Ja AMD Grakas sind bei Milkyway@h, Collatz, und Dentc den NV haushoch überlegen aber jetzt kommt der haken, Dentc ist ein Projekt das eine Schlüssel knakt (selbst generiert ) und die wissen das es geht und die benötigte Rechenleistung vom heutigen stand breuchte so an die ich meine 200 Jahre ? und warscheinlich steht in der Nachricht " das hat aber lange gedauert " naja, Collatz ist ein Mathematisches Problem, ja und Milkyway die wollen das Universum berechnen achja dann noch Primegrid Primzahlen halt ( wer hat den Längsten

) also echte interesante Projekte mit echten Ergebnissen die der Grundlagenforschung zu gute kommen giebt es sehr wenige.
Wir ( mein Kolege und ich) Rechnen eigentlich nur sinnvolle Projekte oder Projekte mit Messbaren Endergebnissen zb. Einstein@h suche nach Gravitazionswellen bzw. Arecibo Pulsar suche ( Echte Messwerte auswertung), YOYO Unterprojekt OGR ( siehe Wikipedia) Unterprojekt ECM ( Sehr Speicherlastig bis zu 2Gb pro WU interesannt wenn 4 stück laufen ), Enigma Es giebt noch ein paar Funksprüche aus dem zweiten Weltkrieg die noch nicht endschlüsselt worden sind ( siehe Wiki Enigma M4), Gpugrid ist FAH sehr ähnlich ( binn DL weit auf Platz 4 und WW auf Platz 23 ok ok ich weiß eigenlob stinkt), LHC@H noch in Test (es sollen später mal echte Messdaten vom LHC in Cern ausgewertet werden), QMC@h ist ein Projekt der Unni Münster ( Biologische Grundlagenforschung) und zu guter letzt ein kleines Spaßprojekt Sudoku zur Zeit meine ich ein 16er mit den wenigsten vorgegebenen. Boinc mache ich jetzt seit 2,5Jahren und es macht richtig spass vor alle dem wenn es um Races geht gegen andere Teams. Zur verfügung stehen uns 1x AthlonXP 1800, 1x Turion ich meine so 1,8Ghz ?, 1x Athlon 2x 6400, 1x Phenom 9750, 1x 9950, 1x Phenom II 940, 1x 965, 1x 1090T, 2x NV 8800 GTS 512, 1x NV 260² 216, 1x NV480, 1x NV 470 Alles nahe zu im 24/7. Aber bei CPUs setze ich auf AMDs meie erste ( K5 100MHz ) bis heute ( 1090T)