News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable

@Tronix Mein OnePlus Nord 4 (16/512) hat nach dem letzten aufladen eine Nutzungszeit von 5 Tagen, 13 Stunden und 50 Minuten und hat noch 58% Akku Ladung, Das Nothing 3(a) meiner Frau hat nach 7 Tagen noch 61% Akku Ladung

Geht schon in die richtige Richtung, aber ich wüsste immer noch nicht wozu ich es brauchen sollte. Und ich schätze, der Falz ist immer noch sichtbar und fühlbar + das innere Display fühlt sich immer noch an wie eine alte Plastiktüte?

mTw|Marco schrieb:
Ich wage zu behaupten Samsungs Team wird seitens der Kalkulation etwas mehr Knowhow als du haben.
Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil...
Bei dem Anfangsrabatt kann man solche Geräte eigentlich nur noch zum Prime-Day kaufen, wenn es 30 % plus x an Rabatt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und KeinNutzerName
@Weyoun Na dann viel Glück, wenn Samsung deinen Vorschlag sieht und seinen Absatz und Gewinn entsprechend steigern kann mit deinem heißen Tipp 💪🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
So lange die innen displays mit einem fingernagel kaputt gehen sind die dinger einweggeräte für mich

M@tze schrieb:
Und ich schätze, der Falz ist immer noch sichtbar und fühlbar + das innere Display fühlt sich immer noch an wie eine alte Plastiktüte?
Es ist besser geworden aber… ja.

Bin eher gespannt, ob die Gerüchte stimmen und Apple nächstes Jahr mit einem Foldable kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Sieht so aus, als könnte man sich diese tolle neue Fold-Technik, als normaler Sterblicher dann wohl in den kommenden 10 Jahren leisten :D

KeinNutzerName schrieb:
Mein OnePlus Nord 4 (16/512) hat nach dem letzten aufladen eine Nutzungszeit von 5 Tagen, 13 Stunden und 50 Minuten und hat noch 58% Akku Ladung, Das Nothing 3(a) meiner Frau hat nach 7 Tagen noch 61% Akku Ladung
Soll ich jetzt LOL posten? Oder liegen deine Phones nur herum?

Denn im Battery-Test liegt das S25U vor den beiden...
Nothing Phone (3a): 13:38h
OnePlus Nord 4: 14:41h
Galaxy S25 Ultra: 14:49h

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, getexact, SVΞN und 10 andere
Sieht gut aus, endlich dünn genug und ein vernünftiges Außendisplay. Die Features gefallen mir sehr und die specs im Allgemeinen passen auch - den fehlenden S-Pen hab ich an meinem Note vor 10 Jahren schon nie benutzt, stört mich also nicht. Nur die nervige Selfiecam auf der Innenseite find ich blöd. 4500 mAh sind jetzt nicht wirklich viel in 2025, wird aber trotzdem locker für einen langen Tag reichen. Deutlich ineffizientere Smartphones mit höherer TDP hatten das vor 5 Jahren auch, und da war die Akkuleistung mehr als ausreichend.

Knapp 1800€ mit Gutscheinen für die 1TB Version - sehr viel Geld... aber lässt sich noch halbwegs relativieren. Hätte mit deutlich höheren Preisen (oder weniger Rabatten) gerechnet. :heilig:

Vernünftige Ausstattung kostet eh gerne mal ~900€, hatte bei günstigen Smartphones immer Probleme mit fehlenden "Codecs", geblockten Apps oder nicht kompatiblen Standards. Auch kauf ich vielleicht alle 5 Jahre mal ein Smartphone - denke aktuelle Geräten werden sogar noch länger halten, besonders aus dem premium Segment. Samsung hat viel Erfahrung mit den Displays und Scharnieren gesammelt - allgemein sind die Geräte wohl zuverlässig genug geworden.
Am (deutschen) Markt gibt es aber auch einfach kaum Alternativen bei new-gen foldables, die meisten interessanten Geräte sind global nicht verfügbar und Importe bringen bei so teuren Geräten wieder zu viele neue Risiken mit sich. Und teilweise sind die Importe sogar noch teurer...

...habs mir also bestellt. Preisverfall bei solchen Rabatten gegen die UVP ist laut Preisvergleich nach einem Jahr noch absolut vertretbar. Zumindest das, was ich beim Fold6 gefunden hab.

Hätte wirklich lieber ein Oneplus Open 2 auf Find N5 Basis gekauft - aber wenn Oppo/Oneplus nicht möchte: Dann halt nicht.

Genoo schrieb:
mich juckts mein Fold6 - mit dem ich sehr zufrieden bin - einzutauschen, aber es wäre so unvernünftig....
Du kannst wenigstens was gutes eintauschen, ich würde es machen.
Aber Samsung gibt mir quasi nix für mein Honor Magic V3

Das Fold 7 ist echt gut, in Hoffnung dass der Akku vernünftig hält.
Die blaue Farbe ist super.
Die Preise sind leider immer noch heftig.

Für das Honor Magic V5 hätte ich den 500€ Gutschein, aber eigentlich sollte ich gar nix kaufen. 😅

Tronix schrieb:
Soll ich jetzt LOL posten? Oder liegen deine Phones nur herum?

Denn im Battery-Test liegt das S25U vor den beiden...
Nothing Phone (3a): 13:38h
OnePlus Nord 4: 14:41h
Galaxy S25 Ultra: 14:49h
Nein liegen sie nicht, ich kann nichts für Deine suboptimale Realitätswahrnehmung anderer Hersteller. Deine Tests kannste Dir gerne einrahmen. Die haben mit der Realität nichts zu tun:schluck:
PS: nach 2 Stunden Music FLAC 48KHZ per Bluetooth, beim zocken, hat mein Akku jetzt nur noch 56% :p

KeinNutzerName schrieb:
ich kann nichts für Deine suboptimale Realitätswahrnehmung
Passt schon… Laut deinem Posting muss dein Nord 4 nur 3x im Monat und dein Nothing 3a nur 2x im Monat ans Ladegerät… Gratuliere... Da kann ich wirklich nicht mithalten und nur meinen Hut ziehen…

(Und mir meinen Teil denken)...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SVΞN, Kleiner69 und 9 andere
dermoritz schrieb:
ich glaub mein nächstes wird wieder ein Flip (hab Flip 5). Etwas dünner und dafür etwas breiter ist genau was mir gefällt bei der Form.
Das Dex dabei ist schadet auch nicht

Dex tut auch schion beim 6er Flip - muss man halt nur manuell aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
nlr schrieb:
Samsung ist mit dem Galaxy Z Fold 7 bei einem neuen Formfaktor angekommen, der deutlich dünner und leichter ausfällt. Lediglich noch 8,9 mm misst das Foldable geschlossen,
Da ihr ja einen Messschieber benutzt habt, wie ist die realle dicke, also inkl. Der Kamera?
Die 8,9mm sind es vermutlich nicht.

Das einzige was toll ist, sind die 7 Jahre Software/Patchunterstützung.

Habs mir bestellt! Suche aktuell noch ein neues Phone, habe aktuell das S25 Ultra zum testen hier (OnePlus 13 Software geht gar nicht, AutoHDR Photos völlig unbrauchbar bis unleserlich wenn Text drauf ist), ggf. käme noch das Pixel 10 Pro Fold in Frage... Mal schauen. Einziges Manko natürlich der Akku mit 4400 mAh, das ist schon etwas bedürtig.

Habe bis jetzt immer von Foldables Abstand genommen, aber 7. Generation scheint nun doch ausgereift zu sein.

Ich hatte selber Fold 2 3 4 5 aber ich gebs auf. Das AUfgeklappte format ist für Videos absolut unbrauchbar. Jetzt noch mehr.

Solang es kein Silizium Akku hat mit >5500mah wird die Akkulaufzeit immer bescheiden sein. Wieso schafft es die S25U hauptkamera rein, aber dann sind die anderen 2 so Krüppel?

GregoryH schrieb:
Habs mir bestellt!

Hoffentlich für einen guten Preis? CB + Gutscheine bist deutlich unter 2000 bei der 512er version.

Wenn ich drann Denke dass ich fürs Fold 5 1Tb damals nur 1328 gezahlt habe.. Direkt Samsung... Alle guten Gutscheine weg mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Kann das Ding jetzt drahtlos laden? Wenn nicht, ist es ncihts für mich. Nie mehr ohne drahtlos laden

Für die Arbeit wäre das ideal. Bank Außendienst, muss oft mal Verträge oder so quer lesen. Besser als ein iPad.

Col.Maybourne schrieb:
Ein Exynos Chip beim neuen Flip.. schauder
Damit disqualifiziert sich das Gerät automatisch als Kaufkanditat. Das Samsung immer noch versucht den Leuten in der Premium-Klasse ab 900 EUR aufwärts diese Gurken unterzujubeln. Wenn sogar Mediathek mittlerweile Samsung bei den SoC's davon gezogen ist, dann will das schon was heissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben