News Für iPhone, iPad, Mac und Watch: iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und watchOS 26 erschienen

tidus1979 schrieb:
Ich würde euch raten, auf dem Mac noch zu warten bis 26.1.

Die Relese-Version ist mit der letzten Beta identisch und läuft auf meinem M1 Max Macbook sehr unrund. Ruckelige Animationen, UI-Glitches und Fehler, App Freezes, schlechte Akkulaufzeit, hohe Wärmeentwicklung, das volle Programm. Und nicht mal Apple selber hat all seine Apps auf das neue Design geupdated, beispielsweise Pages sieht völlig fehl am Platz aus.
Danke für die Warnung.

Gerade mein iPhone 12 und mein iPad aktualisiert. Gleich kommt noch meine Apple Watch. iPadOS sieht nett aus. Mal sehen, wie das neue OS sich im Alltag schlägt.

tidus1979 schrieb:
und läuft auf meinem M1 Max Macbook sehr unrund. Ruckelige Animationen, UI-Glitches und Fehler, App Freezes, schlechte Akkulaufzeit, hohe Wärmeentwicklung, das volle Programm.
Also auf meinem M1 Pro lief es mit der RC absolut problemlos. Hätte nichts von den erwähnten Problemen bemerkt 🤔
tidus1979 schrieb:
Und nicht mal Apple selber hat all seine Apps auf das neue Design geupdated, beispielsweise Pages sieht völlig fehl am Platz aus.
Die werden über den AppStore geupdatet denke ich.

Allerdings bekomm ich aktuell keine Verbindung zum Mac AppStore 😅

tidus1979 schrieb:
Ich würde euch raten, auf dem Mac noch zu warten bis 26.1.

Die Relese-Version ist mit der letzten Beta identisch und läuft auf meinem M1 Max Macbook sehr unrund. Ruckelige Animationen, UI-Glitches und Fehler, App Freezes, schlechte Akkulaufzeit, hohe Wärmeentwicklung, das volle Programm. Und nicht mal Apple selber hat all seine Apps auf das neue Design geupdated, beispielsweise Pages sieht völlig fehl am Platz aus.
Sehr gut die Info, danke... ich glaube ich warte noch länger xD

tidus1979 schrieb:
Die Relese-Version ist mit der letzten Beta identisch und läuft auf meinem M1 Max Macbook sehr unrund. Ruckelige Animationen, UI-Glitches und Fehler, App Freezes, schlechte Akkulaufzeit, hohe Wärmeentwicklung, das volle Programm.
Ich hatte seit der Public Beta 3 jede Vorabversion auf meinem Macbook Air M3 und kann nichts der gleichen bestätigen. Das war genauso stabil wie macOS 15 davor, und ich hab damit Videoschnitt und Audiobearbeitung gemacht.

Auf dem iPad ist das neue Fenstermanagement echt ein großer Bonus. Sowas wünsche ich mir auch seit Jahren schon für Smartphones, nur eine App im Vollbild offen haben zu können, limitiert echt so oft, wenn man zwischen mehreren Vollbildfenstern permanent hin- und herwischen muss.

Auf meinem m4 mac mini und m4 pro macbook pro läuft tahoe absolut flüssig und stabil. Bin seit Juni in der beta gewesen und spätestens seit beta 6 war die Akkulaufzeit wie unter Sequoia und ruckeln tut garnichts…

Turb0 schrieb:
was ist mit TvOS?
Meines Erachtens nahezu perfekt und braucht kein Upgrade. Ohne scheiss, der Grund warum ich wohl ein iPhone habe sind AirPods und Apple TV.

Mit Apple TV einfach am wenigsten Probleme vs Google und Amazon

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Merkwürdig. Zwei Möglichkeiten: Ich bin empfindlicher vor allem für UI-Lags. Oder bei mir stimmt was nicht, aber vor dem Installieren der Betas war halt alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Ruckelig beim Fenstermanagement war macOS bei mir schon immer, das war in Version 14 so, genauso wie mit 15. Da hat sich jetzt mit Version 26 nichts verändert, weder zum negativen, noch zum Positiven.

tidus1979 schrieb:
Merkwürdig. Zwei Möglichkeiten: Ich bin empfindlicher vor allem für UI-Lags. Oder bei mir stimmt was nicht, aber vor dem Installieren der Betas war halt alles in Ordnung.
Bei mir läuft alles butterweich

tidus1979 schrieb:
Bin selber sehr empfindlich, aber das rennt echt gut.

Es läuft wirklich smooth, die neue Tastatur ist auch geil, Aber ich glaube ich werde morgen ein rollback machen.

Das Design geht mal garnicht. Und ein paar Sachen haben jetzt einen extra Step.

Trotz allem muss ich sagen die Tastatur ist echt gut. Die bisher beste Smartphone Tastatur.

Schaut schon schick aus, aber auf meinem iPhone 14 Pro schaut es beim scrollen und beim öffnen von Apps etwas ruckelig aus.

@Matzi2308 Wart ein bisschen, bis alle Hintergrundprozesse nach dem Update abgeschlossen sind. Dann rennt's sehr gut.

Stellarix schrieb:
@Tommy Hewitt Hab ein iPhone 13 Pro und das kann ich nur zustimmen.
Bzgl. der Lags ging's ja um macOS. Also etwas OT in dem Kommentarbereich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzi2308
Matzi2308 schrieb:
Schaut schon schick aus, aber auf meinem iPhone 14 Pro schaut es beim scrollen und beim öffnen von Apps etwas ruckelig aus.
Bei mir alles sehr flüssig keine ruckler auf einem 14 Pro (bin sehr empfindlich was das angeht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzi2308
Muss schon sagen... Nächsten Montag müsste ich durch sein...

IMG_2671.jpg

😵‍💫 🤣

Ich lass die Teile über Nacht online. Mal sehen, was morgen früh ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, marcel. und eine weitere Person
Macht einen guten Eindruck. Optisch vor allem sehr hübsch, egal ob iPad, iPhone oder auf meiner Watch.

Zurück
Oben