Raptor85 schrieb:
Im späten Endgame schafft man das auch schlicht nicht mehr, nen übermäßigen Vorrat anzulegen, weil die Bevölkerung ja auch wächst und schlicht den Kram wegfrisst.
Das geht immer, 5K Einwohner und 17 Monate Vorrat waren es beim Letzten mal... aber halt Pazifisten Modus, ka wie es mit Gekloppe ist. Dazu braucht man das Gebiss (weniger Hunger) den Eiszapfen (Nahrung verdirbt langsamer) und dann noch das Jäger bessere Messer aus Solingen erhalten und weniger Fleisch beim zerlegen verloren geht, oder so :--D
Dann braucht es noch Felder mit passender Fruchtfolge, so dass es kein Jahr mit Durchhänger gibt, weil ein Feld brach liegt. Dann Bäckereien, die aus den Tonnen an Mehl Brötchen und Kekse backen, ohne die wird es nichts.. ab 1,5K braucht es schon mehr als 10 Bäckereien.
Aber alles egal, wenn deine Stalltiere zu schlau werden und durch 20 Gatter laufen zum Feld um dort zu "klauen", ist zwar immer nur eines, eine Ziege und ne Kuh haben das bei mir gemacht und man kann nichts dagegen tun, ich musste so hart lachen.
Ich habe alle Zäune mehrmals kontrolliert, weil immer die Meldung kam, dass Wildtiere meine Felder leer fressen... dann mal drauf geachtet welches Feld und dann die Ziege und die Kuh gesehen, die latschen regelmäßig über die halbe Map zum Feld und klauen Feldfrüchte (20-50), die Kuh frisst mehr als die Ziege... oder wenn deine Dorfbewohner, alle Alkoholiker werden... und sich mit 2 Schwertern im Spiel (Pazifisten Modus) fast alle umbringen...