sikarr schrieb:
Schwierig zu erkennen, laut Memory Alpha gab es ja vor ihrem Einsatz auf der Enterprise einen Vorfall wo ein Außenteam gestorben ist was nicht vollständig aufgeklärt wurde, evtl. spielt es zu der Zeit.
Schwierig ist es, das stimmt, weil das Bild so unscharf ist. Aber die Proportionen sprechen für mich eigentlich gegen eine Galaxy. Denn diese wäre insgesamt länger, der untere Teil wäre nicht so Rund, sondern flacher. Die Untertassen Sektion wäre länger und würde weiter nach vorne ragen.
Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass es eine Ambassador ist. Aber man wird es erst erfahren, wenn das Spiel draußen ist. Am Ende war es ein ganz anderes Schiff

Aber ich mag die Ambassador. Die ist so ein bisschen das Zwischenstück zwischen Retro und Moderne. Es ist ja auch im Grunde der direkte Vorgänger der Galaxy.
Das sie sich an irgend einen Kanon halten, bezweifle ich aber ganz stark.
sikarr schrieb:
Und das ist ja auch mal was erfrischendes, denk mal an O'Briens Kriegsgeschichten, vielleicht bringen die mal so eine. Und wie schon gesagt wurde, das ist mehr Teaser als Trailer. Man sieht am Anfang auch ein Schiff was sich nicht richtig identifizieren lässt.
Ich sag es frei heraus.... ich finde das Setting einfach blöd. Ich hätte soooooo verdammt gerne ein gutes Strategiespiel. Oder eine echte gute Story die auf einem Schiff im Weltraum spielt. Auf einem abgesürtzten Schiff herum zu rennen, ist überhaupt nichts für mich. Da ist mir jetzt schon absolut klar, das ist kein Spiel das ich kaufen werde.
Es ist auch generell bedauerlich, dass die letzten Star Trek Spiele irgendwie murks waren. Voyager war noch ein kurzer Lichtblick, aber eigentlich auch ein schwaches und eintöniges Spiel. Auch wenn ich es gekauft und gespielt habe, einfach weil schon lange nichts gutes mehr mit Star Trek Setting kam.
Wenn ich da an die alten Spiele zurück denke..... die waren super.