Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dorndi: Normalerweise sind die GPU Clienten leistungsfähiger, vor allem in deinem Fall mit dem X2

Du kannst z.B. mit setpriority den beiden Clients unterschiedliche Prioritäten zuweisen.
Das Maximum an Leistung sollte herauszuholen sein, wenn du ein Preset für den CPU Client erstellst und eins für den GPU Client.

Das für die GPU auf "niedriger als normal" und die CPU auf "niedrig". So klaut der CPU Client nicht dem GPU Client die Leistung, und die GPU sollte bei ca. 90% Auslastung liegen.

@Dorndi: High Performance Clients - du brauchst einen der beiden unteren GPU2 Clients.

Alles weitere hat der Vorposter ja schon erklärt;)

Neben meinem PC steht mir noch ein Notebook mit einer GeForce 7600 und einem 1,66Ghz C2D zur Verfügung.Welche Clienten empfehlen sich?

Die Graka kann kein F@H. Sonst hilft nur probieren, schwer einschätzbar.

Wie kann ich SMP Clienten pausieren, wenn ich zwischendurch CPU Leistung brauche?
Einfach schließen?

Jep, aber normalerweise gibt der sofort Leistung frei. Ich kann ohne Probleme zocken nebenbei, nichtmal GTA 4 hat Probleme damit;)

Die P6701 ist auch extrem undankbar. Zähne zusammenbeissen und beim nächsten Mal auf eine bessere hoffen Meine braucht auch noch n bisschen.

Wie gesagt, solang man es nicht übertreibt, kann man auch einfach den Workordner löschen, dann muss er ne neue Unit saugen;)

Edit:

Für alle die Probleme mit dem SMP haben, habt ihr nen Passkey beantragt und eingetragen? Afaik ist das Pflicht für SMP;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. :daumen:

Nun bleibt nur noch diese Frage:
Der Konsolen-SMP Client läuft, allerdings wird derzeit nur einer der beiden Kerne durch den SMP Clienten ausgelastet, obwohl ich bei der Konfiguration -smp hingeschrieben habe, wie bei diesem Bild:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/smp1-png.190149/

EDIT:
Nachdem ich den SMP CPU Clienten geschlossen und wieder geöffnet habe, gibts schon wieder ein Problem.
Ich weiß nicht, was dem Clienten nicht passt.
Jemand ne Idee?

mfg dorndi

Anhänge

• 1.png
    1.png
    42,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@nmaedel: guckst du hier
sollten nach dem ändern noch nicht alle Kerne ausgelastet sein musst du deinen Workordner löschen und ne neue WU ziehen.

Gruß

Den mpiexec Fehler kann man seit dem 6.30 Client ignorieren.
Bei den älteren Versionen muss vorher MPICH installiert sein bevor der Client läuft.

EDIT: Ja schlimm, schlimm. Dabei haben wir doch schon ordentlich zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich haben wir einen Platz gut gemacht. Kann ja keiner Ahnen, dass das "No Heros Folding Team" mit wehenden Fahnen vorbeigeflogen kommt ^^

weiß nich genau, wieviel Cores der smp Client unterstützt, is aber ne geile Vorstellung, dass ne BIGwu nur 10 Stunden braucht :evillol:

Blitzmerker schrieb:
Der SMP-Client zieht immer maximal acht Kerne, da er 8 Threads besitzt.
Nö, tut er nicht. Der A3-Core ist meines Wissens fast beliebig anpassbar an die verfügbaren Threads. Wenn man nicht will, dass alle 8T eines i7 genutzt werden, dann setzt man eben -smp n, wobei n die Anzahl der zu benutzenden Threads ist.

Ähhm?Warte:
"FAH: 45"
"FAH = # of FAH processes running"
Da werden 45 Clients gleichzeitig ausgeführt und wenn es Cores sein sollten, dann sinds BigAdv. Daher nicht vergleichbar mit den normalen WUs. Oder bin ich grad verwirrt :) .

Sonst, na ja, ich hab noch kein 16-Kern System getestet, aber auf 2-, 4- und 8-Kern-Maschinen hat der FahCore_a3 nunmal 8 Threads die volle Lotte heizen.

Leider ist mein Problem aus diesem Post noch nicht behoben: https://www.computerbase.de/forum/t...ng-wer-ist-dabei.277561/page-252#post-8510196

Der SMP Client läuft nur beim ersten Start richtig, da beim ersten Start der Client noch nicht mit dem -SMP Flag läuft.
Somit wird aber nur ein Kern ausgelastet.
Nachdem das -SMP Flag gesetzt wurde, kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).

Dieses Problem haben anscheinend mehrere Leute.
Das Problem tritt bei mir beim PC aber auch beim Notebook auf, sodass ich keine SMP WUs crunchen kann. :(

Kennt jemand eine Lösung?

EDIT:
Ich bin auf eine Seite gestoßen, die mein Problem behebt:
http://fahwiki.net/index.php/How_do_I_install_the_SMP_Console_client_in_Windows_Vista?
http://fahwiki.net/index.php/How_do_I_add_flags_using_a_shortcut_to_the_console_client?

EDIT2:
CPU Auslastung 100%-->SMP läuft, aber es war eine Prozedur :) :)

EDIT3:
Es wird momentan der FahCore_a3 verwendet.
Passt der FahCore_a3 überhaupt für den Dualcore, oder braucht man dafür einen i7 mit 8 Threads?
Empfiehlt sich FAHMON oder ein anders Programm zur Überwachung der PPD?

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich den 6.30 Client heruntergeladen? - Wenn ja, dann könntest du alternativ mal den alten 6.23 SMP Client ausprobieren und diesen mit der install.bat installieren.

Dann mal schauen ob es den Fehler behebt.

dorndi schrieb:
EDIT3:
Es wird momentan der FahCore_a3 verwendet.
Passt der FahCore_a3 überhaupt für den Dualcore, oder braucht man dafür einen i7 mit 8 Threads?
Empfiehlt sich FAHMON oder ein anders Programm zur Überwachung der PPD?
Ja, A3 ist okay. Der läuft auch auf Dualcores problemlos.
Ich nutze zur Überwachung HFM, da das gleich die Bonuspunkte berechnet, FAHmon ist aber auch okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben