• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Für Switch 2: Mario Kart World erhält eine Open World wie Forza Horizon

Blöde Frage vielleicht, aber for 90 Euro, bekommt man eine game-card (also der code und alle daten drauf) oder eine game key-card, wo nur ein Schlüssel verspeichert ist?

Die konsole ist ALLEIN wegen Mario Kart schon gekauft bei mir...

MeisterOek schrieb:
Manchmal glaube ich, ich bin die einzige Person, die damit nichts anfangen kann. Nichtmal als Kind hatte ich Interesse an Mario Kart und habe damals schon sehr viele Rennspiele (Arcade oder Simulation) gespielt.
Bei mir andersrum. Ich spiele Mario Kart seit 1996 bis heute! F-Zero und Diddy Kong Racing waren auch gut, Little Big Plante Racing auf PS3 Mario Kart ebenbürtig! Alle anderen Rennspiele interessieren mich aber nicht (Arcade oder Simulation).

MeisterOek schrieb:
Manchmal glaube ich, ich bin die einzige Person, die damit nichts anfangen kann. Nichtmal als Kind hatte ich Interesse an Mario Kart und habe damals schon sehr viele Rennspiele (Arcade oder Simulation) gespielt.
Also für Splitscreen Rennen war das schon immer der Burner schlechthin... Neben Smash Bros.

Heute übers Internet ist der Reiz auch nicht mehr ganz so wie früher.
Zumal es heute eigentlich weniger ums "echte fahren" geht sondern um Tricks und Mini-Boosts und Gimmicks und Krempel... Das ist schon etwas schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Kommando
Liatama schrieb:
Was ist denn das für eine Logik
Ganz einfach, während sie schon gigantische Profite machen, ist es etwas schwierig nachzuvollziehen dass sie leider, leider noch mehr nehmen müssen, sonst ginge das ja alles nicht mehr..
Wenn nicht hier wo dann ist es nur offensichtlichstes abmelken ohne rot zu werden. Die Entwicklung kosteten nicht hunderte Millionen! Fanprojekte konnten es sogar kostenlos und wurden weggeklagt..
Aber schön dass sie Fans haben die es völlig problemlos bzw. sogar richtig finden und sich so sehr um die Überschüsse der größten Konzerne der Welt sorgen. Mir sind da Familien näher die sich nicht alle zwei Monate 90€ Games leisten können, aber jeder wie er mag.

Gaming ist richtig teuer geworden wenn es nicht low end sein soll, dabei ist Spieleentwicklung so einfach und günstig wie noch nie. Kostenlose Top Engines, große Auswahl an 3D Designern die eher noch Geld mitbringen um was in den Lebenslauf zu bekommen,..

Abrexxes schrieb:
aber dafür neue Hardware anschaffen?

Bei mir wirds die Switch 2 nur für Donkey Kong Bonanza und die Möglichkeit Metroid 4 "mit Maus" spielen zu können. :daumen:

Bin gespannt, was noch so kommen wird. Aber trotzdem frühestens an Weihnachten. Die Kinderkrankheiten lass ich gerne andere ausbügeln. :D

Ob die Open World den Titel (mit den langem Geraden) selbst bei bis zu 24 Teilnehmern besser macht als bei den Mario Kart Vorgängern?

Dadurch wird oft in Rennspielen die Spielzeit künstlich mit wenig spannenden Inhalten gestreckt (machmal ist weniger mehr), aber evt. kann Mario Kart World ja überzeugen.

Nur das relativ anspruchslose Comic-Grafik-Rennspiel für 80 USD anzubieten, um künstlich Videospielpreise (mit einer 20US$ Preiserhöhung zum Vorgänger) generell anzuheben, finde ich daneben und durchaus boykottwürdig.

Wenn man Mario Kart World günstiger als Digitalversion im Switch 2 Konsolenkauf-Bundle sich genehmigt, wird einem/einer irgendwann wohl der Zugang abgeschaltet werden (wenn der Digital-Konsolen-Support der Switch 2 irgendwann offline geht).

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Nintendospiele ist abmelken der schlimmsten Sorte.

Der Preis ist nicht entstanden weil die Entwicklungskosten dieser grafisch wenig aufwendigen so hoch sind, sondern weil die fanboys nichts hinterfragen und diese Gier unterstützen.
Ich hoffe die Preise schießen immer weiter aus dem Ruder. Die fanboys haben es nicht anders verdient.

Die Spielepreise sind heutzutage eh viel zu hoch. Weil die Kaufkraft immens gestiegen ist. Die Abnehmerschaft ist heutzutage millionenfach höher als vor 35 Jahren. Deshalb sind die Preise besonders bei Nintendo nicht gerechtfertigt.

Manegarm schrieb:
... sondern weil die fanboys nichts hinterfragen und diese Gier unterstützen.
Es könnte allerdings auch so sein, daß viele Leute den Preis ggü der angebotenen Ware fair finden.
Die dann gleich abzustempeln, hilft keiner Diskussion.

Dazu kommt noch, daß man die Konsole ja noch gar nicht kaufen kann, jetzt aber schon die Preise kennt, die Nintendo für deren Top-Titel abfragen will.

Da ist doch jeder in der Lage, sich auszurechnen ob es das alles wert ist. Ist ja nicht so als ob Leute die Konsole gekauft haben und jetzt über den Preis von Mario Kart sauer sind und den Kauf der Konsole bereuen.

Ich bin fern von fanboy, aber mir wird's das wert sein. Die Stunden, die ich aus dem Spiel kriege, rechnen sich immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Liatama
@TheChosenOne Ja , ein Raspberry ist aber billiger. 🤣

Edit:Huch, dachte du meinst Snes. Ja MCW gibt es nur für Switch2, soll ja Systeme verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Bist bestimmt nicht der Einzige, der damit nichts anfangen kann.
Hatte nie den Drang auf irgendwelche Fun- Racer, allerdings versage ich mittlerweile auch bei richtigen Sim- Racern, die ganzen Fahrwerkseinstellungen sind zu komplex geworden, und als Nicht- Profi weiß ich eh nicht, was die ganzen Einstellungen bewirken.
Das gute Mittelmaß war bei mir tatsächlich F1, aber seit der 2013 Edition bin ich auch da raus.
Abschreckendes Beispeil für mich war damals auch GT 5, gabs für die Playsi 3, wenn ich mich richtig erinnere?
Scheußliche Gummiband- KI, teilweise grauenhafte Grafik, Motorensound wie Nähmaschine.
Dafür gabs dann 1000 Autos plus, wovon man dann ein paar Favoriten hatte.
Dieses Spiel war mir eine Lehre, es war das erste und letzte GT, was ich jemals gespielt habe.
Übrigens: gekauft habe ich es damals nicht, hatte es im Bundle mit einer PS3 gewonnen.
Hätte ich Geld für ausgegeben, hätte ich mich in den Allerwertesten gekniffen gefühlt.

Ich freu mich auch Mega auf die neue Switch.
Nach unzähligen Abenden Couch Koop mit immer wieder neuen Freundschaften weil die anderen mich irgendwann gehasst haben, geht’s hier von vorne los!

Glaub hatte 800-1000h Mario Kart auf der Uhr 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß mit dem neuen Mario Kart. Für mich ist das nichts. Bisher hat mich garnix gereizt, was ich gesehen habe. Manche Sachen finde ich sehr merkwürdig (Tricks an Wänden und Geländern... Sind wir bei Tony Hawk?), andere Sachen sehen ziemlich langweilig aus. Es gibt keine Unterwasser-Parts mehr, ebenso wie die "Anti-Gravity-Abschnitte", also in dem Bereich ein klarer Rückschritt. Das beschreibt auch so ziemlich meinen kompletten Eindruck von der neuen Konsole, Nintendo wird ziemlich gierig und hochnäsig. Für mich gibt es da viele Parallelen zu der Xbox One Präsentation...

LG

Micha

PS: Meine absolute Nintendo-Lieblingskonsole ist tatsächlich die WiiU. Diese besitze ich immer noch und ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten. Da war der Charme von Nintendo noch zu spüren und es gibt tolle Konzepte für lokale Split-Screen-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Teemu schrieb:
Wenigstens mal eine Neuerung im Mario Kart Universum. Auch wenn ich open Worlds in Rennspielen eher weniger mag bleib ich mal positiv und denk es wird Spaß machen 👍🏼
Sehe ich genau so. Die Switch 1 habe ich mehr oder weniger übersprungen, die Switch 2 werde ich mir wohl gen Ende des Jahres anschaffen, Mario Kart + Openworld gibt mir erstmal so Diddy Kong Racing ähnliche Vibes und das fand ich damals als Kiddo grandios!

Die Preise sind natürlich mist - aber gut, ich bin auch kein Mensch, der sofort jedes Game (vor allem direkt zum Marktstart) braucht.

Beg1 schrieb:
29 waren auf der World Map zu sehen, also würde ich von 8 Cups a 4 Strecken ausgehen, bei der KO-Tour-Präsentation hat man auch gut gesehen, dass es scheinbar nur diese "29" Maps gibt, denn innerhalb der Touren sind einige Wiederholungen drin.
Das bezieht sich aber nur auf die "direkten" Strecken. Zwischen den Strecken hast du je nach Modus auch noch den Open World Abschnitt.
Der ist ja nur "fix" zwischen 2 bestimmten Strecken, da man aber frei einstellen kann wann welche Strecke gefahren wird, ist das IMO schon noch eine schöne Zusätzliche Abwechslung.

Ich wünsche allen viel Spaß, die sich auf Mario Kart World freuen und die Switch 2 holen. Doch mir reicht die normale Switch.

Die Switch war mit ihren Spielepreisen perfekt. Meine Töchter (2 und 4 Jahre) lieben sie, und ich auch. Der Preis der Switch 2 mit 509 Euro ist okay, aber die Spielepreise von 80 bis 90 Euro und die Online Gebühr sind ein Dealbreaker. Mario Kart World sieht nach einer überfälligen Weiterentwicklung aus, mit Open World und neuen Features. Aber 80 bis 90 Euro? High End Racer wie Gran Turismo oder Forza rechtfertigen solche Preise, weil Teams monatelang an detaillierten Autos arbeiten. Bei Mario Kart World frage ich mich, was das rechtfertigt.

Ich spiele alles andere auf der PS5, ohne PS Plus, und dem Steam Deck. PS5 Spiele sind in Sales super günstig, und der Steam Store ist unschlagbar. Ich hoffe irgendwann auf eine neue Steam Konsole, aber das Steam Deck reicht erstmal. Multiplattform Spiele brauche ich auf der Switch 2 nicht, wenn sie auf der PS5 besser laufen. Ich kaufe bei Sony nichts für 79,99 Euro, sondern warte auf Sales, und bei Nintendo mache ich das erst recht nicht. Online Gebühren fürs Zocken sind ein Witz.

Als Vater mit zwei kleinen Kindern und hohen Sozialabgaben bleibt nach Inflation wenig übrig. Spiele sind inflationsbereinigt vielleicht günstiger, aber sagt das dem Finanzamt. Die Folgekosten der Switch 2 sind mir zu hoch.

Ich bin mit dem, was ich habe, glücklich und kaufe die Switch 2 nicht.

Shio schrieb:
Der ist ja nur "fix" zwischen 2 bestimmten Strecken, da man aber frei einstellen kann wann welche Strecke gefahren wird, ist das IMO schon noch eine schöne Zusätzliche Abwechslung.

Muss man halt schauen, ob das genug Content ist, vor allem im Vergleich zu Mario Kart 8 Deluxe, welches mit DLC 40-70€ kostet und 96 Strecken bietet, selbst zum Vollpreis war es günstiger als 90€, welche für MKW aufgerufen werden.

Ich warte die Reviews ab, aber erwarte einen größeren Umfang als MK8Deluxe+DLC, was bei dem Preis ja selbstverständlich sein sollte.

Zurück
Oben