Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gefühl ist ja das bestimmte Server gleiche WU's verteilen. Also gibt es meiner Meinung nach Server die nur BigWU's verteilen und welche die normale SMP units verteilen.

hallo leute,
ich bin mal so frech und liebenswürdig zugleich und schliesse mich bei euch an:-)

lieben gruss aus der schweiz

gibts da eigentlich sowas wien nen ehrenkodex, oder darf man Avatare einfach "ausleihen/kopieren". Gibt ja teilweise schon gleiche Avatare hier bei CB, das von Coniflakes hats mir allerdings schon sehr angetan, leider kein GIF :)

hmmm...kannst es dir ja - heimlich - als desktophintergrund festlegen...

ps. möge die androiden-macht mit dir sein

Dann sind das also WUs mit festen Credit, ist grundlegend ja nicht schlecht es muss nur eine vernünftiges verhältnis da sein. zwischen 15-30 Credite/Stunde Pro Cpu Kern ist eigentlich der normale richtwert, alles andere sind meist eh sinnfreie Projekte.
Hirzu noch ein Link: http://www.seti-germany.de/wiki/Cobblestone

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das sehe, soll man einfach dieses programm starten und hoffen das man was gescheites bekommt. Is ja für n guten zweck xD. Bin mal gespannt :) schon wieder 46%
Ergänzung ()

47%
Ergänzung ()

omg hab den dients beendet .. und wieder bei "0"% was soll n des? n halber tag arbeit fürn arsch
Ergänzung ()

total freakig, irgendwie war er jetzt doch fertig ... ist zumindestens auf der liste und dei opunkte hab ich auch... und wider den selben :P naja 481 Punkte sind auch was

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit meinem aktuelleren System hab ich erst vor kurzem angefangen zu falten und
da ist gerade mein Mainboard ausgefallen, RMA wird wohl noch dauern.

Jetzt habe ich es mal mit meiner Alte Kiste probiert.
Der alte AMD Athlon XP 2600+ 2,0Ghz bring es auf ganze 60-120 PPD`s :lol:

Hab noch keine BigWUs gefaltet aber wenn mein MB wieder da ist und mein System wieder Startklar wird, würde es mein AMD Phenom II X4 955 packen ?

Gruß

HFM.net - Mit dem Programm werden unter anderem auch die PPD (Point per Day) angezeigt. Müsste hier im ersten Post ein Link dazu stehen, oder danach Googeln.

@ZacHarT: Kann mich auch täuschen, aber ich glaube nicht das der Phenom II X4 955 eine BigWu falten kann. Selbst die 4 Kerner von Intel (wie z.B. Q9450, Q9550 usw.) können das nicht. So weit ich weiß können das von Seiten AMD´s nur die 6 Kerner. Aber unsere AMD User müssten das besser wissen. Meine Kiste unter sysProfile 2 kann auch keine BigWu´s, kann ich nur mit dem I7 und das mit HT, also 8 Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine BigWUs gefaltet aber wenn mein MB wieder da ist und mein System wieder Startklar wird, würde es mein AMD Phenom II X4 955 packen ?

Nein, dafür sollte man schon 8 Threads bei min. 3,2GHz haben. Schon ein X6 bei 3,5GHz bekommt Probleme.

Wo wir bei BigWUs sind - so ein i7-800,da tun es schon 3,2GHz!? Eventuell etwas Reserve drauf, wenn man zwischendurch doch mal daddelt... Aber ich hatte was von 3,8-4GHz im Hinterkopf - daher frage ich. ;)

Bei so leichtem OC sollte ja auch die Leistungsaufnahme vertretbar bleiben, da wäre das doch eine echte Idee, am Wochenende immer mal eine BigWU durchzuschubsen.

Joa das sollte langen. Vorrausgesetzt SMT läuft;)

Solang du nicht wirklich an der Vcore rumschraubst, wird die Leistungsaufnahme nicht großartig steigen.
Außerdem mehr Leistung -> schnelleres Crunchen -> geringere Dauer;)

Check mal ob du 3,6GHz@1,2v schaffst, das sollten die meisten i7 verkraften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben