Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab dem 975 jetzt mal ne 25ns Kur verpasst. bringt gut 6 Minuten (ETA) und 4000PPD.
jetzt macht das Maschinchen gut 45000PPD ;)

Gruß

Interessant wäre halt, ob du über einen Proxy-Server ins Internet gehst. Wenn ja, muss man das dem FAH-Client auch mitteilen. Kannst ja mal jemanden fragen

hab dem 975 jetzt mal ne 25ns Kur verpasst. bringt gut 6 Minuten (ETA) und 4000PPD.

das heisst was? ich will auch mehr punkte :)

@ Harada: Mach mal ein CMD auf und pinge mal eine Adresse.

Start -> Ausführen -> CMD

ping web.de

Kommt da was zurück? - Wenn nicht dann liegts schon am DNS, wenn ja dann meld dich hier nochmal
Dann testen wir das mitm Proxy.

Genau das leistet mein i7-860 auch, bzw. ich hab ihn da hin gequält :D

EDIT: Boah den Wert hätte ich auch gern. Ich brauche beim VCore 1.36 und beim IMC auch :(
Temperatur liegt unter Volllast bei 75 Grad Celsius, und das ist für mich auch das Maximum was ich der CPU zumute.

Zuletzt bearbeitet:
4Ghz macht er mit 1,2V. Mehr wollt ich ihm an der Luft nicht zumuten ^^
Die 285er heizen das ganze noch unnötig auf. :freak:

Bin nun auch mit nem i7 am Start:D

Kann ich dem "alten" SMP Client einfach ein ADV-Flag verpassen (-advmethods?) oder muss der neu konfiguriert werden?

Bin ohne Neuinstallation von 775 zu 1366 gewechselt... Kommt später.

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird die CPU denn bei solch hohen Taktfrequenzen?
Weil ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln hatte ich auch irgendwann mal vor. Blos mit dem Temperaturen bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Also in meiner cfg vom SMP Client steht da eigentlich nichts, was man ändern müsste. Einfach die entsprechenden Parameter beim starten mitgeben und dann sollte das theoretisch funktionieren.

@ neon: einfach mit dem "-bigadv" flag starten
@Procyron: bei 4Ghz geht er an die 70 Grad. mit nem Nocuta NH 12 und zwei 120mm Lüfter von denen ich keine Ahnung hab was es für welche sind. Laufen auf Volllast. Wenn das Gehäuse nicht so schwer wäre würde es sicher auch abheben ^^ . Die GTX Kühler sind aber am lautesten.

Wenn OK kommt, dann wird nichts durch die Firewall blockiert und alles sollte arbeiten.

So wie's aussieht bekommst du keine ID vom Server, dadurch kann der Client dann auch keine WU runterladen...

Kannst du bitte auch den Teil über den Fehlermeldungen des Logs posten?

Wenn man danach googelt, dann ist entweder ein Firewall oder ein Proxy nach localhost:8080 daran Schuld.

Die Firewall wirds nicht sein, du kannst ja zu assign.stanford.edu connecten.

Alles klar. Mir kommt die Leistung meines i7 etwas gering vor. Der rechnet gerade die letzte WU vom E8400 fertig. Der E8400 hatte 3,6GHz und dabei eine TPF von ~20 Minuten, der i7 bei 3,6GHz + SMT hat eine TPF von knapp 8 Minuten bei der gleiche WU. Kommt das hin? Mir scheint es so, als ob SMT nicht richtig funktioniert, obwohl der Client beim Start 8 Cores ausgibt.

Wie ist denn die Auslastung der CPU?

Ich weiß zwar nicht genau, wie sich die Leistung der beiden CPUs im FAH unterscheidet. Aber eine Steigerung um 60% (in der Zeit gemessen) finde ich jetzt auch nicht so sehr wenig.
Lief der E8400 denn auch mit SMT? Vielleicht sind die SMT WUs ja irgendwie anders aufgebaut, sodass sich da Multi-Core Systeme noch mehr bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es war ein Ausgabefehler. Jetzt (mit der neuen Unit P6054) liegt die TPF bei 3 Minuten und die PPD bei 17000 (vorhin noch 7000).

Der E8400 hat kein SMT/HT. Ich glaube du verwechselst SMP und SMT;)

Das dürfte mit der WU ansich zusammen hängen, da es vorher ein -smp 2 war und nun ein -smp 8 ist.
Wenn man eine WU zieht, und anfängt die auf einem Dual-Core zu rechnen und dann mit einem Quad-Core oder höher zu Ende rechnet kann das passieren. Hab ich auch schon festgestellt.

Möglich das Stanford da unterscheidet, was nahe liegt. Denn wie du schon geschrieben hast, mit der neue Unit deutlich höhere PPD

Um noch mal auf mein zuvor geschildertes Problem zurückzukommen.

Ich könnte am Wochenende mit dem Notebook eine WU herunterladen und den F@H Ordner auf dem PC im Schülerheim speichern und dann die F@H.exe ausführen.
Nachdem die WU fertig gerechnet ist, speichere ich den F@H Ordner wieder auf das Notebook und führe am Notebook die F@H.exe aus, sodass das Notebook die fertig gerechnete WU am Wochenende hochladen kann.

Könnte das so funktionieren, wie ich es geschildert habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben