Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich hab bisher nur den Standard GPU und CPU Client.
Also den home systray-632 für gpu und den win32-x86-systray-623 für die cpu.
@NeoN
Das mit "+ -smp (8) Flag" verstehe ich noch nicht ganz genau.
Es sieht für mich aus wie ein Parameter, den ich irgendwo eingeben muss. Wahrscheinlich im smp client, den ich ja jetzt (noch) nicht habe. Die ->8<- in den Klammer soll sicherlich für die Anzahl der Threads stehen, hier müsste ich dann 4 auswählen.

Kann ich meinem schon installierten CPU Client beibringen mehr Kerne zu nutzen?

Ich bekomme immer wieder seit drei Tage nur noch:

Code:
[13:39:28] + Attempting to get work packet
[13:39:28] - Will indicate memory of 498 MB
[13:39:28] - Connecting to assignment server
[13:39:28] Connecting to http://assign-GPU.stanford.edu:8080/
[13:39:29] Posted data.
[13:39:29] Initial: 0000; + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[13:39:29] + Couldn't get work instructions.
[13:39:29] - Attempt #7  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

@Mr. Blonde: Genauso ist es. Der SMP Flag (-smp) gehört entweder als Parameter in die Client Config oder in die Verknüpfung (Eigenschaften-> Ziel). Normalerweise holt er sich dann alle verfügbaren Kerne, aber zur Sicherheit kann man halt noch die 8 bzw. 4 für die Kernzahl dahintersetzen.

@ModellbahnerTT: Standard Ursachen gecheckt? Firewall, Ports, Reinstalliert, Passkey gesetzt, längere Zeit gewartet und Programm nicht direkt wieder ausgemacht?

@Mr Blonde: eine Seite vorher stehts genau beschrieben wies geht.
Wenn du drauf verzichten kannste, dass sich irgendwelche Bilder toll bewegen, während du faltest solltest den Consolenclient nehmen. Dann muss deine Graka keine vom Prozessor berechneten "Bilder" darstellen und hat mehr Resourcen zum falten ;)

@ModelbahnerTT: hast du die Möglichkeit woanders ins Netz zu kommen? Wenn ja kopierst die WU einfach auf nen anderen Rechner (Laptop) und schickst sie woanders weg.
Hast du Windows oder Linuxclient?

Gruß

@<NeoN> Firewall läuft nur auf dem Router und damit ging es schon Passkey braucht die Maschine keinen und lange genug habe ich auch gewartet. Auch die Reinstallation hat nix gebracht.

@Dia(V)ond Ich bekomme keine WU und alle anderen sind versendet. Ich habe den 64 bit SMP Linuxclient nutzte aber derzeit kein SMP.

<NeoN> schrieb:
Warum backst sie nicht selber und schmeißt sie in deinen Server? Sollte doch besser als die Matrox sein;)
Weil's nichts nützen würde und nicht passt- das Serverimitat läuft recht wenig und ich habe keinen PCIe x16 mehr frei.
Backen könnt' ich das Ding durchaus mal, aber irgendwie fehlt mir immer der Basteldrang, das mal anzugehen. Hier ist genug anderer Krempel zu erledigen...

dann liegst sicher an den einstellungen der Netzwerkkarte von VMware. Check mal bei Netzwerkadapter, ob da "NAT" angehackt is. Das war bei mir das Prob.

Hmm, ich habe jetzt den anderen cpu client installiert. Das hier -smp 4 -local -advmethods -forceasm -bigadv bei der Verknüpfung reingeschrieben und es wird trtzdem nur auf einen Kern zurückgegriffen.:(

nimm einfach den consolenclient und dann "-smp -verbosity 9" bigadv kannste weglassen. Mit nem i5 wirste keine BigWU bekommen

Den Console Client habe ich (jetzt) ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Deinen Post schon gelesen. Die Zeile sieht bei mir jetzt exakt so aus: "D:\FAH6.30-win32-SMP\Folding@home-Win32-x86.exe" -verbosity 9 -smp -bigadv
Und es läuft trotzdem nur 1 Kern.

hmm, genauso sieht meine auch aus

"...\FAH6.30-win32-SMP\Folding@home-Win32-x86.exe" -verbosity 9 -smp"

wenn das nicht funktzt kannst du nochmal im Taskmanager gucken.
Den CLient starten und dann im Taskmanager auf den Prozess rechtsklick. Dann auf "zuordnung" und schauen, ob dort alle 4 Kerne angeklickt sind.

[edit]Genau das was Modellbahner sagt wird es sein![/edit]

@ModellbahnerTT

Thx, genau das wars!

Edit: Woran erkenne ich denn eine bigadv, wenn ich denn mal eine bekommen sollte?

pro Prozend mehr als 35Min ;) oder am Projectnamen. hinten irgednwas mit 8 is immer bidadv

Ah, okay. 35Min bei Dir sind bestimmt 40-45min bei mir, wenn nicht noch mehr.:D

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die verteilen BIGwus nur an 4Kerne+HT oder mehr.
Was macht der i5 an PPD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben