Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 6 im Test: Neue GPU-Benchmarks der Release-Version mit Day-1-Patch
Gibts mittlerweile ein Abhilfe für die betroffenen User die unter den Frametimes leiden bzw. dem Stuttering... Spiele atm mit Qualität der Umgebungstexturen auf Niedrig... Damit es halbwegs stabil und sauber läuft.
Guck dir Mal die blauen Punkte auf dem Graph an, du bist sowas von im CPU Limit wie es scheint.
Paar Post unter dir sind die blauen ganz (CPU) oben und GPU ganz unten -> also GPU Limit.
@zampe14
Einstellungen --> System --> Bildschirm --> Grafik --> Erweiterte Grafikeinstellungen --> Hardwarebeschleunigte GPU-Planung deaktivieren
Hat zumindest bei mir die Framtimes erheblich verbessert. Spiele jetzt auf Ultra, was vorher mit der 7800XT aufgrund der Framespikes nicht möglich war. Sie sind nicht zu 100% komplett weg, aber für mich ist es so sehr spielbar
hmm..
scheint so als wäre ich der einzige der auf den settings mit einer 4090 zockt:
4k extreme+rt
dlss quality
ohne reflex und ohne frame generation.
ich fahre zwischen ungefähr 60-95fps rum..
und wegen dem vrr meines monitors merke ich rein garnichts.
es läuft super. 😙
vllt rt global auf medium setzen aber meh.. würde vllt paar fps mehr bringen.
welches dlss preset ob K oder M oder so kann ich nicht sagen.
ich habe die nvidia app nicht.
sieht trotzdem super aus und fährt sich gut.
edit: 27. mai
irgendwie hab ich nach dem patch von heute ständig über 75fps anstatt in manchen situationen 60fps..
leider aber wird es irgendwann nun mal so kommen das man sich diesen scheiss antun muss..
tut sich bei dlss quality irgendwas wenn man mit den presets rumspielt?
hab mal gelesen das preset K sogar weniger fps machen soll, aber besser, klarer aussieht.
ich bin mir da nicht mehr sicher was ich da mal gelesen habe..
Der 26.6.1 hat die amd Frametimeszuckler beseitigt 👍, läuft super jetzt.
Bin von max. Details incl RT wieder auf nur Extreme runter, hohe FPS sind mir doch lieber. Capped auf 146 mit RTSS. Im Spiel Vsync aus - FPS freigeschaltet. Glaub so is für die Latenz am Besten.
Hab mal ein Stock-Bench gemacht, sieht gut aus, glaub ich. (Anhang)
@Wolfgang Microsoft hat dies Advanced Shader Delivery aus dem Xbox Insider entlassen. Muss man das iwie einschalten? Bei mir hat sich iwie nix geändert. Gaming Services, Treiber, W11 is alles aktuell.
Advanced Shader Delivery sorgt dafür, soweit ich das verstehe, dass man nicht mehr minuten lang selbst, beim Spielstart, die shader kompilieren muss, stattdessen werden diese, passend zur Hardware, heruntergeladen.
Lösche mal deinen Shadercache - bei Interesse - und vergleiche, oder schau mal auf YT, irgendein Tekkie wird vermutlich was zu dem Thema gemacht haben.
Linux' Steam User haben "pre compiled shader download" wohl schon seit Jahren...
Ich habe ja die Xbox/Storeversion, erfülle alles. Es läuft grad Sahne, deshalb warte ich den nächsten Treiber ab, dann werde ich den Shadercache mal löschen. Danke.