Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit isses noch lange nicht, ich überlege nur, ob ich in der Richtung ausbauen sollte - das wäre ja nur für FAH nötig, sonst hätte ich derzeit ja nichts, was wirklich von der Mehrleistung profitiert.
Dass die Leistungsaufnahme erst dick mit der Vcore steigt ist schon klar, und bei 4GHz würde das relativ sicher dazukommen. Gut, jetzt im Winter ist eine Heizung ja garnicht so übel... :D

jupp vorallem wird gleich das richtige zimmer geheizt :P

@jensS. (ein paar poste vorher): am WE ne big WU durchschubsen ... also kann man sich das doch aussuchen, zumindestens die größe?

Nein entweder in die Config oder als Parameter in die .exe, aber das wird für dich eh eng werden.
Wenn dir eine TPF von ca. einer Stunde bei einer Datei ausgegeben wird, wirst du es wohl nicht innerhalb der Deadline schaffen.

läuft bei euch der -smp client auch "nur" als eingabeaufforderung? denn irgendwie wars am anfang noch so normals fenbster bei dem man auch einpaar einstellungen verändern konnte. jetzt läufts als -smp und alle 6 kerne auf 100% aber mehr auch nicht aber nurnoch der gpu client hat eine "farbige benutzeroberfläche" und einen eintrag in der symbolleiste (bei der man mit rechtsklick auch einstellungen verändern kann) ist das normal??

Du meinst den Consolen-Client? Die andere Version mit GUI wäre der Tray-Client, den gibt es aber afaik nicht für SMP. Allerdings kostet die Grafik sowieso Leistung.
Die Consolen-Version gibt es auch für die Grafikkarte etc. Einstellungen im Consolen-Client sind in der client.cfg vorzunehmen oder alternativ per Start mit dem Parameter -configonly.

das mit der farbe macht mir ja nichts aus, nur das mit dem verstellen den configs. Wo kann ich das mit den BIGWUs ändern?? wills zumindestens mal versuchen!!! nur finde ich jetzt garkeine einstellmöglichkeiten mehr!

Ich brauch meinen Rechner die nächsten 2 Tage noch zum arbeiten. Danach werd ich dann wirklich mal das OC in Angriff nehmen, weil ich dann n bisschen Luft hab und die Kiste auch öfter mal An und Ausschalten kann.

Nur zum Testen hatte ich frecherweise den BCLK mal auf 166 erhöht und geschaut ob er startet. Macht er sogar und läuft dann mit ~3,4Ghz. War aber nur mal kurz zum testen. Um die Spannungen hab ich mich da noch garnicht gekümmert.
Lässt sich die Temperatur durch die VCore beeinflussen? Sollte ja eigentlich, oder? Wenn ich die CPU wirklich beschleunige, muss die Temperatur runter. Weil bei 3,4Ghz wurde die unter Last sehr warm. Und das ist so nicht tragbar. Einmal für die Lebenserwartung der CPU und dann für meine Ohren, da die Lüfter dann wirklich Radau machen.

Hehe ja. Ich hab den Scythe Mugen 2. In der Theorie sollte der ja eigentlich für moderate OC Spielchen ausreichen :)

und um auch noch mal was zum Topic zu sagen.
Eine Kleinigkeit ist mir beim FAH Tracker doch aufgefallen. Kann es sein, dass bei normalen SMP Units der Bonus nicht mit eingerechnet wird? Ich hab grad das P6701 mit 921 Punkten. Und nur mit diesen werden mir auch die PPDs angezeigt.
HFM.net zeigt mir aber für dieses Projekt einen Credit von 5500 Punkten an und dementsprechend sind die PPDs auch höher.

Wo kann ich das mit den BIGWUs ändern??

Rechtsklich auf die exe, Eigenschaften und bei Ziel -bigadv hinschreiben.

Lässt sich die Temperatur durch die VCore beeinflussen?

Hauptsächlich. Solang du auf Dauer unter 60°C bleibst ist das aber kein Problem.

?? ich hab keine verknüpfung, aber wie gesagt hab ich ziemlich gepfuscht, bzw im halbschlaf/angetrunken alles installiert bzw auf -smp geändert. welche verknüpfung meinst du?

Ähm mal nebenbei, was quatscht ihr den Inecro-manI von wegen bigadv zu?

Der bekommt sowieso keine bigWU's zugewiesen, da er einen X6 hat. Zwar auf 3,8GHz übertaktet sofern das bei sysprofile stimmt, aber das bringt ihm trotzdem nichts wenn er nicht mindestens einen Rechner zu Hause stehen hat der über mindestens 8 virtuelle Kerne verfügt.

EDIT: Mal was zu den 6071ern

Ich habe festgestellt, wie ich weiter oben auch schon angedeutet habe, dass bestimmte WU's immer von bestimmten Servern kommen. Auch wenn beim Serverstatus auf der FAH Page immer nur classical steht.
Wenn ihr so wie ich die Schnauze voll von diesen Dingern habt, dann blockt einfach den Server mit der entsprechenden IP unter ausgehende Verbindungen in eurer Firewall :)
Bei mir war es z.B. der 171.64.65.54

Das hat zwar zur Folge, das beim Client die Verbindungsversuche fehlschlagen. Aber nach ein paar Versuchen und ein bisschen Zeit wird man dann an einen vernünftigen Server verwiesen der einem ne BigWU zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ihm auch schon mehrmals angedeutet, aber er wills ja trotzdem versuchen.

Irgendwer hat hier doch auch ne bigWu bekommen trotz X6.

Edit: Das hättest auch nachlesen können;) -> http://fah-web.stanford.edu/psummaryC.html

Hast mitlerweile Daten zu deinem i7-Sixcore?

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, dann blocke ich jetzt alle Server ausser denen die BigWU's verteilen :D (ok, scherz beiseite)

Die 2686 geht gut ab, TPF 24 Minuten, 50k PPD, 83k Credits :D

x6 @ 3,8 reicht nicht :( das ist schade. und du hast 50k PPD? wie machst du das? und TPF = time per fold? irgendwie check ich die ganze sache nicht ... rechnest du mit mehreren rechnern gleichzeitig an einem "dingens"? Denn kanns nicht glauben dass dein i7 860 @2,8 (laut profile) so viel stärker ist als mein x6 @ 3,8Ghz

und laut dieser liste ... ganz rechts der KFaktor. ist das ein multiplikator für die Punkte oder sowas? denn da gibts immer soviele Kredits für diese dinger!!

PS: es gibt doch nurnoch ne Hand voll Prozis die stärker sind als n x6 @ 3,8 und soviel stärker sind die doch garnicht mehr https://www.computerbase.de/artikel...est.1215/seite-32#abschnitt_performancerating sind wirklich nur 5

PPS: auf bei der verknüpfung bekomme ich kein "ziel" gezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben