Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erwachsen, düster, furchteinflößend: Star Trek Shadow Frontier wird ein Horror-Thriller

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, MariaDocks, IrontigerX und 11 andere
Dead Space, bist du es?
Atmosphäre ist gut, bin mal aufs Gameplay gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, fckzensur, Seven2758 und 3 andere
Geil sieht nach einem würdigen Nachfolger für Elite Force aus, ein Star Trek spiel ganz nach meinem Geschmack das ich sowas noch erleben darf, zumindest was man in kürze so sieht mal sehen was bei raus kommt, bei Star Trek habe ich schon öfter früher in die S... gegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, X Cellence, fckzensur und 3 andere
Horror und Science-Fiction eine Kombination die mir gefällt, immer nur her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, fckzensur, windeskælte und 3 andere
Bis auf den Kommunikator hat es 0,0 Star Trek Bezug, Random Scifi, können sie auch gleich sein lassen.
Ich würde mir endlich einen Elite Force Nachfolger wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonny8, shaggy86, GuckenWasGeht und 23 andere
Horror, ist immer gut. Nur her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Mario2002
Wurde auch mal Zeit, genau so ein Setting gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Cool aber seit wann ist Star Trek Horror🤷🏻

Egal hoffe auf eine gute Story👍🏻

Sieht auf jeden Fall echt gut aus🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mcr-King, Boerkel und 2 andere
Interessanter Ansatz. Würde aber der Communicator nicht ins Bild geflogen kommen, würde niemand denken das es sich um Star Trek handelt. Gefährlich bzw. schlecht gemacht wie ich finde...

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Weltraumeule, Nahkampfschaf und 11 andere
Also ich musste den Bezug zu Star Trek ja mit der Lupe suchen. Wenn das Spiel gut wird, sei es drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, Deinorius, Zockmock und 2 andere
Warum gibts eigentlich immer nur das "Nerdige" oder das "völlig durchgeknallte" Setting heutzutage? Zumindest im Trailer konnte ich kaum "Star Trek" entdecken. Eher Dead Space oder Alien. Wieder Stundenlang durch enge Gänge rennen... fetzt halt auch nur kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, Cyron2k, chaopanda und 4 andere
Ja super, als nächstes gibt es dann:

Dead Space Love - das Teenager-Lovestory-Comedy-Adventure
Star Wars Simu - die wissenschaftlich exakte Aufbau-Sim (inkl Erklärung, wieso Lichtschwerter Quatsch sind)
und schließlich wegen besonders grosser Nachfrage:
Starship Trooper Pogo - das niedliche Käfer-Jump&Run für Kinder ab 5

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, Haplo, Viper816 und 4 andere
the_IT_Guy schrieb:
Bis auf den Kommunikator hat es 0,0 Star Trek Bezug,
Hast nie Star Trek TNG gesehen oder Star Trek Picard? Da hättest dann auch den Namen "Ro Laren" gehört und um deren Geschichte geht es in diesem Spiel.
Ich finde schon das es einen Bezug zu Star Trek hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Phobsen, sikarr und 9 andere
Also wirklich Star Trek Gefühl kommt mir als langjähriger Trekkie, der alles vollständig sah bis auf Star Trek divers und die Animes nicht auf. Aber zum Glück hab ich bei Steam noch ST Voyager und Reaurgence. Da kommt echtes ST Feeling auf. MEINER Meinung nach und für MICH.

@über mir: sah ich, dennoch ist es für mich kein Star Trek.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und Otsy
Ist es nicht als Sternenflotten Offizier gestrandet in einem Borg Kubus Horror genug?
Oder auf einem Planeten, der von den Borg assimiliert wird und man sich durchschlagen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, goldeye und Deinorius
XCPTNL schrieb:
Dead Space, bist du es?
Atmosphäre ist gut, bin mal aufs Gameplay gespannt.
Hat mich jetzt eher an Directive 8020 erinnert. Mal schauen was draus wird. Species 8472 im Konflikt mit den Borg um man selber mitten drin wäre cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Als Star Trek Fan frag ich mich:
Warum genau muss da Star Trek draufstehen? Erwachsen hin oder her, viel Star Trek seh ich da nicht. Daran ändert auch das Ausgraben von Ro Laren nicht viel daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, goldeye, Snoopmore und 5 andere
Booth schrieb:
Ja super, als nächstes gibt es dann:

Dead Space Love - das Teenager-Lovestory-Comedy-Adventure
Star Wars Simu - die wissenschaftlich exakte Aufbau-Sim (inkl Erklärung, wieso Lichtschwerter Quatsch sind)
und schließlich wegen besonders grosser Nachfrage:
Starship Trooper Pogo - das niedliche Käfer-Jump&Run für Kinder ab 5
Also ich wär für ein Star Trek Hentai Visual Novel oder ein Star Trek Klosimulator.
Mal ernsthaft, seit es Raumschiffe in Serien und Filme gibt wollen wir doch mal alle wissen wie das genau funktioniert!?🤔😁
Ein ST Game das den Betrieb eines Schiffes mit all dem Kram was in den Serien nicht gezeigt wird als eine Art Simulator wär doch mal was.

Edit: Das Horrorgenre hatt man ja mit Discovery schon großteils abdeckt oder!?🤔
Zumindest das mit den Klingonen geht doch stark in Richtung Body-Horror!
Also so neu ist das dann ja doch nicht! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, Salzferkel, the_IT_Guy und eine weitere Person
Ist ja jedes mal dasselbe, im Star Trek Universum passiert was neues und wieder wird gemeckert, dass es nicht "Star Trek" ist. Mein Fall ist Horror definitiv auch nicht, aber ich freu mich trotzdem, wenn das Spektrum von dem, was Star Trek ist, erweitert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, windeskælte, XTR³M³ und 2 andere
Erweitern ist gut. Aber es muss auch stimmig sein.
Das ist genau das Problem der neueren Serien und auch hier: einfach nur anders sein oder anecken reicht nicht.
Irgendwie schade, aber ist wohl einfach der Zeitgeist. Wenn es anderen gefällt, dann gönne ich ihnen das...

Der Trailer holt mich überhaupt nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und the_IT_Guy
Zurück
Oben