News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update

Na schick meine 5690 die an Telekom FTTH hängt mit Vodafone Vertrag, hat heute auch die 8.20 installiert und seitdem ist der Upload bei ~30 :D

Haben sie ja toll gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Tom o Malley bei meiner 6690 hilft es nicht und der Download schafft ohne nur 90...

@LDNV also entweder ich verwechsle dich oder du hast dann vielleicht bald einen Brief in der Post, dass Vodafone die 200 Mbit/s auch nicht mehr schafft 😂

Verwechselst mich nicht :D Jedoch war der Upload bisher nie das Problem und erst seit dem Update der Fritte heute :D

@Tom o Malley
na reklamieren werd ich da nichts, die werden doch wohl bald ein Update raus hauen was das fixt nehme ich an ;)

Also HW Beschleunigung nicht gefixt, aber immerhin können die weinenden Leute in den Amazon Rezensionen jetzt auf den Geräten einmalig den wechselassistent benutzen, ein Tag Arbeit gespart, dafür Wochen bis monatelang (bei avm ehr Monate) kein vernünftig funktionierendes Gerät, das ist doch ein guter Deal oder nicht? 🤣🤣🤣

8.24-128966 BETA gerade installiert auf der 7590.

Es ist bei der 7690 nicht nur die hardwarebeschleunigung an meinem betreuten Gerät, jetzt ist das passiert auf was ich gar keinen Bock hatte:
Screenshot_2026-02-06-10-25-57-741_com.whatsapp-edit.jpg
Danke an alle wechselassistent heulsusen, welche sich nicht mal 30 Minuten hinsetzen können und ein Gerät einrichten können, und dadurch Druck auf AVM ausgeübt haben das Schrott Update einfach zu releasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Könntest Du Deinen persönlichen Kreuzzug, bitte mal beenden? Das sind doch alles reine Unterstellungen Deinerseits, siehe 'Heulsusen'.

Ich vermute mal dass dies hier passiert ist, und deswegen wurde er offline angezeigt:
Screenshot_2026-02-06-11-54-32-407_com.reddit.frontpage-edit.jpg
Werde dann wohl nachher zu mein Kollege müssen um mir das mal anzuschauen, habe ja nichts besseres zu tun.
Dann kann ich auch gleich schauen wie schnell die Web-Oberfläche nach mehreren Tagen laufzeit ist. 🙈🤣

Und wenn man vorsätzlich ein extrem fehlerhaftes Update raushaut, dann muss man sich doch über Beschwerden nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom o Malley und LDNV
Ich werde in den nächsten Tagen meine 7690 wieder auf die 8.02 zurücksetzen. Auch mit deaktivierter Hardware Beschleunigung bleiben immer noch Probleme, vor allem mit WLAN im Smart Home.

Für die Fritzbox habe ich die alte recover.exe, aber ich benötige auch noch den Vorgänger (7.58?) für meine beiden Repeater 6000.
Ich kann dazu absolut nichts finden, kennt jemand von euch eine Downloadquelle?

Jau danke euch! :)
Edit: Beide Repeater sind wieder auf 7.58 und ab jetzt mit deaktivertem Autoupdate.
Würde ja gerne noch die 7690 klar machen, aber dann drehen mir Frau und Tochter heute Abend noch ein Gewinde in den Hals:heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben