Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TPF = Time per Frame

Und ja, ein i7 ist bei den Punkten sehr viel besser. Mit einem i7 -oder jedem anderen Prozessorsetup, das mindestens 8 Threads bearbeiten kann- kann man sogenannte BigWUs falten. Das sind spezielle WUs, die einen sehr hohen Punktebonus mitbringen, wenn man sie innerhalb von 4 Tagen fertig hat.

Es soll zwar auch mit einem X6 möglich sein, solche BigWUs zu bearbeiten, der beisst sich aber sehr schnell die Zähne dran aus.

Zu deiner Liste. Da sind aber auch nicht alle i7 aufgeführt. Selbst der kleinste i7, mit Übertaktung schafft die BigWUs.
Man muss dazu sagen, dass die BigWUs eigentlich auch garnicht für private Rechner konzipiert wurden, sondern eher für Rechencluster. Die Restriktion war, dass ein System mindestens 8 Kerne hat. Dass die i7, mit ihrem HT, nun auch 8 Kerne melden, ist halt Glück. Und dass sie es mit Übertaktung auch noch schaffen können, macht es halt auch für Private mit "normalen" Rechner möglich, sowas zu bearbeiten.

Zur Verknüpfung.
Wenn du eine Verknüpfung erstellt hast, auf diese mit rechtsklick->Eigenschaften zugreifst, muss in der Rubrik "Verknüpfung" dann eine Zeile stehen, die mit Ziel tituliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm TPF ist das also die "abschnitte" die man rechnet und ergebnisse sendet? beim CPU client bekommt man nach jedem "%" mitgeteilt das etwas fertig ist. Würde das mit nem Big WU gerne mal versuchen, vielleicht erreiche ich ja 4,x Ghz.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich bekomm nur kleine, hoffe das wird besser

Jeder Prozentpunkt ist ein Frame.
Und diese Zeit wird halt gemessen. Je weniger Zeit du pro Frame brauchst, desto mehr Punkte pro Tag kannst du erreichen.

Von der Leistung her reicht der X6 bei 3,8GHz aus. Das Problem ist nur, dass Stanford keine BigWU's an Rechner verteilt die unter 8 Threads gleichzeitig ausführen können.

Ich hatte ursprünglich jedoch auch noch einen alternative Weg gefunden wie man das umgehen kann, ohne damit die Nutzungsbedigungen von Stanford zu verletzen.

@Fragen:

1. Mein sysprofile ist nicht mehr aktuell. Ich verfüge mittlerweile über einen Xeon X5650 welcher 12 Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Und der läuft im Moment bei 4GHz. Also ist der ca. doppelt so schnell wie dein 6Kern AMD :)

2. Ja der Kfactor ist ein Multiplikator. Auch die BigWU's wie auch alle anderen WU's haben einen Basiskreditwert. Dazu gibt es bei den meisten WU's den Bonus, der abhängig von der Geschwindigkeit ist.

Das heisst man bekommt den Basiskredit + Bonus. Je schneller eine WU berechnet wird umso größer ist der Bonus den man zum Basiskredit bekommt.

Mit den BigWUs muss man aber glaub ich in den CLienteinstellungen irgendwie rumpfuschen. Weil wie gesagt. Der X6 hat halt "nur" 6 Kerne. Und die reichen offiziell nicht aus für BigWUs.

Aber das wurde hier von einem User schon mal gemacht. Weil so wirklich kenne ich mich damit dann auch nicht aus.

*edit:
aha, gehacktesmacher war es :)

HRHR :D

Nix fuschen, wenn man ein bisschen versiert ist dann umgeht man das Problem mit einer VM mit Virtualbox :)

Schritte:

1. Virtualbox installieren
2. Neue VM anlegen und Win OS installieren
3. Unter den VM Einstellungen einfach 8 CPU Kerne auswählen obwohl man nur 6 hat.
4. FAH Client in der VM installieren und BigWU ziehen.
5. Netzwerkfreigabe machen, egal ob in der VM oder auf dem Host

6. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Entweder FAH in der VM ausführen oder über die Netzwerkfreigabe auf dem Host.

Evtl. treten Performance-Verluste auf, da in dem Fall 2 weitere Kerne emuliert werden müssen. Somit empfiehlt es sich, nachdem die BigWU gezogen wurde, danach die VM herunter zufahren und wieder die Kernanzahl einzustellen die man auch wirklich zur Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, über ene VM wurde das gemacht. Das ist ja interessant.
Kann man also einer VM mehr Kerne geben, als das Hostsystem zur verfügung hat? Oder was war das für ein Trick?

derzeit brauch ich ca 10min für 1% bzw 5000 steps.
Naja dann rechne ich halt nicht an Big WUs ;-( man kann ja nicht alles haben xD

@gehacktesmacher: hast du den Rechner wegen der Arbeit oder ist der aus rein Hobbytechnischen Gründen so fett bzw mega fett?

nochmal @gehacktesmacher: edit mal dein profil :) bzw sogar sysprofil bzw. schreib hier was über deinen rechner ... sabber ....

Der Kollege wechselt seine Rechner wahrscheinlich häufiger als die Bettwäsche, da lohnt sowas nicht

Stimmt! :D
Ne mal im Ernst, jetzt wo ich den Xeon habe und mir demnächst irgendwann auch noch den 2. leisten werde wird der Rechner diesmal wohl wieder länger halten. Mein letztes Dual-Sockel-System hat auch über 4 Jahre gehalten

EDIT:
Kann man also einer VM mehr Kerne geben, als das Hostsystem zur verfügung hat?

@ProCycon: Ja, nur ist mir Virtualbox bislang als einzigstes Programm bekannt

Kann nur jedem Empfehlen der Probleme mit dem Einrichten der F@h Programme hat (CPU wie GPU) sich den FAH GPU Tracker zu installieren. Damit lassen sich innerhalb kürzester Zeit die CPU wie auch die GPU Clienten einrichten. Alle Infos zu diesem Programm, sowie den Downloadlink gibt es hier Sollte man mit dem englischen nicht zu recht kommen, einfach hier im Forum nachfragen!

@Blitzmerker: Könntest Du den FAH GPU Tracker im FAQ Forum (Anleitung und häufig gestellt Fragen) mit einbringen / erklären. Dieses Programm vereinfacht die Einrichtung der Clienten gewaltig und schreckt bei weiten neue Member nicht mehr ab mit zu falten wie es noch unter der install.bat der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur die Consolenclient drauf, eimal eingerichtet und gestartet laufen die super bis jetzt ( 6Tage am stück). Hätte auch nicht gedacht das ich innerhalb soo kurzer Zeit in die Top 100 rutsche ( z.z. 80) alles leuft gut und hamonisch, nur das meine Kermis nicht so richtig Warm werden das stört mich. Muste doch glatt meine Lüfterregelung bemühen ( gut steuer alles vom Bios) aber egal alles fürs Team ;). Meine CPUs kann ich leider nicht einsetzen aber ich glaub ich hab da noch ne 260² die ich freischalten kann. Mein Ziel in den anderen Projekten wofür ich sie breuchte ist erreicht, und die darf ja auch nicht KALT werden ;)
Ich hoffe mein einsatz hir fürs Team lohnt sich und wir können ein Plätzchen gutmachen.

Klar lohnt sich Dein Einsatz, machst ja Fett Punkte :cool_alt: Mit dem Platz gutmachen wird noch dauern, erst müssen wir mal unseren Platz behaupten, wobei das ASH Team in den nächsten Tagen an uns vorbei ziehen wird :(

naja , auch wenns nicht an mir lag ... als ich angefangen hab waren wir auf paltz 138 und jetzt sind wir auf platz 136 .. naja in mathe war ich nie so richtig gut, aber des jetzt besser, oder?
@iceman kannste mal nen link posten für das "over all ranking der teams" suche schon die ganze zeit nahc sowas aber finde nix

Bäm, nach 2 Wochen Dauercrunchen bekomm ich nen Bluescreen. Hoffentlich nix ernstes.

Kann ich irgendwo die letzte Ausgabe der Console nachlesen?

E: Ok, im Log steht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI: http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=

@<NeoN>: Probier mal unter "Computerverwaltung" und dann bei "Ereignisanzeige" ob da was zum Bluescreen steht.

Habe gerade was in der Teamwertung gefunden, da gibt es ein Ein-Mann-Team. Das Team awachs besteht aus einem User und zwar "awachs" und der hat eine 24h AVG von 1,436,483 :freak: Irre

Zuletzt bearbeitet:
*UPDATED* Sysprofile und Signatur, nach Wunsch :D

Bilder folgen noch sobald meine Akkus für die Kamera aufgeladen sind

*UPDATED* Sysprofile Bilder sind online, und die Akkus wieder leer :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben