Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nativ nicht.
Und einfach so lässt es sich mit wine bei mir auch nicht starten. Keine Ahnung, ob das mit etwas Konfigurationsaufwand dennoch zu lösen wäre. Aber der erste Versuch hat nicht funktioniert.

@demoness: Mit deinem Chiptakt von 820 bei der 480er, laufen da alle GPU Projekte fehlerfrei? Wenn ich meine 480er auf 820 stelle bekomme ich bei manchen Projekten Fehler, manche werden ohne Probleme berechnet und dann wieder kommt beim zwischenzeitlichen hoch laden (abgleichen) ein Fehler und der GPU Client bleibt stehen. Zum fehlerfreien Folden mit der 480er muss ich den Chiptakt auf 800 einstellen. Bei Games, z.B. Metro 2033, kann ich dagegen ohne Probleme den Chiptakt auf 840 stellen und habe das Game ohne Probleme durchgespielt.

@MetalBob: Welcome back und auf die nächsten Top 100 :cool_alt:

Da kannst du recht haben - gestern gab auch beim mir ein paar GPU Probs beim falten. Beim Spielen bisher keine. Gestern wusst ich nicht ob es am Programm liegt oder am Takt. Hab jetzt mal auf 800 runter (shader auf 1600), mal schauen wie jetzt läuft :-)

mit 800 mhz (Shader 1600 mhz, Speicher 4000 mhz) kann ich ohne Probleme 24/7 falten. Allerdings lasse ich zur Zeit die Graka nicht immer mit falten. Grund sind die Points für den I7, wenn ich hier den GPU Client aus lasse gehen die TPF und ETA vom CPU sofort runter (werden besser) und bei einer schlechten BigWU kommt es auf jede Stunde an um unterhalb der Deadtime zu bleiben da sonst die Points flöten gehen. Als Ausgleich lasse ich daher als meine 2. Kiste nebenher noch mitfalten, zwar nicht 24/7 so aber 4-6h am Tag - so das eine normale WU innerhalb der Zeit fertig wird :) Die 470er in der 2. Kiste faltet dann natürlich auch mit :evillol:

edit: sehe gerade das bei der Teamwertung schon wieder ein Team bald mit wehenden Fahnen an uns vorbei ziehen wird und zwar die "Atheists, Skeptics, & Humanists - ASH Folding". Bis auf einen User sind sie zwar dort nur um die 12000 AVG/Day und weniger. Aber ihr Top Scorer "TaxMan" hat eine 24hr AVG von fast 308.000 Points :eek: Der macht alleine an einem Tag mehr Punkte wie wir als gesamtes Team (zur Zeit 88 User) an einem Tag :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Aminomix: Ist die Graka übertaktet? Wie schon weiter oben beschrieben hatte ich die selben Probleme, einige Projekte wurden ohne Probleme berechnet und hochgeladen und dann bei ca. 20% "Uploadfehler" und der GPU Client blieb einfach stehen. Erst nach beenden des GPU Client und eine Reduzierung der Taktrate der Graka werden die Projekte wieder fehlerfrei berechnet. Hatte erst vor kurzem meine 480er eine Woche lang am Stück falten lassen und da wurden fast 200 Projekte ohne Fehler berechnet. Nachdem ich dann einen Post von demoness gelesen hatte (wir haben beide die gleiche Graka) ging ich ebenfalls auf den höheren Takt von 820 Mhz (normal läuft die zum falten bei mir mit 800) und die beiden ersten Projekte wurden berechnet, beim dritten war bei ca. 20% Schluss. In meiner 2. Kiste faltet als die 470er mit. Wenn ich diese höher als 690 Mhz einstelle bekomme hier ebenfalls die gleichen Probleme und Fehler. Mit 690er Taktung faltet die allerdings über Tage ohne Probleme.

Gnarf... ich seh grad von unterwegs, dass mein Rechner zuhause sich doch ne BigWU geholt hat. Aber diesmal reicht die Taktfrequenz nicht aus, um die innerhalb der Deadline zu schaffen. Ärgerlich.... Weil das bringt so ja nur lächerliche 2kPPD.
Muss ich beim nächsten mal echt zusehen, wie man die Kiste etwas schneller machen kann.

