Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
ich hab heut nachmittag mit dem FAH GPU Tracker V2 gefoldet und auf einmal is meine GPU0-WU abgestorben und jetz will sie leider nich mehr starten, hab schon die WU gelöscht und nun erscheint nur noch Unknown da im Feld und die GPU macht leider nix mehr :( kann mir jem weiterhelfen ?

und anderes problem : wollte den smp-client für linux ausprobieren und da kommt immer nur : Segmentaion fault. woran liegt das ? (internet geht, auch per konsole)

Was sagt denn die Konsole, wenn du auf den GPU0-Client klickst? Bei mir steht, solange er sich keine neue WU geholt hat, auch unknown da.

Und zum smp Client. Wann tritt denn diese Meldung auf? Also hast du den Client installiert? Gestartet?

also linux-client konnte installiert werden und der fehler kommt nach dem start ... meiner vermutung ist halt für beide sachen : kann keine WUs bekommen... aber woran kann das liegen ?

kann der cpu-0-client einfach so ausgeführt werden ?

nein, kein proxy dazwischen. linux ist halt auf einer VM und per NAT nach draußen verbunden.

keine ahnung warum, aber die GPU geht wieder !?!?!?

Kann ja auch mal vorkommen, das die Stanford-Server n kleinen Blackout haben und keine WUs rausgeben.

zu der VM... hab ich momentan leider auch keine idee.
Aber du kannst ja auch den SMP über den Tracker laufen lassen.

[18:27:44] - Ask before connecting: Yes
[18:27:44] - User name: bandit600 (Team 66332)
[18:27:44] - User ID not found locally
[18:27:44] + Requesting User ID from server
[18:27:45] > Press "c" to connect to the server to get ID
c[18:27:48] - Establishing connection
Segmentation fault

so sieht das ganze aus ! Kann mir jeman helfen ?
ich hab irgendwo gelesen, dass der smp-tracker unter linux wesentlich mehr leistung erzielen soll und das wollte ich mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Client selbst installiert?
Es gibt ja auch zahlreiche vorkonfigurierte kleine VMs zum runterladen, wo der Client schon integriert ist. So eine hatte ich zum Beispiel gehabt, und das hat wunderbar funktioniert.

Weil dazu hab ich leider auch keine großen Ideen mehr... und google kennste ja selbst ;)

ja, frisch installiertes ubuntu 10.10 ohne zusätzliche programme und dann eben der client von der download-seite von stanfort.... installation is ja easy. wo hast du deine vm herbekommen ?
Ergänzung ()

hab grad rausgefunden, dass das n bug is, der schon seit mehreren ubuntu-versionen besteht und stets nur mit nem workaround gefixt wurde. derzeit gibt es allerdings für ubuntu 10.10 noch keinen workaround... muss mir also ne andere distribution suchen. gibts leistungsfähige vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Boah man ey, also die 2686 die ich bekommen hab ist nicht das Wahre.
Rechner mehrmals neugestartet von allein, obwohl er vorher mehrere Tage stabil lief auf der 2684.
Beim letzten Absturz fängt der danach auf einmal wieder bei 1% an also von vorn, ohne Checkpoint.

Nun bin ich im Normalbetrieb ohne OC und dann kackt die unit auf einmal ab, nach Battlefield nebenbei.
Komplett eingefroren, hfm.net meldet rot und der Client läuft noch und weiterhin 100% Auslastung ohne das sich was bewegt *lol*
Client neugestartet, 34% ok und läuft wieder.

Also manchmal glaub ich der Client hat nen Eigenleben.

@ Inecro-manI
JA bei mir laufen nur die 480, 470, und 2x 8800er meine CPU macht gerade YOYO ( ECM) und Einstein@Home und ein wenig Sudoku. Ja die Grakas machen schon was wech ;) aber soooo viele Punkte mach ich nu auch nicht. Meine anderen Rechner machen Lhc@H, Enigma@home, YOYO ( OGR) also die haben auch immer genug zu tun die 260² kann ich warscheinlich erst am Freitag freischalten die hat noch soooo viel Arbeit bei GPUGrid zu erledigen. Ja ich binn auch auf die 6er Serie von AMD gespannt werde aber trotzdem bei NV bleiben weil es keine vernünftigen Projekte ( nicht sinnfei) für AMD Grakas giebt na gut vielleicht 1 -2 aber ich weiß nicht, ich finde es nur sehr schade das man die 480 sooo eingebremst hat ( Cuda) nen bissel mehr hätte es dann schon sein können aber zur relation die 480 schaft ungefär (95%) der Cudaleistung einer 295er (mit 2 GPUs ) ist also schon eine enorme steigerung gegenüber der 200er Serie. Die AMDs sind in manchen Berechnugen sogar schneller als die NV aber leider bekommen die Jungs von GPUGrid sie nicht vernünftig ans laufen die basteln schon 1,5 Jahre an einem Client aber ohne wirklichen Erfolg ( 1/4tel der Leistung einer 280) und das reich gerade für die Deadline und von AMD bekommen die auch keine unterstützung ( was ich schon sehr schade finde).
@ gehacktesmacher du sollst ja auch nich zocken hei hei ;) solche Probleme kenn ich aber Client schmirt ab ohne erkennbaren Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2686 ist doch die beste WU überhaupt;)
Scheinbar ist dein Rechner nicht stabil, wie siehts bei P95 aus?

@G-Power: Ja, schade schade mit den AMDs. Theoretisch wär die Leistung wesentlich höher als die der NV-Pendante.

Ja AMD Grakas sind bei Milkyway@h, Collatz, und Dentc den NV haushoch überlegen aber jetzt kommt der haken, Dentc ist ein Projekt das eine Schlüssel knakt (selbst generiert ) und die wissen das es geht und die benötigte Rechenleistung vom heutigen stand breuchte so an die ich meine 200 Jahre ? und warscheinlich steht in der Nachricht " das hat aber lange gedauert " naja, Collatz ist ein Mathematisches Problem, ja und Milkyway die wollen das Universum berechnen achja dann noch Primegrid Primzahlen halt ( wer hat den Längsten ;) ) also echte interesante Projekte mit echten Ergebnissen die der Grundlagenforschung zu gute kommen giebt es sehr wenige.
Wir ( mein Kolege und ich) Rechnen eigentlich nur sinnvolle Projekte oder Projekte mit Messbaren Endergebnissen zb. Einstein@h suche nach Gravitazionswellen bzw. Arecibo Pulsar suche ( Echte Messwerte auswertung), YOYO Unterprojekt OGR ( siehe Wikipedia) Unterprojekt ECM ( Sehr Speicherlastig bis zu 2Gb pro WU interesannt wenn 4 stück laufen ), Enigma Es giebt noch ein paar Funksprüche aus dem zweiten Weltkrieg die noch nicht endschlüsselt worden sind ( siehe Wiki Enigma M4), Gpugrid ist FAH sehr ähnlich ( binn DL weit auf Platz 4 und WW auf Platz 23 ok ok ich weiß eigenlob stinkt), LHC@H noch in Test (es sollen später mal echte Messdaten vom LHC in Cern ausgewertet werden), QMC@h ist ein Projekt der Unni Münster ( Biologische Grundlagenforschung) und zu guter letzt ein kleines Spaßprojekt Sudoku zur Zeit meine ich ein 16er mit den wenigsten vorgegebenen. Boinc mache ich jetzt seit 2,5Jahren und es macht richtig spass vor alle dem wenn es um Races geht gegen andere Teams. Zur verfügung stehen uns 1x AthlonXP 1800, 1x Turion ich meine so 1,8Ghz ?, 1x Athlon 2x 6400, 1x Phenom 9750, 1x 9950, 1x Phenom II 940, 1x 965, 1x 1090T, 2x NV 8800 GTS 512, 1x NV 260² 216, 1x NV480, 1x NV 470 Alles nahe zu im 24/7. Aber bei CPUs setze ich auf AMDs meie erste ( K5 100MHz ) bis heute ( 1090T) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bringt die Power in unser F@H-Team ein, vielleicht können wir den Atheists & Sceptics dann paroli bieten;)

Irgendwie spinnts bei mir, hab schonwieder ne kleine WU bekommen. Bin aber in der Performance Fraction auch noch deutlich unter 90, trotz der letzten WU bei 96% bis zur Deadline. Hoffentlich bringt die jetzige den erwünschten Kick das ich wieder zur BigWU komme, will ja Punkte machen.

oh, Alles ? die Rechner sind alle voll gebunkert so für 10 Tage. Ja ich lurg ma was sich da machen lässt. Könte aber ein wenig dauern bie die Leer sind.

Wo kann man denn diese Performance Fraction einsehen? Würd mich auch mal interessieren. Ich hab leider auch keine BigWU bekommen -_-

Aber immerhin ist das OC seit 24std am falten und bisher kein Fehler. Wär schön, wenn das so bleibt.

*edit:
Noch jemand hier, bei dem der FAH Tracker grad n kleines Problem hat? Der scheint sich bei der Berechnung der PPD mit dem Zeitformat irgendwie zu verschlucken. Aber ich hoff einfach mal, dass da wieder schnell ein Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte eben eine Aufholjagd:

Q9550 @ 4ghz, mit 4 vmware´s xp home edition. :D

Sort Rank -- Overall Rank -- User Name -- Points -- Average PPD -- Points Today -- Work Units Completed

351 ---------- 340,876 ---------- Jolly91 -------- 8,279 ----------- 29 ------------- 0 ------------- 85

mal gucken wie es sich ändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich setz den FAH Tracker auch ein aber ich hab bisher keine Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich die Grafikkarte nicht weniger als 99% auslasten kann.
Liegt aber wohl nicht am Tracker, weil ich das vorher ohne Tracker auch schon hatte.

An sich nicht schlimm, aber wenn das Teil nicht so heiß wird bekomm ich nicht so oft Unstable Machine Errors und der Lüfter braucht auch nicht so schnell drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben