Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber wieviel Basecredit jede WU bringt bestimmt doch Stanford. Dann sollen die da mal was vernünftiges machen und nicht so einen Humbug.

Ich habs ja selber gesehen, die 6071er usw. sind einfach scheisse im Vergleich zu anderen SMP units.

Also meine Meinung ist immer noch die gleiche. Wenn schon bigadv-fähige Hardware dann auch BigWU.
Es gibt genügend andere Leute dir nur über Dual -oder Quadcores verfügen, und die haben nicht unsere Probleme :D

Zuletzt bearbeitet:
rechnest du nur big WUs?? (die sache mit dem aussuchen hatten wir ja schon, bzw hast du was gesagt von "work ordner löschen" also machst du nach jedem RUN ne pause und löschst dann den Ordner und fängst dann wieder an? und bekommst die gleiche Sorte wieder?

Da muss man nicht großartig rumlöschen. Spätestens die übernächste WU wird wieder eine BigWU, vorrausgesetzt man cruncht ohne Unterbrechungen.

btw. mir ist aufgefallen: Wenn ich CSS zocke, geht die TPF stark nach oben. 4 Stunden Zocken haben mich locker 10000 Bonuspunkte (P2864) gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Taktik ist, den Client eine WU runterladen zu lassen. Und wenn sie einem nicht passt, wird der Client beendet, der work-Ordner gelöscht und anschließend der Client wieder gestartet. Der holt sich dann natürlich eine neue WU. Und mit Glück halt die, die man auch will. Das ist aber wirklich Zufall.

Aber da kann man halt auch Pech haben und nur am löschen sein und auf keinen grünen Zweig kommen.
Mir isses momentan eigentlich egal. Die GPU holt immer genug Punkte raus.

*edit:
Ach, ist die Chance auf BigWUs doch so hoch? Man lernt nie aus :)
Und ja, das merke ich auch immer stark in der TPF. Sobald der Rechner auch mal n bisschen was anderes zu tun hat, macht sich das extrem stark bei der TPF bemerkbar. Aber gut, das liegt wohl in der Natur der Sache

y :P aber lieber n rechner haben der beides schafft, als einen bei dem man sich entscheiden muss. ich lasse den Prozi durchrennen, die graka muss ich allerding pausieren lassen, sonst gibts bilderbuch :P und ich finde ... wir lassen die ASH Schweine nicht an uns vorbei, falten falten falten :)

Des wir Origami aus der Grundschule xD

Ach, ist die Chance auf BigWUs doch so hoch?

Naja was heißt hoch. Das ist abhängig von der Performancefraction, welche beim Uploaden durch die Distanz zur absoluten Deadline bewertet wird. Bin durch die schlechte BigWU und das zocken von ~0,95 auf 0,75 gefallen.

Ja dur die Punkte vergabe hir bei F@H binn ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen, ok feste Punkte für Arbeit ist schon ok aber irgend wie fehlt die Referenz (Cobblestone).
WAS uns will jemand überholen also NÖ das geht ja so nich ;).

@g-power: du machst die meisten punkte mit deiner graka bzw. beiden, oder? hast so viel mehr punkte als ich, aber mein prozi is ja eigentlich gleich stark! hoffentlich kommt bald die hd6xxxer serie raus freu mich schon auf meine neue graka :) hoffentlich könen die dann auch 3d ;)
Ergänzung ()

admf ich rechne grad auch an dem "miesepeter 6701" .Brauche für dieses teil doppelt so lange für einen frame ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh omg

sehe grade, dass die 6701 aber viele viele punkte gibt (für meine verhältnisse)

Zuletzt bearbeitet: (6071 gibt allerdings auch viel viele punkte, mal schauen :))
Ja, hab auch wieder eine bekommen. Damit teste ich grad aber mal das OC.
Im moment läuft er mit 3,6Ghz @1,17V. Temperaturen sind bei ~63°C, wenn die Grafikkarte auch auf Vollast läuft.
Damit sollte man ja aber zumindest die BigWU schaffen. Bei der 2684 ist mit 3,6Ghz wohl kaum Spielraum, aber ich denke, machbar könnte es sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fortschritt der Clients über das Netz zu sehen? Würde ja gerne wissen wie weit sie sind, auch wenn ich nicht da bin. So z.B mitm handy mal unterwegs zu sehen wie es um die WUs steht.

Bei mir sieht es acuh ohne BigWUs punktemäßig gut aus. Grafikkarten rotzen echt was weg. Die Cpus sind ein netter Boni für mich.

HFM.net kann auch übers Netzwerk auslesen. FAHspy müsste das auch können.
Aber mitm Handy? Hmm, keine Ahnung.

Bei der 2684 ist mit 3,6Ghz wohl kaum Spielraum, aber ich denke, machbar könnte es sein.

Wird locker gehen. Allerdings sollte es dann fast durchgängig laufen.

Eine Möglichkeit wäre, per VPN sich auf den Rechner einzuloggen und nachzuschauen.

Andererseits kann HFM.net eine Webseite erstellen und diese auf einen Webserver laden. Da sind alle relevanten Infos recht schön dargestellt.
Diese Seite kann man sich dann natürlich mit jedem Browser von überall aus ansehen.

Zitat:
Bei der 2684 ist mit 3,6Ghz wohl kaum Spielraum, aber ich denke, machbar könnte es sein.
Wird locker gehen. Allerdings sollte es dann fast durchgängig laufen.

Sehr schön, dann kann die nächste WU ja wieder ne große werden :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen, nachdem die BigWu fertig war kam natürlich wieder eine 6701 :( Habe die dann gleich mal meiner anderen Kiste (Q9550) zugewiesen bevor ich auf Arbeit musste. Gerade nach hause gekommen und was wurde zugewiesen, eine 2684 - das Gegenstück zum 6701. Ist zwar eine BigWu, aber mit einer TPF von 50 min darf man sich nicht viel erlauben, sonst schafft man die nicht in der entsprechenden Zeit. Soll irgendwann am Freitag Abend fertig werden :freak:

und Inecro-manI, lass bitte solche Bemerkungen über andere Teams, ist zwar ärgerlich wenn die an uns vorbei ziehen, deshalb muss man sich aber nicht gleich im Ton vergreifen ;)

Blitzmerker schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber für die Forschung sind alle WUs relevant, egal wie viele Punkte sie bringen.
Wenn jeder so handelt wie ihr, dann werden bestimmte WUs gar nicht berechnet...
Ich kann jetzt auch sagen "Lieber kleine WUs als garkeine WUs berechnen" ;)

Der Q8200 rockt es ohnehin nicht so ultimativ, dann lieber die WU am Stück durchhauen - und da sind 14h eben besser mit der Stromrechnung zu vereinen als 26-28h, bei den kleinen WUs kann die Kiste dann wenigstens tagsüber mal ruhen.

Ja aber wenn man die WUs generell blockt, sodass sie nicht mal negative Auswirkungen haben (also auf diese Verhältnis von bekommene WUs und zurückgegebene WUs bspw.), dann wird es ja für jeden lukrativ, es so zu machen.

Mit deinem Q8200 kannst du sowieso keine BigWU folden, ich bekomm auch oft mal die "Großen" mit 900 Punkte, die dauern halt lang, aber dann wird halt gewartet, die geben immer noch saftig Punkte. (Nach 3 Tage um die 2000).

Diejenigen welche BigWU folden, folden ja sowieso 24/7, da zieht das "nicht-folden"-Argument nicht wirklich. Sie würden ja die WUs auch fertigbekommen. Diesen "Hack" ist aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn die Kiste zu langsam ist, um die WU innerhalb der Deadline zu schaffen (die Final-Deadline).

Diese Post von mir da oben war eigentlich nur da, um mal wieder bewusst zu machen, dass es bei Folding@Home nicht darum geht, am meisten Punkte zu machen sondern um etwas mehr ("Karma verbessern" ;) ) und das man das Ziel nicht aus dem Augen verlieren sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben