News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable

Ja, es ist neu und cool. Aber 2k € für ein Smartphone?
No, thank you! Double it and give it to the next person!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
ich werds mir definitiv holen,
sobald es nen warehouse deal um 1000 gibt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: loco28 und Unioner86
Beim Fold 7 könnte ich echt schwach werden, aber 2,2k Geld ist schon ne heftige Hausnummer und, es ist immer noch der Knick da. Sage schon seit Jahren, die Lösung wie zB beim Surface Duo/2 mit echtem Glas, dafür ne Spalte, finde ich persönlich viel besser.

Mit dem Alter werden die Augen nicht besser, wenn man dann ein "immerdabeihaben" Tablet nutzt, ist das schon prickelnd. Mal sehen was die Zeit so bringt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Oha - das mich mal ein Foldable ins Grübeln bringt, hätte ich nicht erwartet. Aber das aktuelle Gerät ist "leider" noch sehr frisch, und der Preis fürs Gimmick dann doch recht hoch. Aber in ein paar Jahren wird so ein Teil sicherlich gekauft, ziemlich nice.

corun schrieb:
Wenn man kein Tablet hat ist so ein Teil ja sicherlich ganz praktisch, aber ansonsten, wazu braucht man diese Klappfunktion?
Tablet hab ich, nur leider keine passenden Hosentaschen. :P

Da es ja keine wirklich kompakten Handys mehr gibt wird das Flip immer interessanter.

Das erzeugt schon einen gewissen Haben-will Effekt. Aber bei den Preisen bleib ich stabil. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Toll...dünner gemacht um dann eben wieder so ein fettes Kamerateil hinten ranzuklatschen. Was für ein Quark.

Der Preis ist auch jenseits jeglicher Vernunft und die Aufpreise für mehr Speicher sind eine absolute Unverschämtheit.

Ich hatte den Kauf des Fold 7 ja für Dezember fest eingeplant, aber der gestrichene S-Pen Support wird mich trotz der tollen anderen Verbesserungen glaube ich jetzt doch davon abbringen. 😢

Weiß nicht aber ich finde den Kamera-Buckel auf dem Kamera-Buckel beim Fold genau so doof wie bei ihrem gefloppten "Ultra Dünn" Gerät. Dann noch der weiter deutlich hinter der Konkurrenz liegende Akku... Hmm, ne.

Am interessantesten aus den Neu-Ankündigungen hier dürfte werden wie gut der Exynos 2500 performed. Der Rest ist leider wie den Gerüchten nach ziemlich uninteressant.

Interessante Geräte, die ich mir aber nicht kaufen würde, da für mich die Klappfunktionen nicht relevant sind und ich daher den Aufpreis für mich selbst nicht rechtfertigen kann.

Mich würden aber mal Verkaufszahlen zu den Geräten interessieren. Hat da jemand ne Quelle?

Die Dinger gibt's in ein paar Monaten wieder für 400-500 Euro, weil die keiner haben will. Ist doch immer so.

Das Flip ist so ein geiles Format und das wäre genau das Ding für mich... aber nicht mit dem Exynos Krempel, auf keinen Fall, nope, nein, niemals. -_-

Weyoun schrieb:
Das Flip sieht echt nicht schlecht aus. Aber warum bietet Samsung gleich zu Beginn 20 % Rabatt (10 % plus weitere 10 % für Samsung-Kunden mit entsprechendem Nutzerkonto)? Dann sollen sie lieber die UVP auf 999 € setzen und stattdessen auf den Rabatt verzichten.

(...)
mTw|Marco schrieb:
Ich wage zu behaupten Samsungs Team wird seitens der Kalkulation etwas mehr Knowhow als du haben.

Aber kannst es ihnen ja mal vorschlagen, vielleicht gehen sie ja drauf ein 🤣

Zum Produkt selbst: sieht doch gut, aus es geht in die Richtung Richtung 💪🏻
Weyoun schrieb:
Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil...
Bei dem Anfangsrabatt kann man solche Geräte eigentlich nur noch zum Prime-Day kaufen, wenn es 30 % plus x an Rabatt gibt.
mTw|Marco schrieb:
@Weyoun Na dann viel Glück, wenn Samsung deinen Vorschlag sieht und seinen Absatz und Gewinn entsprechend steigern kann mit deinem heißen Tipp 💪🏻
Bitte halte deinen Spott im Zaum. Es ist breit untersucht, wie derart tolle Expertenentscheidungen entstehen und das da in diversen Fällen wenig sachliches mit rein spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SirSilent schrieb:
Die Dinger gibt's in ein paar Monaten wieder für 400-500 Euro, weil die keiner haben will. Ist doch immer so.

Ach was du für einen Schmarn am Morgen quatschst. xD

KEINES der Geräte war JEMALS ansatzweise unter 600€.

Das Flip 6 gabs mal kurz im Supersale für 619€, war aber sehr kurz. Sonst immer 700€+.

Das Fold 6 dagegen war nie unter 1050€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, romeon, prayhe und 3 andere
Für mich liest sich das auch, als rennt Samsung der Konkurrenz wieder hinter her.
Die Specs lesen sich ja wie ein OnePlus Open von 2023. Dabei ist Akku und Ladegeschwindigkeit noch weiter hinten.
Klar, es ist dünner aber ansonsten ist das doch eher eine Enttäuschung.
Im S25 Edge Thread wird sich über den kleinen Akku und schlechte Ladeleistung für nen unverschämten Preis lustig gemacht und hier ist alles toll? :D

Einerseits Faszinierend, wie die Technik voran schreitet, aber bei den Preisen ist und bleibts eine Nische ...

Selbst ein solides Smartphone und Tablet kommen zusammen nicht auf den Preis vom kleinsten Fold, von daher einfach noch uninteressant.

DaHans schrieb:
Für mich liest sich das auch, als rennt Samsung der Konkurrenz wieder hinter her.
Die Specs lesen sich ja wie ein OnePlus Open von 2023. Dabei ist Akku und Ladegeschwindigkeit noch weiter hinten.
Klar, es ist dünner aber ansonsten ist das doch eher eine Enttäuschung.
Im S25 Edge Thread wird sich über den kleinen Akku und schlechte Ladeleistung für nen unverschämten Preis lustig gemacht und hier ist alles toll? :D
Mag alles sein, aber dafür ist die Kamera jetzt auf absolutem Spitzenniveau. (vorallem Video) Da hinkt das OnePlus und Konsorten Lichtjahre hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Interessant, dass in dieses dünne Gehäuse eine Telekamera platz hat, während es im s25 edge "zu dünn" war.

Wird mein Fold 5 im Oktober/November ersetzten, dann haben sich auch die Preise schon eingerenkt.
Samsung ist bei den Phone wie LG bei den TV's. Wer am Anfang kauft und nicht warten kann, zahlt hier immer eine Deppensteuer.

Zurück
Oben