Ich musste heute umdisponieren, da der 6-Kern Phenom leider auch eine 2684 gezogen hatte. Die harte Nuss schafft der leider nicht innerhalb der Deadline. Somit hab ich einfach die WU's zwischen beiden Systemen nach einer bestimmten Zeit getauscht um beide innerhalb der Deadline fertig zu bekommen
Wirklich schade das es keinen Cluster Client gibt, dann könnte man nach belieben Rechner zuschalten oder runterfahren

(Das wäre so das Optimum für mich)
Was das OC angeht bin ich bei dem Xeon ein bisschen rabiat vorgegangen. Ganz nebenbei ist es kein einziger aus der 3er Serie sondern ein X5650

Ich brauch nur noch genug Kohle für den 2. X5650. Aber das dauert erstmal noch ne Weile, ist ja nicht wirklich billig so ein Teil. Wenn ich mir den dann zu Weihnachten gegönnt habe kann ich erstmal alle anderen Folding Systeme vorerst in den Ruhestand schicken oder bei jemand anderem unterbringen und dort weiter folden
Bislang konnte ich auf dem Xeon nur eine 2684 messen, die hat eine TPF zwischen 33-36 Minuten sofern ich das System nebenbei wenig belaste. Also ohne nebenbei zu zocken

Die PPD ist durch den Tausch natürlich verfälscht, dazu kann ich schlecht was sagen im Moment.
Bezüglich OC:
Ich habe irgendwann mal mit 166MHz BCLK angefangen, das ging auch locker ohne Spannungserhöhung.
Somit kam ich schonmal auf 3,3GHz (20x 166MHz).
Normalerweise meinen ja immer alle man soll in kleinen Schritten gehen, alles quatsch

(ne macht schon Sinn, aber wenn man keine Zeit hat bzw. investieren möchte dann macht man es halt anders)
Ich habe dann mit 180 BCLK weitergemacht. Die Folge war kein Booten möglich also BIOS Reset.
Dann hab ich VCore, QPI auf 1.35V und DIMM auf 1.65V gestellt. Alles ok und gebootet.
Lief also, und von dort an bin ich direkt auf 200 gegangen.
Also war die ganze Vorgehensweise mit der Brechstange, weil man erstmal versuchen sollte mit einem kleineren Multi den höchstmöglichen BCLK zu ermitteln.
Für die 200 hab ich grob und nochmals mit der Brechstange die Vcore und QPI auf 1.4V gestellt. War stabil, aber die Temps sind richtig mies gewesen. War mir aber von vornherein klar.
Dann habe ich angefangen die Spannungen schrittweise per EVGA Eleet Utility in Windows unter voller FAH Belastung abzusenken. Ich habe hier bei der VCore angefangen und das Minimum bei 1.36875 erreicht.
Bei der QPI Spannung bin ich noch am Testen und absenken.
Die DRAM Spannung habe ich auch nochmal abegesenkt, aber das lag nur daran das bei dem Board die Spannung deutlich höher lag als eingestellt. Beim RAM hab ich das Problem dass, das Board bei dem kleinsten Teiler nicht startet. Würde also den DDR3-1333 mit DDR3-800 fahren. Aber das Board bootet nicht, somit blieb mir nur 1066 über. Das bedeutet beim 200er BCLK allerdings schon DDR3-1600 und ich hab dies leider nicht bedacht und nur popeligen DDR3-1333er CL9 Kingston genommen weil der so schön günstig war

Aber mit 1.65V Volt läuft der auch bei DDR3-1600 mit CL9.
Höher möchte ich sowieso nicht gehen, und hoffe insgeheim das die 2. CPU wenn sie irgendwann mal kommt genauso gut bzw. nicht schlechter geht. 4GHz war mein Ziel und das hab ich erreicht
Sorry für den halben Roman, aber irgendwie hatte ich gerade Lust dazu auch wenns am Topic deutlich vorbeigeht. Ahhh, Smiley-Wahn seh ich gerade .