Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann man denn diese Performance Fraction einsehen?

In der Console direkt nach dem Upload bevor er sich ne neue WU holt. Ist aber auch leicht zu übersehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass zum Beispiel der GPU-Client keine Ausgabe dazu hat.

Und wieder nur ne 6701 abgestaubt. Man... da hätt ich mir das Übertakten auch sparen können ^^

Danke NeoN. Bei meiner letzten WU war ich da dann anscheinend auch bei 0.95.
Und dieser Wert geht bei der Zuteilung der WUs mit ein?

Ich bekomme auch nur noch 6701er WUs zugewiesen. Das ist mitlerweile die Vierte in Folge. Ob das an den Leuten liegt die alles außer BigWUs blocken? Verständlich, dass die offenen Falter dann den Rest machen müssen. Wenn das so weitergeht fang ich auch an zu blocken. Eigentlich halte ich davon nichts und rechne was kommt, aber ich habe keine Lust mit einer so potenten CPU tagein tagaus nur 14k PPD zu machen.

Hab ne 6666 WU bekommen hehe. mal gucken was die anderen vm´s bekommen, stehen noch im bereich 160-230WU herum. mal sehn.

So Hallo,

wollt auch mal mit einsteigen, bzw im idle die virtuelle Linux Kiste laufen lassen. Alles nach Anleitung (hier irgendwo im Thread versteckt) gemacht, allerdings bekomm ich folgende Fehler im Log:

[17:26:51] - Ask before connecting: No
[17:26:51] - User name: xuckz (Team 66332)
[17:26:51] - User ID: xxx
[17:26:51] - Machine ID: 1
[17:26:51]
[17:26:51] Loaded queue successfully.
[17:26:51] - Preparing to get new work unit...
[17:26:51] Cleaning up work directory
[17:26:51] + Attempting to get work packet
[17:26:51] - Connecting to assignment server
[17:26:52] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[17:26:52] + Couldn't get work instructions.
[17:26:52] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[17:27:02] + Attempting to get work packet
[17:27:02] - Connecting to assignment server
[17:27:03] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[17:27:03]

Mach ich noch was falsch?
Danke schonmal...

mfg

Für Alle die hauptsächlich mit einer NVIDIA Grafikkarte am falten sind.
Für Fermis sollte der Treiber 258.96 benutzt werden!
Für nicht Fermis sollte der Treiber 197.45 benutzt werden!
Mit diesen Treiber Versionen sollen für die entsprechenden Karten die meisten PPD zu erzielen sein

Basic Requirements:

* a GeForce, Quadro, or Tesla card that supports CUDA (G80 or later for the most part)
* A CUDA 2.2+ capable driver, version 185.55 or newer is recommended. Or 195.62 for GTX 2xx cards (download the 195.62 driver for Win XP, Win XP 64 bit, Vista/Win7, and Vista/Win7 64 bit). 258.95 for GTX 4xx cards.
* Windows operating system (32 or 64 bit), XP or newer.

In some cases, donors have found problems with older drivers, so to be safe, we strongly recommend that donors use a more recent driver. 258.96 for Fermi GPUs, 197.45 for non-Fermi GPUs.

Sorry das ich nochma störe... aber der macht nun nach knapp 60min immer noch nix, der Fehler in den Logs bleibt der gleiche. Auch nach reboot keine Änderung am Verhalten.

mfg

@ xuckz
aber eine Internetverbindung besteht? Sieht irgendwie nach nem Verbindungsproblem aus.

Mal ne andere Frage.
Bezüglich des i7.
Was ist von dem eigentlich die Standard QPI Spannung?
Wenn ich meinen i7 übertakte, wird diese Spannung mitangehoben, da sie im BIOS auf Auto steht. Im BIOS kann ich jedoch nur fixe Spannungen einstellen und weiß halt nicht, was da die Standardspannung ist.

Jop kann sowohl über FahMon auf die Daten zugreifen als auch von der virtuellen Maschine aus google anpingen... mfg

grrr mein client versucht seit ca. ner stunde das result zu senden ... klappt aber nicht. Ist das normalm bzw passiert euch das auch manchmal? Wär ja blöd 2 tage an was zu rechnen wenns dann nicht übergeben wird ... scheiß 6701 :P

@ProCycon: Bei meinem Gigabyte Board ist die Standard QPI Spannung 1.175 Volt. Bei dieser Spannung kann man aber den Wert für die BCLK nicht stabil erhöhen. Daher besser die QPI auf min. 1.25 Volt setzen um BCLK Werte von über 160 zu bekommen, bei BCLK über 180 sollte man die QPI auf 1.3 Volt setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so viel hatte ich aber garnicht vor zu erhöhen. Bei ~160BCLK lief das bei mir mit der normalen Spannung bisher stabil. Ich konnte diese QPI Spannung zumindest per Software auf +- 0 stellen und es hat gepasst.
Und wenn das damit wirklich stabil ist, lass ich das lieber so. :)
Die einzige Spannung die ich verändert hab, war die VCore. Bisschen runter und die Temperaturen sinken erheblich.

Danke für die Info!

Also, als ich meinen i7 übertaktet habe, bin ich nach dem Motto "geringere Spannung = weniger Abwärme" vorgegangen. Bin jetzt bei 3,9GHz@1.264V, leicht erhöhter VTT, der Rest bei Standard (nicht Auto) und erreiche einen BCLK von 206MHz. Soweit ich das verstanden habe ist es von CPU zu CPU, MB/MB unterschiedlich welche Spannung man am Besten verstellt, der RAM kann einem auch die Suppe versalzen.

wie schaffe ich es eigentlich, dass vielleicht meine graka mal ne größere WU bekommt? Mein CPU muss 1-3 Tage an so einem Ding rechnen und meine Graka hat über Nacht als von 21°° - 9°° drei Stück gerechnet, des doch nicht fair :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben