Quidproquo77 schrieb:
Dein Beitrag war sehr unsachlich, aber grundsätzlich gibt's schon viele die AMDs Vorgehen verteidigen.
Ghostfacekalle schrieb:
Oder dann die jenigen die mit ihrer Kritik drüber sind und Sachen aufblasen.
Sorry, ja der Beitrag war etwas emotional, weil mich das tatsächlich persönlich etwas nervt.
Natürlich bin ich fähig Optiscaler etc. zu verwenden und kann mir das hinbasteln.
Und ich habe mit sicherheit meine Hardware (Handheld) nicht gekauft weil ich mich auf ein etwaiges erscheinen von FSR4 verlassen habe.
Aber am Ende war doch ein Fünkchen Hoffnung vorhanden, wenn auch ein sehr kleines.
Dass AMD das jetzt vollkommen erlöschen lässt ist halt trotzdem irgendwie traurig und für mich ernüchternd.
Man muss das immer noch so sehen:
-> RX7000 ist noch nicht EOL, gibt ne viel größere Basis
-> Handhelds mit 780M/890M, sowie Strix Halo sind der aktuelle Standard. Heißt die Gerätespanne geht von 600-2500€, nimm hier mal das Asus Z Flow mit Strix Halo, 2500€ und dann kriegst du FSR3. Alles klar AMD, geil.
-> Bei Handhelds könnte man natürlich sagen - egal, die kleinen Displays sind eh nur mit 1080p bespielt und da sieht Upscaling wegen der hohen PPI dann auchteilweise nicht so kacke aus (FSR3), aber ich könnte als Beispiel meinen Handheld auch via DP an meinen 4K OLED stecken und dann sieht FRS3 halt richtig kacke aus, bei Performance und sogar Ultra Performance sieht es dann immer noch besser aus als FSR3 mit Quality.
Sind jetzt alles so weirde Usecases, klar, wann sollte ich das machen?
Auf ner LAN, wo der Desktop nicht dabei ist?! Im Hotel auf nem externen Monitor?!
Alles möglich, alles halb so tragisch.
Ich bin aber eben auch gern der Typ, der das Optimum hat, anstelle Frickelei und halbgarer Lösungen.
Aber ihr habt schon recht, es war eher aufgeblasenses Geheule, unschön ist es trotzdem, hier dürfte man von einem großen Konzern wie AMD etwas mehr entgegenkommen erwarten.
Vor allem weil es eben alles lauffähig wäre, ohne Problem.
Aber AMD will es eben nicht.
Da waren ein paar Entscheidungsträger - vermutlich eher in der Führungsetage oder Produktmanagement, welche sich dachten - NÖ.