Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK,
der I7 läuft jetzt bei 10500PPD. Sollte da nicht nochmehr gehen?
Ich hab jetzt die flags:
-smp 8
-bigadv
und das obligatorische -verbosity 9

Gruß

Ist von dem Projekt das du rechnest abhängig. Wenn du ihm mehr Takt gibst, gibt es auch mehr, Linx +neuste Linpack exe von Intel, dann kannst du schauen in wie weit du das noch steigern kannst, bei mir war der Zuwachs zu gering für die Spannungserhöhung, ich hab aber auch das Pech/Glück das meine beiden CPU's ne recht hohe VID haben, der AMD hat die höchste mit 1,35 V.

@gedon
25000 PPD ist die Peak Leistung der gesamten rig unter A3+GPU Core. Die CPU bewegt sich je nach Projekt zwischen 10000 PPD und 16000 PPD, die GPU zwischen 8000 und 9000 PPD. Bei bigadv bewegt sich die Leistung der CPU je nach Projekt und nach Temperatur der CPU zwischen 23000 und 25000 PPD bei 3,6 Ghz, rechnet man noch die GPU dazu erreicht die rig eine Peakleistung von 34000 PPD. Inweit sich hier noch die Leistung durch den Einsatz einer RAMdisk verändert kann ich euch nicht sagten, beim Einsatz der RAMdisk braucht die VM nur 500 MB, dafür müsst ihr mehr als genug RAM haben 4,7 Gb sind da nicht ausreichend, da ich nur 6 GB habe kann ich das nicht ausprobieren. A3 kann man dann auch in der Ramdisk nutzen.
Das die PPD schwankt ist normal, man rechnet unterschiedliche Projekte usw. was man dann real bekommt sieht man in der FAH Statistik.

hier mla ein aktueller Auszug von HFM :)

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 270
kann mir mal jemand einen link zum neuem A3 client für Thermis geben?

gruß

Hehe 30000 PPD ohne bigadv, sehr schön. Die beiden GPU's werden ordentlich Dampf machen, mal schauen wie deine 24 h PPD dann in den nächsten Tagen aussehen.

GPU 3 Beta

hat die stanford universität keine mittel, um die erforderliche rechenleistung selbst aufzubringen?

Ehm im Januar 2009 hat das FAH Grid die 5 Petaflop Marke genackt und jetzt schau dir mal die schnellsten SuperComputer der Welt an , was die Kosten, wieviel sie Leisten, wieviel Platz sie brauchen und wie hoch die Betriebskosten sind.

Edit:
Hm ich komm beim OC des AMD irgendwie nicht weiter, egal wie ich die Spannungen einstelle, ich bekomme nach mehr 24 h ein BSOD code 0124, oder der Rechner schmiert beim LAN Zugriff plötzlich ab obwohl er vorher mehr als 2 Tage durchlief, USB Zugriff mag er dann auch nicht so, insbesondere wenn ich dann der Meinung bin eine LInux Distri oder ähnliches auf den Stick zu ziehen.
Selbst mit den Auto Einstellungen des Boards (Cpu Lvl Up etc.) funktioniert es nicht wirklich. Prime Small läuft 24h durch, Linx ist auch kein Problem, Temps sind alle ok, die Cores sind weit von den 71 ° entfernt, Board wird auch nux max 50°. Jemand ne Ahung was das sein könnte ? Liegt es wirklich an der hohen VID des Chips?

Zuletzt bearbeitet:
check mal die spannung von SPeicher, bzw die Spannung von der Northbridge. (auch die Temperature.) Ich hatte ein ähnliches Verhalten. Bei mir war der Speicher zu heiß geworden.

Gruß

wow, die GTX470 macht mitm A3 core 13000 PPD´s, net schlecht.

halleluja, mit der cpu sinds bei 300 Watt verbrauch 20000 PPD´s...nicht schlecht. DAvor warens 8k PPD´s bei 180watt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also Spannungen sehen wie folgt aus;
Vcore 1,4V Bios, 1,428 CPu-Z @ Linx/Prime
CPU/NB Voltage 1,35 V vom Board, alles nach unten durch und ein wenig nach oben
Speicher: 1,55 V hab bis 1,65 ausprobiert
VDDA Voltage: 2,5V
SB Voltage: 1,15 V
HT Voltage: 1,2 V
NB Voltage: 1,8 V

Zusätzlich ist die Load Line Calibration für CPU und NB aktiv. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, runter takten des Speichers bringt auch nix. Ich kann es insofern nicht nachvollziehen weil das Teil max 55 Grad Core Temp und max 50 Grad MB Temp erreicht und er lief ja am Anfang 3 Tage durch. Der wird von nem IFX 14+IFX10 +2x 120 mm +120 mm direkt dahinter gekühlt.

hmm, klingt eigentlich ganz gut.
dann kannst dir mal die Prioritäten der tasks anschauen. Setz mal die Prio vom Netzwerkdienst (Linux SSH) eins nach oben. Vielleicht schmiert er ab, weil deine CPU zu 100Prozent ausgelastet ist und das falten die höchste Priorität hat. Damit kommst du via SSH nicht rein und der Rechner schaltet sich ab?! Wäre meine nächste Vermutung ;)

Kann ich meiner Graka sagen, mit was für nem Core sie berechnen soll?
13000PPD sind ne Mege für eine Graka :D

Gruß

Ne GTX285 macht auch ihre 10 bis 12 k je nach wu wenn du nur GPU Folding machst, oder setz den shader Takt etc. hoch.
Hm SSh? Die VM's sind beide auf niedrig, ich hab natürlich damit schon rumgespielt. Ich hab gestern z B. wieder 3,6 Ghz eingestellt, dann hab ich per universal usb installer die ultimate boot cd auf den 2 gb stick gepackt(der is einwandfrei) und der Rechner hat erst ein BSOD geworfen als er so gut wie fertig war, genauso beim kopieren auf einen USB Stick. Netzwerk zugriff funkioniert einwandfrei, ich höre z.B. Musik von meinem x2 drüben, mache die Msuik aus und schmeisse ne mkv an, BSOD oder ich wechsel im Netzlaufwerk in einen Ordner mit vielen Files, BSOD. Das Verhalten zeigt er auch bei 3,2 Ghz oder 3,4.

die strahlt auch ne massive hitze ab... der raum heizt sich dadurch ganz schön auf^^

gruß

@Azrael: Schon mal memtest durchlaufen lassen? Fast immer wenn es bei mir zu unerklärlichen Fehlern gekommen ist, war ein Speicherriegel defekt. Der SMP Client läuft wochenlang durch und memtest findet schon nach 1-2min einen Fehler.

P.S.: Man muss es ja immer dazusagen: Bitte eine memtest Version nehmen, die von einem eigenen Datenträger bootet und nicht die unter Windows

Alles schon durch, seit gestern läuft er wieder mit 3,4 Ghz, es könnte durchaus doch ein Hitze Problem sein, ich hab einen der CPU Lüfter durch einen mit mehr Druck/Lufvolumen ersetzt, bisher läufts stabil, bleibt wohl nix anders übrig als nfp 12er zu holen.

Edit:
Points 24hr Avg: 102319
Points Last 24hr :132751

Es geht wieder aufwärts, auch ohne bigadv !!! Die neuen Teammember sind daran nicht ganz unschuldig wie man sieht:
http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=66332

Zuletzt bearbeitet:
zwei Plätze gutgemacht, saugut :)

hab heut früh nen 6701 abbekommen. son Mist :D

Ich vermute es lag/liegt an der zu niedrigen rpm/Umwälzung, also ja könnten die spawas oder die SB sein. Zumindestens läuft er bis jetzt und hat auch heute Nachmittag alles brav überstanden. Da muss halt mehr Umwälzung rein, das System wird durch das Netzteil mit Luft versorgt, ein Lüfter, der direkt hinter dem Speicher/CPU Kühler/NB sitzt zieht dann das ganze raus, die beiden 120er auf dem IFX 14 unterstützen das ganze.

Ich hab schon 2 meiner GPU-Folder nach erfolgreichem Test in den Keller ausgelagert :D
Naja , räume ja aus Umzugsgründen gerade um deswegen hab ich wieder Platz im Keller.

Boah was für ein Glück, hier ists derzei schön Wolkenverhangen und geregnet hats auch schon. Wenigstens ein bisschen Abkühlung.

schaut euch die "Grupp" mal an. Die/Der geht ja dreckig ab 8o
da würd mich doch direkt mal die Hardware Interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben