lite hingeblecht hat... ;)

Und was den technischen Aspekt angeht: Was gibt es denn an der NS2 auszusetzen? Liegt über dem Steam-Deck.

therealcola schrieb:
ich verkauf die alle fürs doppelte

Troll.
Und wenn doch nicht, dann folgt hoffentlich die Anzeige beim Finanzamt, denn bei der Menge bist Du definitiv über der Freigrenze. :D

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Steck noch eine NES, die damals auch nicht gerade High-Tech war, für 249 DM dazu, dann passt das.

Zurück
Oben