News Galaxy A17 5G: Samsung macht 229-Euro-Smartphone dünner und leichter

Mittlerweile bin ich in der Preisrange eher bei Motorola Geräten, da mir das Samsung OS auch auf die Nerven geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und dernettehans
Ich sehe sehr dicke Ränder, wo bitte ist das Gerät dünn 😉

Ansonsten ein schickes Gerät, vor allem die lange Update Garantie nicht vernachlässigbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Das perfekte Handy für ü50 Silkes und Jörgs. Am besten vom Grabbeltisch bei Aldi.

Gibt es schon passende Klapphüllen zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
SamSoNight schrieb:
Das perfekte Handy für ü50 Silkes und Jörgs.
Sehe ich genau anders. Besonders für Rentner oder Ältere ist es wichtig, dass das Handy immer zuverlässlich snappy ist und nie ruckelt bei normalem Gebrauch wie Whatsapp, Keyboard öffnen, Fotos teilen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
@dernettehans Ok, wenn Dich schon Zehntelsekunden in Rage bringen, dann bist Du halt entsprechend ungeduldig und musst Dir leider spätestens alle 2 Jahre das Neueste vom neuen kaufen.

Unnutzbar sind die Samsungs deswegen nicht, da musst Du Dir schon ein 80 Euro China-Phone kaufen, um die echte und einzigartige "unnutzbar" Experience zu bekommen.

Wir kommen da nicht zusammen und das ist auch nicht schlimm. Schlimm ist, wenn Leute wie Du immer von sich selbst auf andere schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Col. Jessep, Bänki0815 und 7 andere
iGameKudan schrieb:
In der 8GB RAM-Variante vermutlich auf den ersten Blick ein echt relativ taugliches Einsteiger-Smartphone...
zum Preis eines doppelt so starken A56 5G mit besserem Glas, Alurahmen statt Plastik, 120Hz und so weiter und so fort
typische Samsung Verarsche das Modell hier und P/L dann leider Abfall

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, jotecklen und dernettehans
Einfallslos2023 schrieb:
zum Preis eines doppelt so starken A56 5G mit besserem Glas, Alurahmen statt Plastik, 120Hz und so weiter und so fort
Ach du.... seh jetzt erst das Ding hat nur 4GB RAM. FINGER WEG!

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Einfallslos2023
dernettehans schrieb:
Tu es nicht. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung, alle Bekannten die ein A hatten sehen das eben so.
Ergänzung ()

Sehr lustig. Ich rede hier von normalen Betrieb. Nicht nutzbar.
Ich habe mir das A56 vor kurzem geholt und bin sehr zufrieden,und es fühlt sich flott an. Auch 3D Titel (die ich so abundzu spiele) laufen flüssig

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, DynamaxX, Trefoil80 und 7 andere
Einfallslos2023 schrieb:
Das A17 kostet 229/309€, das A56 359/399€. Ein merkbarer Preisunterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Bänki0815 und bondage game
Keine Ahnung wo bei dir ein A56 359 Euro kostet, bei Idealo jedenfalls nicht.
Für 304 Euro gibts sogar die EE mit 7 Jahren Updates und drei Jahren Garantie.
Ergänzung ()

wetendo1972 schrieb:
Ich habe mir das A56 vor kurzem geholt und bin sehr zufrieden,und es fühlt sich flott an. Auch 3D Titel (die ich so abundzu spiele) laufen flüssig
Hat ja auch 900000 Antutu)

Einfallslos2023 schrieb:
Keine Ahnung wo bei dir ein A56 359 Euro kostet, bei Idealo jedenfalls nicht.
Bei Samsung natürlich, wo sonst? Wenn man schon Preise vergleicht, dann natürlich auch auf gleichen Plattformen. Man kann nicht Straßenpreise älterer Modelle mit Listenpreisen von gerade vorgestellten vergleichen. Das A17 wird sich zügig auf das Niveau des A16 begeben, sprich ab ca. 150€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Apocalypse, Bänki0815 und 5 andere
Wir haben die A1x-Serie seit einigen Jahren als Diensthandys am Institut im Einsatz.

Bei uns wurden die Kosten für die drei Optionen über die bayerischen Rahmenvertragspartner durchgerechnet:

a) Weiter mit „Festnetz“/DECT und den damit verbundenen Kosten für Endgeräte und Anschaltmodule in der Telefonanlage.
b) VoIP und den damit verbundene Lizenzkosten pro Mitarbeiter. Die zur Auswahl gestandenen VoIP-Telefone waren absurd teuer.
c) Mobilfunk-Tarif und ein zugehöriges Endgerät.

Bei uns wurde sich dann für die Option Mobilfunk entschieden. Erstmaliges Investitionsvolumen war geringe. Zudem sind Verbindungskosten geringer als bei den anderen Optionen, wodurch sich die Erneuerungen der Endgeräte fast von selbst trägt. (Neue Akkus oder defekte Geräte hatten wir auch bei den DECT-Telefonen. Bisher habe ich nicht gehört, dass schon mal ein Mitarbeiter sein Endgerät zerschmissen hat.) Klar sind die Dinger nicht schnell, für die Arbeit aber vollkommen ausreichend. Viele Jahre Sicherheitsupdates. Und z.B. ist der Exchange-Provider, den der Samsung-E-Mail-Client für das System mitbringt, ausgefeilter als der der der Gmail-App und bringt auch eine Integration des Globalen Adressbuchs des Exchange-Servers mit. Soweit ich das höre, sind die alle auch ganz zufrieden mit der Lösung 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, DerFahnder, DynamaxX und 4 andere
dernettehans schrieb:
Finger weg von den Samsung A Geräten. Eine Zumutung. Unbenutzbar langsam.

Hmm... ich hab hier noch'n A73 - das kam mir bislang eigentlich nicht allzu langsam vor...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mein Problem mit Samsung ist, dass die weiterhin das komplette OS verhunzen inkl. doppelter Appstores usw.

So können sie das gerne behalten. Dass bei der Software überhaupt jemand ein Samsung-Smartphone kauft, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

Specs für das Gerät für geringere Ansprüche sind sicher okay. Sechs Jahre Updates sind auch gut. Aber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, ChrisMK72 und jotecklen
Zurück
Oben