Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.. doofe WUs kenn ich.
Ich ärgere mich auch grad mit P6701 rum. Dauert verhältnismäßig ewig zum rechnen und bringt so gut wie keine Punkte.
Zu der Auslastungsgeschichte. Konnte man den Client wirklich auf eine CPU-Auslastungsgrenze setzen?
Ich hab das jetzt mal in der config mit cpuusage=70 ausprobiert.
Wenn der Client startet, wird auch sowas wie "-cpu 70" aufgeführt, hat das was damit zu tun?
Aber nichts desto trotz krallt sich der Client die komplette Power. Das ist ja theoretisch auch gut so, aber wenn ich an der Kiste arbeiten muss, nervt das doch etwas.
Es handelt sich bei mir um den SMP Win-Console Client.
Ich ärgere mich auch grad mit P6701 rum. Dauert verhältnismäßig ewig zum rechnen und bringt so gut wie keine Punkte.
Zu der Auslastungsgeschichte. Konnte man den Client wirklich auf eine CPU-Auslastungsgrenze setzen?
Ich hab das jetzt mal in der config mit cpuusage=70 ausprobiert.
Wenn der Client startet, wird auch sowas wie "-cpu 70" aufgeführt, hat das was damit zu tun?
Aber nichts desto trotz krallt sich der Client die komplette Power. Das ist ja theoretisch auch gut so, aber wenn ich an der Kiste arbeiten muss, nervt das doch etwas.
Es handelt sich bei mir um den SMP Win-Console Client.
Kann sein, dass das cpu Flag bei SMP WUs ignoriert wird. Wieviel Kerne hast du? Weil bei nem 4-Kerner könntest du auch mit -smp 3 starten, dann hättest du einen kompletten Kern frei. Bei Dualcores müsstest du mit -smp 1 selber schauen, ob die deadlines noch eingehalten werden können, sofern -smp 1 auch funktioniert.
Mr_Blonde
Commander
@gedon
Liegt bestimmt da dran. Hast Du -smp -verbosity 9 gesetzt?
ModellbahnerTT schrieb:@Mr_Blonde Lösch mal deinen work Ordner und zieh dir dannach eine neue WU.
Liegt bestimmt da dran. Hast Du -smp -verbosity 9 gesetzt?
dorndi
Fleet Admiral
So, bin auch wieder am crunchen. 
Mein System:
Athlon II 245
5670
Wie sollte ich vorgehen, um das optimale aus meinem System rauszuholen?
Derzeit lasse ich den normalen Windows CPU Tray Clienten 2 mal laufen, damit beide Kerne ausgelastet werden.
Jedoch erreiche ich nur eine GPU Auslastung von rund 60%, wenn ich gleichzeitig den GPU Client und die beiden CPU Clienten laufen lasse.
Wenn ich nur einen CPU Clienten laufen lasse, steigt die GPU Auslastung auf über 95%.
Ich muss derzeit keine Rücksicht auf den Stromverbrauch machen und folde daher 24/7.
mfg dorndi
Mein System:
Athlon II 245
5670
Wie sollte ich vorgehen, um das optimale aus meinem System rauszuholen?
Derzeit lasse ich den normalen Windows CPU Tray Clienten 2 mal laufen, damit beide Kerne ausgelastet werden.
Jedoch erreiche ich nur eine GPU Auslastung von rund 60%, wenn ich gleichzeitig den GPU Client und die beiden CPU Clienten laufen lasse.
Wenn ich nur einen CPU Clienten laufen lasse, steigt die GPU Auslastung auf über 95%.
Ich muss derzeit keine Rücksicht auf den Stromverbrauch machen und folde daher 24/7.
mfg dorndi
<NeoN>
Fleet Admiral
Ja.. doofe WUs kenn ich.
Jo ich hab jetzt einfach den Workordner gelöscht und ne neue WU gezogen und zack sinds wieder 17k PPD.
@Dorndi: SMP-Client ist besser. Am besten beide Clients als Konsolenversion nutzen. Die unterschiedliche Auslastung bekommt man mit Systemparametern in Griff, aber das hab ich nicht mehr parat. flush_interval o.Ä.
ModellbahnerTT
Banned
Welche WUs sind schwächeren Systemen zuzumuten? Bin an einer P6701 und die schafft es bei normalen Betrieb nur extrem knapp.
ModellbahnerTT
Banned
Ja die Paketgröße steht auf small. Pro prozent brauche ich ca. 35 bis 40 Minuten und lasse jetzt den Rechner solange laufen bis er fertig ist da mir der Linuxclient regelmäßig die Checkpoint zerstört.
dorndi
Fleet Admiral
Der Konsolen-SMP Client läuft, allerdings wird derzeit nur einer der beiden Kerne durch den SMP Clienten ausgelastet, obwohl ich bei der Konfiguration -smp hingeschrieben habe, wie bei diesem Bild:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/smp1-png.190149/
"Am besten beide Clients als Konsolenversion nutzen."
Welchen Konsolen-GPU Clienten brauche ich für meine ATI?
Macht es bei der relativ schwachen GPU (5670) Sinn, den GPU Clienten laufen zu lassen, da der GPU Client den SMP Clienten ausbremst?
mfg dorndi
https://www.computerbase.de/forum/attachments/smp1-png.190149/
"Am besten beide Clients als Konsolenversion nutzen."
Welchen Konsolen-GPU Clienten brauche ich für meine ATI?
Macht es bei der relativ schwachen GPU (5670) Sinn, den GPU Clienten laufen zu lassen, da der GPU Client den SMP Clienten ausbremst?
mfg dorndi
ModellbahnerTT
Banned
@dorndi Wie lange läuft das Notebook? Wenn es lange genug läuft schafft der SMP Client das. Wie kann ich aus dem Work Ordner lesen wann die WU abläuft?
ModellbahnerTT
Banned
Dann sollte das locker klappen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.