Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne kla das meint ich nicht mit automatisch. Ich meinte wenn der Rechner gestartet wird mach ich folding home an, dann möcht ich aber erst ma ein spiel zocken. Sprich folding home soll von allein(atomatisch) runter drehn und genug Leistung zum zocken frei geben.
Wenn ich das spiel jetzt aus mach und vom Rechner weg geh, soll er wieder anfangen.

Das funktioniert so oder?

Sry irgendwie hab ich probleme mich richtig zu Artikulieren ^^

Eigentlich funktioniert es genau so. Bei mir ist es auch der Fall GTA4 zum Beispiel kann ich ohne Probleme nebenher laufen lassen.
Andere wiederrum beklagen aber, dass es nicht so läuft. Hilft wohl nur Testen.

Ich hatte mich anfangs ja beklagt. Das lag aber wirklich an HFM.net

Ohne dieses kann ich beide Clients laufen lassen, ohne groß Leistungseinbußen zu merken.

soo ich hab mir jetzt den GPU client von hier installiert.

der scheint auch schon was zu machen aber wenn ich in der taskleiste auf den button halte steht da ein error...siehe screenshot

zusätzlich macht die graka nicht wirklich was. 60°C hat die immer im idle...ein kern zuckt zwischen 10und20% rum sonst nix.

diesen passkey hab ich mir schicken lassen und eingetragen. Team natürlich auch :)

Anhänge

• F@H.jpg
    F@H.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 234
@ Head82

Also ich bekomme WUs ohne Probleme, auch sind die Server online. Muss also an deiner Firewall liegen.

So bei mir kommen die ersten Punkte nach anfänglichen Problemen an. Im Laufe der Nacht sollte ich mein Maximum erreicht haben. (ca 6-8K punkte pro tag)

Zuletzt bearbeitet:
da lief noch irgendwas anderes schief. Ich bekomm jetzt immer eine .dll fehler meldung beim starten des Programms. Neuinstallieren hat auch nix gebracht.

Glaub mein WIN muss ma neu gemacht werden. Das hatte ich letztens schon ma als ich versucht hab ein spiel zu installieren.

Welche treiber version und welches OS?

Und poste mal bei gelegenheit den log vom Client.
den findest du hier
C:\Cruncher-pc\Users\cruncher\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

Welchen GPU client hast du installiert?

vista 32Bit..oh graka treiber könnt schon was älter sein muss ich heut abend schaun zuhaus, den log post ich dann auch.

GPU Client hab ich den aus der FAQ. Guck ma mein post #5126 da kannst du auf das "hier" klicken. Da dann bei Nvidia auf download hab ich geklickt.

Flascher Client

du musst den GPU3 client nehmen

hier als console

und hier der Systray msi-installer (ist so wie dein jetziger)

Damit solte es Laufen. Du hast dir einen Alten geholt, der hat noch keine Unterstützung für Fermi.

Habe Blitzmerker eine entsprechende änderung zukommen lassen.

EDIT:

@ ALL

Sofern ihr KEINE Fermi Karte habt, Nutzt den GPU2 Client, der ist schneller als der GPU3

Zuletzt bearbeitet:
äh jo wollt ich grad sagen...die ist so laut, so heiß und so stromhungrig wie nen Fermi aber ist leider keiner :)

ich mach gleich feierabend. So in 2std bin ich zuhaus dann kann ich die restlichen infos nachreichen

Ähm ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... hust

Wenn du zuhause bist wäre die Treiber version hilfreich.
Und wie ich schon gesagt hatte, Firewall mal überprüfen.

Hi,

habe mich gerade wieder daran erinnert, dass ich mal dem Folding@home Team beigetreten bin. Habe jetzt einen neuen Laptop und auch in Desktop eine neue Graka.

Jetzt wollte ich wissen, welchen GPU Client ich dafür brauche, weil ich auf der Downloadseite nicht durchblicke.

Habe im Notebook eine HD5730 und im Desktop eine HD4870.

Bitte um Hilfe. Danke!

zogger CkY schrieb:
Welche treiber version und welches OS?

Und poste mal bei gelegenheit den log vom Client.
den findest du hier
C:\Cruncher-pc\Users\cruncher\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

Welchen GPU client hast du installiert?

so hab nix gemacht aber jetzt läufts ^^

grakatreiber hab ich den 257.21 drauf den log ordner kann ich nicht finden. Cruncher-PC ist dein benutzer name? da hab ich kein AppData ordner

Aber wie gesagt läuft jetzt. Graka steht bei 82°C und zwei kerne machen jetzt um die 70% auslastung. Der macht so zwischen 2000-2600iter/ sec meist bleibt er bei 2600... das ok für die 8800gtx?

danke und gruß stephan

edit: irgendwo hab ich hier ein gadget für vista gesehn was anzeigt wo wie weit man grad ist undso. Kann mir grad wer auf die sprünge helfen, ich finds nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Head82: Meinst Du die hier, habe zwar WIN7 als OS und kann Dir nicht sagen ob die unter Vista gehen. Diese Gadget habe ich aus einem anderem Forum, muss ich erst wieder suchen - falls Du die möchtest, sag grad bescheid.

PS: @ <NeoN> Herzlichen Glühstrumpf und alles Gute zu Deinem Burzeltach :D

Anhänge

• image0001.jpg
    image0001.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben