• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Für Switch 2: Mario Kart World erhält eine Open World wie Forza Horizon

Hmm... Es gibt also klassische Rundkurse wie bisher die halt zusätzlich miteinander verbunden sind? Und in dieser Open-Verbindungs-World soll ich mir Outfits freispielen? Das klingt jetzt eher Semispannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Beg1 und Kommando
0range schrieb:
40 euro im bundle mit konsole. wer ohne kauft ist selber schuld.
Das Bundle ist allerdings limitiert und wird es nicht ewig geben. Zumal MK World Digital vorinstalliert ist. Du hast kein Modul was man verleihen oder bei nichtgefallen verkaufen kann.

Sollte man bedenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon und Apocalypse
Rego schrieb:
naja, bei einem 75" TV ist das schon kein Problem
wir spielen auch "Riptide GP Renegade" mit 6 Spieler an der XBXBox

Doch ist es. Ich weigere mich bei meinem Kollegen auf dem 83" TV Mario Kart zu viert zu spielen. Geteilte Bildschirme, egal wie groß, sind für mich ein Nogo bei Spielen.

Schade, hatte auf einen Streckeneditor gehofft.
Ob es eine Open World für Mario Kart gebraucht hätte?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf den ersten Blick wirkt es etwas aufgesetzt.

Die Preise für Konsole und Spiel sind schon amtlich; Wenn ich mir überlege, dass ich damals™ 120€ für mein erstes eigenes Mario Kart inklusive Konsole bezahlt habe (Gamecube im Paket mit Double Dash).

Trotzdem haben auch die Switch 2 und Mario Kart World wieder ihren Platz unter dem Fernseher sicher. Spätestens mit dem nächsten großen Zelda-Titel ist das Ding gekauft. Unsere Switch ist mittlerweile 7 Jahre alt und wir nutzen sie immer noch gern und häufig. Die Spiele sind zeitlos und gerade Mario Kart und Mario Party sind oft die Titel, auf die sich alle im Freundeskreis irgendwie verständigen können. Ich bin begeistert von High End-Hardware, aber gegen ein paar Runden Mario Kart 8 mit guten Freunden auf dieser alten Kartoffel kommt mein PC nicht an :D

Ob das Open World-Konzept aufgeht, muss sich noch zeigen. Aber ein nahtloser GP ohne Ladezeiten zwischen den Rennen klingt schon sehr nett. Das Hüpfen und Grinden auf Geländern und Kabeln erinnert mich ein wenig an Tony Hawks Pro Skater. Könnte auch ein witziges neues Element werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, 9t3ndo, Weltraumeule und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ridge Racer, einige NFS Teile, Midnight Club, oder das es kein neues WipeOut mehr gibt, finde ich viel schlimmer.:heul::smokin:
Auf PS5 gibts ne Kollektion. Also falls nicht bekannt. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hylou schrieb:
Videospiele sind über die Jahrzehnte sogar eher günstiger geworden
Kommt wohl sehr drauf an wie man rechnet. Jeden 84 Cent Steam Quatsch mit in einen Durschnitt gezählt? Weil bei vielen bekannten Serien Titeln die uns so einfallen, ging es ja eher 50, 60, 70, 80. Ich finde gerade auch Threads über Wii Spiele Preise von 2007, sie meinen 60€ geht gerade noch so für besonders gute Titel, aber eigentlich Frechheit. 64er Mario Spiele waren wohl auch um die 60 Dollar und Super Nintendo unter 130DM.

Ich finde auch 90€ für ein Spiel zu teuer und nicht nötig. Vor allem auch weil Mario Kart 8 Deluxe sich 67,4 Millionen verkauft hat und das sicherlich über 2 Milliarden Reingewinn sein dürfte. Da seh ich eher nicht wie man Erhöhungen richtig und gerechtfertigt finden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, ovanix, 9t3ndo und eine weitere Person
Sieht langweilig aus, kommt gar nicht an die Qualität eines Hot Wheels Velocity X von 2001 ran. Ideenlos, langweilig, kann man sich mMn. sparen. Just a quick cash grab as ever Nintendo!

• Gefällt mir
Reaktionen: aphelion
Mr. Amboss schrieb:
Meine Furcht ist, dass mit 32 Strecken ausgeliefert und für die weiteren Pakete dann noch mal ordentlich abkassiert wird.

29 waren auf der World Map zu sehen, also würde ich von 8 Cups a 4 Strecken ausgehen, bei der KO-Tour-Präsentation hat man auch gut gesehen, dass es scheinbar nur diese "29" Maps gibt, denn innerhalb der Touren sind einige Wiederholungen drin.

futzi schrieb:
Wobei ein Nintendo Spiel seine Wertigkeit im Sinne von Spielspaß quasi ewig behält, während viele Durchschnittsspiele einmal gezockt werden und dann nie wieder, also können die ruhig billiger sein.

In vielen Spielen von Nintendo hat sich im Laufe der Jahre sehr wenig verändert, vor allem Reihen wie Donkey Kong spielen sich quasi noch 1:1 wie auf dem SNES, in meinen Augen allerdings mit schlechteren Gegnern (King K. Rool ist weg).
Da kann ich auch die alten Titel, welche ich sowieso besitze, zocken.
Den dritten Vollpreisrelease von Donkey Kong Country Returns (nach Wii und 3DS) habe ich mir für Switch gespart, außer der Auflösung wurde anscheinend eh nichts verändert...

Auch der grafische Stillstand ist bei Nintendo für mich etwas nervig, seit der Wii/WiiU ist quasi Stillstand angesagt, etwas mehr Auflösung und das wars.

Zudem sollte man bei der Inflationsrechnung auch die gestiegenen Absatzzahlen berücksichtigen, MK8 Deluxe hat sich für Switch iirc über 67 Millionen Mal verkauft...
Ergänzung ()

jackii schrieb:
Ich finde auch 90€ für ein Spiel zu teuer und nicht nötig. Vor allem auch weil Mario Kart 8 Deluxe sich 67,4 Millionen verkauft hat und das sicherlich über 2 Milliarden Reingewinn sein dürfte. Da seh ich eher nicht wie man Erhöhungen richtig und gerechtfertigt finden kann.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur eine Portierung der Wii U Version ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, ovanix, aphelion und eine weitere Person
KuroSamurai117 schrieb:
Das Bundle ist allerdings limitiert und wird es nicht ewig geben.
So wie die Switch-Mario-Kart-Bundle, die es die letzten Jahre immer zu Black Friday und anderen Rabatt-Aktionen gab? Da muss man sich glaub ich keine Sorgen machen.

@Kaufmannsladen

War aber nie als limitiert ausgeschrieben soweit ich weiß. MK8 hatten sie schon genug Kohle gemacht. MK World wollen sie dann noch noch mehr als üblich verdienen. geht kaum wenn man ständig eh Bundle anbietet. Mario Odyssey Bundle mit den roten JoyCon gab es glaube ich auch nicht ständig in den Läden.

Replayfunktion,.was ein Schrott, ich könnte 🤮. Wer Skills hat braucht das nicht.

Ich kann noch erinnen an RE2 für die N64 nur unter der Theke und 150 DM ...
ZU Mario Kart World. ich freue mich schon drauf wie Forza Horizon kann viele möglichkeiten geben. Bin echt gespannt.

90€ für Retail finde ich schon Teuer... besser wäre 70€ wie PS5/Xbox Series X Spiele.
Aber naturlich die 509€ Paket bestellt...

KuroSamurai117 schrieb:
Das Bundle ist allerdings limitiert und wird es nicht ewig geben. Zumal MK World Digital vorinstalliert ist. Du hast kein Modul was man verleihen oder bei nichtgefallen verkaufen kann.

Sollte man bedenken.
Es soll allerdings eine Möglichkeit geben auch digitale Spiele verleihen zu können.

Nur das mit dem verkaufen wird leider nicht funktionieren.
Hier hätte man endlich mal eine vernünftige Anwendung für Blockchain und NFT, aber da können wir lange drauf warten, nicht nur bei Nintendo auch alle anderen digitalen Güter würden dafür in Frage kommen.

jackii schrieb:

Was ist denn das für eine Logik, der Vorgänger hat sich gut verkauft und deswegen muss der Nachfolger günstig sein und der Hersteller darf nicht so viel Geld damit verdienen? Egal was du als Gegenargument bringst, günstiger als gaming kannst du es fast nicht mehr haben wenn du es auf die Spielstunden an Spaß runter bricht. Beachtet man jetzt noch die Inflation, haben wir viele Jahre lang Glück gehabt, dass es die Preise nicht schon vorher gab.

kraid schrieb:
Es soll allerdings eine Möglichkeit geben auch digitale Spiele verleihen zu können.
Ja, aber nur Lokal und dann nur begrenzte Zeit. Game wandert nach einigen Tage glaube ich wieder automatisch auf deinen Account zurück.

Okay, besser als nichts aber halt trotzdem nicht 1:1 das Gleiche wie Retailversion die man Jemanden auch mal paar Wochen in den Urlaub mitgeben oder seinen Freund/Geschwister vererben kann.^^

KuroSamurai117 schrieb:

Sollte man bedenken.
Mit den Virtual Game Cards kannst du die digitalen Spiele immerhin bis zu 14 Tage verleihen, somit auch die digitale Version von Mario Kart World im Bundle.

• Gefällt mir
Reaktionen: kraid
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und würde mir auch gefallen, ich warte mit der Switch 2 aber, bis ausreichend Titel zur Verfügung stehen, die hier im Haus definitiv gespielt werden (Pokemon Legends, neues Animal Crossing, evtl. neues Mario Maker usw.)

Zurück
Oben