Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat sich n Problem eingeschlichen.
Von heute auf morgen ist plötzlich der NEtzwerkadapter im Linux weg.

bei ifconfig findet er nur noch den local loopback
eine andere Adresse is nich da.

Jemand das Prob schonmal gehabt?

GRuß

PS: Hab ne Wu die drauf wartet hochgeladen zu werden :D

Mhm ein reboot der vm hat aich nichs gebracht? Mal das interface unter VMplayer entfernt und wieder hinzugefügt? Hat sich dein Ip bereich geändert?

was meinsten mit Interface entfernen?
Die Netzwerkverbindung von VMware?

Gruß

Du kannst doch, sofern die VM runtergefahren ist zusätzliche devices installieren oder eben entfernen und neuinstallieren.
Musst du mal ausprobieren, oder kurz auf NAT umstellen bzw direkt unter bridged ist doch ein haken von wegen replicant irgendwas, auch das würd ich mal ausprobieren. Wenn das alles nichts bringt musst du die vm neuinstallieren.

Ich hab atm auch mit probs zu kämpfen, Astaro hat FAH heute mittag ausgespert, hab jetzt mal den Proxy/Filter auf beidem VM's wegnenommen/ausnahmen hinzugefügt, zumindstens haben sich die clients nun neue units gezogen. Irgendwas hat ihm wohl an den Datenströmen nicht gepasst und er hat munter sämtliche Anfragen gedropt. Ist halt bissel mehr als so ein popeliger IPCop.
Hut ab das die den Home Usern quasi das gesamte Enterpirse Paket kostenlos zu Verfügung stellen, auch wenn sie auf 50 IP's begrenzt ist.

Edit:

Meint ihr Bulldozer wird nächstes Jahr ordentlich Bewegung/Power rein bringen, die bezahlbar ist? Auf den Folien/Papier hört sich das ja extrem gut an. Zudem wird er anders als die i7 nicht die Regeln für bigadv umgehen und es gibt ja genug 2p Systeme die zwar die offiziellen Vorraussetzungen erfüllen, aber die diverse bigadv wu's trotzdem nicht innerhalb der deadline schaffen, die TPF sehen zum Teil auch nicht wirklich berauschend aus bei den Server Systemen. Die einzigen Systeme die wirklich herrausstechen sind EVGA SR2 Systeme mit Taktraten jenseits der 4 Ghz und TPF von 13 min bei bigadv !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich da mal überraschen was da so kommen wird. Ich hab vor mir nächstes Jahr ein neues System zusammen zu bauen. Vielleicht sogar auch gleich auf der neuen "Radlader" Plattform. :D

Sagtmal...
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine GTX460 zu holen - Läuft FAH schon damit? Gibt's dazu schon PPD-Werte? Ich will ja ordentlich Leistung fürs Geld :D

Zuletzt bearbeitet:
@JensS.: also meine 470er läuft seit einigen Wochen ohne Probleme, war zu Beginn nicht immer so. Je nach Takt macht meine 470er bis zu 13540 PPD, ohne OC sind es um die 12500 PPD. Die 460er müsste dann so um die 11000 PPD machen +/-

Kann ich bestätigen, meine GTX465 liegt ohne OC zwischen 10.000 - 11.000 PPD. Und da die GTX460 ja schneller ist sollte sie knapp über der 465er liegen.

Hab jetzt den VMWareplayer neuinstalliert, die Netzwerkadapter, aber nichts Hilft :(
Er sagt mir auch, dass eth0 nicht existiert.

Gruß

[Edit]das Soll mal einer verstehen.
Ich wollt mein Quad nich dumm rumstehen lassen und hab noch nen FaH Client aufgesetzt. Den dann 10 Minuten laufen lassen und dann nochmal den "kaputten" angemacht. fix ifconfig geguckt und siehe da. Adapter weider da. Das soll mal einer verstehen?!