@IceMan

Ja meine GT9800 und die GTX 470 sind OC laufen mit den Einstellung folding Stabel nur die letzen 2 Tage nicht (GTX470) muss an den WU liegen in Stanford ändern die mal was und dann laufen die Dinger laufen nicht rund ca. 20% und Ende. Wenn ich mich an die merkwürdigen 511 WU Erinnre da war das genauso. Na ja wenn die wieder weg sind läuft wieder alles.

[FONT=&quot]Rechenknecht
[/FONT]

Boah meine Fresse, 300.000 Points pro 24h Average? - Was hat der denn für einen Stromanbieter? :D
Naja bei der Hardware die der im Einsatz haben muss, kommts wohl auf den Strom eh nicht mehr an.

so, habe jetzt in der Woche die dritte BigWU bekommen, ist eine 2686. Mal sehen wie lange die braucht.

@ProCycon: Ohne Spannungsanhebung müsste eigentlich Dein I7-920 ohne Probleme auf 3.0 bis 3.2 Ghz kommen. Damit müsste sogar die aktuelle BigWu noch rechtzeitig beendet werden können.

wollte mal fragen wie das ist so mit den punkten und dem nutzen! Ist das sowas wie ein "guter zweck" mit ranking für eine höhere motivation? oder wird da nur "kack" berechnet? Außerdem wollte ich fragen wie das so ist mit den "unfertigen" berechnungen. Hab mich grad neu angemeldet und schon brav angefanegn zu falten :P allerdings ist mir einmal der rechner abgestürzt und einmal musste ich "so" neustarten. hatte halt 100/250 bei CPU folding und n paar 1000er bei GPU. War das jetzt alles fürn arsch oder hats noch n Sinngemacht? btw .. ich finde kein ranking von mir bzw irgendwas das sagt das ich bei "folding@home" existiere...
Ergänzung ()

außerdem wollt ich auch mal nachfragen was ich ändern muss damit alle 6 kerne falten, damit wenigstens irgend ein programm meinen neues upgradee nutzt :P k hab da jetzt ne haken gesetzt jetzt gehts schon besser :)

Zuletzt bearbeitet: (haken gesetzt --> schneller falten :))
Der Nutzen ist, dass sich die Berechnungen dem Falten von Proteinen widmen.
Dieses Falten ist heutzutage immernoch nicht vollständig erschlossen und bedarf noch erheblicher Forschungsbemühungen.

Für viel detailliertere Informationen kannst du dir aber einfach mal die Hauptseite von Stanford dazu angucken.
Um alle 6 Kerne nutzen zu können, brauchst du den SMP-Clienten. Der spricht alle verfügbaren Kerne an.

@IceMan62
Hm... ich komme erst morgen wieder an den Rechner. Das wird wohl echt knapp werden. Und 3Ghz reichen leider nicht aus. Ich hab ja einen 930, der mit Turbo auf 3Ghz läuft. Und ich muss gestehen, ich hab von dem ganzen Übertakten nicht so wirklich ne Ahnung.
Das läuft ja über eine Erhöhung des BCLK. Wenn ich den Erhöhe, werd ich wohl den RAM-Teiler ändern müssen, damit der RAM weiterhin in seinen Spezifikationen läuft. Muss man da sonst noch was grundsätzliches Beachten?
Ich komm wohl auch erst nächste Woche dazu, mich mit der Thematik auseinander zusetzen.
Bis dahin ist das mit der aktuellen BigWU aber wohl leider schon zu spät....

edit:
gibt ja auch hier n schönes HowTo zum übertakten. Das kann ich mir ja schon mal angucken ^^ Weil noch ne BigWU ohne Bonus will ich nicht mehr haben

Zuletzt bearbeitet:
bonus?? wann gubts den bonus?

@procycon
smp client? also ich hab nur 2 clients gefunden, einen für graka und einen für cpu ... und da gabs jewiels nur einen! oder etwa nicht? werd mal weiterschauen

@alle die das lesen, was ist denn jetzt mit dem "unterbrechen" einer session?kann man das? oder kann man nur "pausen" und dann dran weiterrechnen?

Zuletzt bearbeitet: (hab den client gefunden, supi :))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben