Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable
Trotzdem zu teuer für die 7. Generation… Speziell bei Foldables hat man erwartet, dass die Preistechnisch irgendwann mal Massentauglich werden und man lediglich für die ersten 2-3 Generationen den Tech-, Geek- und Nerd-Aufpreis zahlt…
Medienkonsum. Lesen von Artikeln/Zeitschriften/Büchern. Normales Surfen im Netz. Ja, es gibt immer noch viele PCs, aber was bringt mir das, wenn ich ne Stunde im Bus unterwegs bin?
Geforce2front schrieb:
Nebenher bin ich gespannt was Apple aus den ganzen macht bzw wie deren Umsetzung wird.
Ich fand die alte Lösung auch viel besser, weil mir die Qualität komplett egal war. Leider sahen das wohl genügend Käufer anders. Oder man wollte einfach Geld sparen.
Gigaherz schrieb:
Von mir aus kann mein Handy drei Zentimeter dick sein wenn es dafür länger aushält und besser kühlt.
Sicher? So ein Klotz ist nämlich echt ungeil in der Hosentasche. Ich bin jedenfalls froh, kein Fold 3 mehr mit mir rumzutragen und das war "nur" 16mm dick.
Weil 1200€ mit 20% Rabatt für den Kunden besser aussieht als 960€ ohne Rabatt. Außerdem kriegt man Leute so zum Vorbestellen und kann dann wieder Zahlen raushauen von wegen "x hunderttausend verkaufte Einheiten zum Release".
Ich bin potentieller Kunde und für mich sieht es nicht besser aus. Ich fühle mich eher verarscht. Genauso sinnlos fand ich damals die Aktion mit dem Pixel 8 Pro, wo es zu Beginn eine Pixel Watch 2 gratis dazu gab (die Uhr ist furchtbar, hätte ich sie nur damals direkt weiterverkauft).
Wenn es die Smartphones bereits zu Beginn günstiger gibt, erwartet der gemeine Kunde, dass es die Geräte nach Ablauf der Aktion weiterhin zum gleichen Preis gibt.
Jeder, den man fragt, findet, dass die x,99€ Preise im Supermarkt einfach nur nervig sind oder dass die konstante Rabattschlacht im Möbelhaus Blödsinn ist, aber am Ende des Tages funktionieren Rabatte als Lockmittel im Schnitt halt einfach und der Käufer fühlt sich besser. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen an Marken, die sich darüber differenzieren können, dass sie keine Rabatte geben.
Weyoun schrieb:
Wenn es die Smartphones bereits zu Beginn günstiger gibt, erwartet der gemeine Kunde, dass es die Geräte nach Ablauf der Aktion weiterhin zum gleichen Preis gibt.
Mittelfristig stimmt das auch. Das Dümmste, was man bei Samsung tun kann, ist das Gerät kurz nach Release kaufen. Man hat meist als Vorbesteller gute Rabatte oder Dreingaben, dann nen Monat oder zwei nix und dann fallen die Preise wieder auf das Niveau der Vorbesteller und weiter.
ich glaub mein nächstes wird wieder ein Flip (hab Flip 5). Etwas dünner und dafür etwas breiter ist genau was mir gefällt bei der Form.
Das Dex dabei ist schadet auch nicht.
Das Galaxy Z Fold 7 finde ich schon gut, aber der Preis ist jenseits von dem was ich bereit bin für ein Smartphone auszugeben - für mich war mit dem S24 Ultra die Schmerzgrenze erreicht. Danke des langen Supports muss ich mir darum aber auch (hoffentlich) die nächsten 5 Jahre keine Gedanken mache.
Bei den Flip Modellen stellen sich mir die Nackenhaare auf, da schreit einfach alles in mir "Minderwertig". Ich weiß, dass das irrational ist, aber das kleine Ding wirkt auf mich wie Spielzeug.
Da verstehe einer die Marketingler: Warum liegen in Bild 2/3 beim Flip zwei von den vier Smartphones direkt auf der Kameralinse und nicht so, dass man den äußeren Bildschirm sehen kann? Wenn ich ein Flip hätte, würde ich es ausschließlich auf die Seite legen, auf der KEINE Kameralinsen herausschauen.
Was mir gerade noch einfällt: warum ist das hier eigentlich der erste Artikel auf CB, der das Honor Magic V5 erwähnt? Das wird im Gegensatz zum Oppo Find N5 ja sogar in Deutschland erscheinen, aber hier hat man nix davon mitbekommen bisher.
Weyoun schrieb:
Warum liegen in Bild 2/3 beim Flip zwei von den vier Smartphones direkt auf der Kameralinse
Ich denke das wird noch locker 2-3 Jahre dauern. Für ein Foldable müssen sie iOS einmal komplett auf links drehen.
Ich bin der Meinung das fängt aktuell auch schon an, weil sie MacOS, iPadOS und iOS vom Design vereinheitlichen und als nächsten Schritt sicher iPadOS und iOS zu einem OS verbinden werden.
Endlich ist das Flip breiter und mit 22:9 etwas besser für Videos geeignet. Mit dem quadratischen Fold kann ich weiterhin nichts anfangen. Auch wenn die Technik beeindruckend ist.
Wenn man kein Tablet hat ist so ein Teil ja sicherlich ganz praktisch, aber ansonsten, wazu braucht man diese Klappfunktion? Nutzt hier schon jemand so ein Teil und wo genau liegen die Vorteile im Alltag im Vergleich zu einem normalen Smartphone?