Ok, also Problem gelöst. Sollte der Netzwerkadapter mal wegsein, einfach den gleichen Client neu aufsetzen und alles is wie vorher :D
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ui, dann rockt die 460er schlapp das drei- bis vierfache von der 9600GT weg!? (Ich hab' grad keinen FAHmon installiert, aber die 9600er müsste so um die 2500-3000PPD liegen)

Dann kann ich auch direkt effektiver falten: Jetzt 3000PPD für 70W - dann 11000PPD für 150W :D

Naja, mal schauen, ob und wann das mal was wird... Eigentlich schiel' ich ja auf die Gainward GLH, aber mal schauen.

Naja bedenkt man das Bulldozer extrem auf multithreading ausgelegt ist und quasi alles doppelt mitbringt und was ich von der Server Geschichte halten soll hm, liest man sich das hier durch low power server cpu? ergibt sich ein anderes Bild, gut es sind zwar kein AMD Systeme dabei, aber ich hoffe die holen das nach.
Aber knappe 10000€ werd ich mit Sicherheit nicht ausgeben, nur um bissel zu falten. Die 3000 bis 5000€ für ein dual opteron sind eigentlich auch viel zu viel,es kommen ja noch Stromkosten hinzu, wobei ich das eher reallisieren könnte als so ein Dual Xeon System.

Ich gehe davon aus das Bulldozer min. die dopplete Takt/Mhz Leistung hat als der Deneb, nehme ich mein jetzigen x4, dann sollte es möglich sein nur mit einem Quadcore Bulldozer 16000 PPD peak zu machen und das deutlich unter 200 w. Ich hab mir als max. Limit für 24/7/365 300 W gesetzt, das ist atm noch bezahlbar find ich(also neben den ganzen anderen kram der hier läuft).
Wieviel der Bulldozer natürlich macht bleibt abzuwarten.
Eine andere Möglichkeit wäre es nen reinen GPU client zusammen zustellen, nur NV kommt nicht in Frage zu hoher Verbrauch zu hohe Abwärme und bei ATI haben wir wieder die ewige Treiber Geschichte, erstklassige Hardware aber kein Treiber dafür, dabei könnte man so schöne Sachen machen.

@Dia(V)ond
Hm ist schon irgednwie komisch, Hauptsache es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis Dezember soll sich das Problem mit Ati ja angeblich lösen. Ich hoffe nur, dass dann bei der HD6000er Reihe nicht das gleiche passiert wie bei Fermi, also dass der vorhandene Client nicht auf der neuen Hardware lauft.

Bis dahin soll ja auch ein neuer allgemeiner Client raus kommen, der dann die bisherigen Einzelclients entweder ersetzt oder zusammenfassend verwaltet.

nur bringt doch das grafikkarten falten nich so viel punkteausbeute? wenn es dafür keine bonuspunkte gibt?

mit meiner 4870 schaff ich in 5 stunden 511 punkte.
mit meinem phenom 2 940be in 10 stunden 481 punkte.

durch die bonuspunkte sind das bei der cpu jetzt zwischen 2500 und 2800 punkten in zehn stunden.
dafür brauch ich mit meiner grafikkarte ja theoretisch 25 stunden und da ist der stromverbrauch höher.

bei mir rechnet jetzt noch ein server mit nem i5 24/7 mit der auch in 10 stunden seine 2800 punkte macht :)

bin jetzt schon bei über 60.000 punkten :)
platz 1 wirds wohl nich aber unter die top 100 sicher in der cb teamwertung^^

Ich pausiere das falten bei mir gerade ein wenig, da es bei der Hitze einfach nur unangehm ist, wenn der Rechner den ganzen Tag den Raum aufheizt. Vor allem, wenn er im Wohnzimmer steht.

Im Winter hatts ja den netten Nebeneffekt, dass man sich Heizkosten spart, aber bei 34°C im Schatten ist das sehr unangehm.

gruß

@alf:
Also mit Nvidia Karten lohnt es sich schon mit der GPU zu falten, mit ATI im moment eigentlich nicht. Hoffentlich ändert sich das im Dezember. Wie AGV sagt, mal sehen was sie im Dezember dann hinbekommen, dann soll der Catalyst ein offen Standard ("OpenCL" heißt es glaub) unterstützen mit dem ATI GPUs effiezenter werden sollen. Denn eine HD4870 könnte viel mehr - Nvivdia macht es vor, eine GTX260 macht ca. 7000 PPD und die neuen Fermi noch mehr, obwohl nicht so viel mehr wie man erwartet hat.

@Schinzie:
Ja das stimmt, 250Watt Heizstrahler im dauerbetrieb :freak:
Ist im Sommer nicht angenehm.

PS: Noch ein eigenes Problem: Meinen A3 cores bekommt grad nur noch die 921 Punkte WUs die sehr lange dauern, ca. 24Std und die PPD dann stark zurückgeht.
Kann es sein das die 921 Punkte WUs das gleiche Bonuspunkte System haben wie die "Kleineren" 481 Punkte WUs?
Das wäre ja doof denn so weit ich weiß ist das Bonuspunkte System logarithmisch das heißt die Große WU bekommt viel wengier Bonuspunkte als eine Kleine die viel schneller fertig ist.
Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Project ID?

Edit:
Bin nun auf den GPU 3 client umgestiegen, knappe 6800 PPD macht die GTX nun...... nicht gerade berauchend.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch bei meiner 285er (Zweitsystem) festgestellt das die mit dem GPU 3 Client überwiegend nur noch um die 6800 PPD macht, selten das die mal über 9000 PPD macht. Dagegen macht die 470er, wie schon geschrieben, bis zu 13500 PPD und eine WU mit 611 Punkten dauert dabei max. 65 Minuten. Bei der 285er dauert diese WU, auch mit ebenfalls 611 Punkten, um die 2,5 Stunden.
Bei diesem Wetter halte ich es wie Schinzie, das Falten erfolgt zur Zeit etwas eingeschränkt.

Project ID der "Großen" P6701 -P6702 ; die "Kleinen" P6075 -P6051
Wieviel macht die GTX mit dem alten Client?
Setzt der GPU3 Client schon auf OpenCL ? Vielleicht bessert Nvidia da ja noch mal nach.

Die GPU3 WUs sind allgemein auf Fermi optimiert und sind auch rechenintensiver. Deswegen gibt es auch mehr punkte dafür. Die 610er WUs sind aber nicht so rechenintensiv wie die 611er.

@ hawkEz3

GPU3 open beta test continuing well

I wanted to post an update on our GPU3 beta test. It is going well, so we have put the GPU3 client on our high performance client download page. This new client is required for all Fermi hardware, but also allows pre-Fermi NVIDIA GPUs to access the new GPU3 cores. These cores are labeled core15 (which has already been extensively tested and is in production right now) as well as a new core16 which will be appearing in testing in the coming weeks.

We are also working to finish our OpenCL port for ATI GPUs to support GPU3 on ATI, but there are still performance issues for OpenCL on both NVIDIA and ATI which are holding back this release. You can see more information about the key software behind the GPU3 cores at the OpenMM project website. If you're curious, there is openCL code there for NVIDIA and ATI and we invite the open source OpenCL community to check out this code and see how they can help if interested (note the code is released under an LGPL license).

Das die 67xx langsam sind , ist normal, die haben auch glaub ich die deadlines verlängert, nachdem sich viele beschwert hatten, mein i7 braucht auch sein 10 bis 12 h für so eine WU. Das schlimme ist das es user gibt, die dann die server blocken, weil sie ja nicht mehr so viele PPD machen......
Ich bin wieder zurück zu GPU2, die erste unit hat der gpu 3 ja noch mit knappen 7000 PPD gerechnet, die zweite nur noch mit 3500.
Die meisten berichten das sie bis zu 30% weniger PPD haben, zudem soll ja demnächst core 16 für die gpu kommen. ATM ist aber gpu3 wohl wirklich nur was für Fermi besitzer.
Mal schauen wie der All in One Client wird(v7), dann soll man alles unter einem Hut/gui haben. Er könnte schon in ein oder zwei Monaten, laut Pande, kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben