News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable

Ich bin seit 2007 und dem ersten iPhone im goldenen iOS-Käfig und ohnehin nicht die Zielgruppe für Klapp-Smartphone und dennoch…

…ziemlich schicke Geräte, wie ich finde. Scheint ein ordentlicher Schritt von der 6. Generation zu sein.

Bin ich der einzige, der von den 4400mAh beim Fold 7 immernoch mehr als unterwältigt, schon fast frech findet für den Preis?
Wenn das S25 Ultra bei 5000mAh ist, das kleinere Display hat und sebst da noch mehr gehen würde, wenn man auf Silicum Carbit Setzten würde, das ist nicht Top-End, wo wir da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go, ALPHA-S, romeon und eine weitere Person
Na endlich ☺️
Das Fold 7 wird mein 5er ersetzen.
Einmal ein Fold, no way back to candybar

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Völlig absurd, dass Samsung Punchholes für die Innendisplays nutzt. Ein Vorteil der Bauweise ist ja gerade, dass es definitiv dort keine Selfi-Cam braucht. Schließlich stehen bei beiden Produkten ja auch welche außen zur Verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, derSafran und 9t3ndo
SVΞN schrieb:
Ich bin seit 2007 und dem ersten iPhone im goldenen iOS-Käfig und ohnehin nicht die Zielgruppe für Klapp-Smartphone und dennoch…
Keine Sorge. Wenn das komplett ausdesignt ist und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann bringt Apple sowas bestimmt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Die Preise gehen gar nicht. Da lob ich mir mein Surface Duo1 + 2. 599€ neu - mit Custom Rom auch Android 15. Wenn der nahtlose Bildschirm 1600€ Aufpreis kostet, dann verzichte ich und hoffe, das ein Hersteller die günstigere Variante raus bringt - mit 2 einzelnen Bildschirmen.

Überfälliges Update. Trotzdem muss ich sagen, gefällt mir das Oppo Find N5 noch immer besser. Mit den abgerundeten Ecken und vor allem dem großen Kamera-Bump in der Mitte, sodass man es geschlossen auf den Tisch legen kann ohne dass es merkwürdig kippt, erscheint mir stimmiger. Super schade, dass das Find N5 nach wie vor nicht offiziell in Europa angeboten wird. Die hatten so einen riesigen Vorsprung. Echt eine verpasste Chance für Oppo.

Beachtlich was alles möglch ist. Ich habe mich jetzt bewusst für ein Fairphone 6 entschieden. Alles ohne Akkutausch wird bei aus Prinzip nichtehr gekauft.

Das Fold sehe ich eher für geschäftliche Zwecke oder als Zweitgeraet für Menschen die das nötige Kleingeld haben, ich habe es nicht. Baukredit läuft:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Akku ein schlechter Scherz! Ist für mich der Grund gewesen mein S25 Ultra wieder zurück zu schicken. Hat Samsung noch immer so ein Trauma von damals oder an was liegt es, dass sie sich der neuen Technologie wehement verwehren?

MilchKuh Trude schrieb:
Wenn das komplett ausdesignt ist und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann bringt Apple sowas bestimmt auch.
Selbst Apple bekommt mich nicht mit einem Foldable. Ich habe schlicht keinen Einsatzweck dafür.

Ich sitze beruflich 8-10 Stunden am PC und nutze das Smartphone nicht länger als 30 bis 45 Minuten täglich.

Ich aktualisiere alle 3 bis 4 Jahre auf das neueste iPhone Pro, was auch schon zu viel des Guten ist, und bin wieder für 4 Jahre Versorgung.

Hätte es lieber etwas dicker gesehen und dafür mehr Akku aber es ist halt Samsung !

Der mit Abstand hässlichste Kamerabuckel seit langer Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi
4400mah um 8“ innendisplay zu versorgen 🤣🤣🤣

Also, dass Flip7 schaut jetzt rein von den Dimensionen und optisch schon genauso aus, dass man sagt "will haben", aber ich habe immer noch kein Vertrauen in die geknicjten Bildschirme, kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 1 bis 2 Jahre schafft, und da ist es mir zu teuer....

Apollo1980 schrieb:
Akku ein schlechter Scherz! Ist für mich der Grund gewesen mein S25 Ultra wieder zurück zu schicken.
Das S25 Ultra gehört mit zu den besten Geräten am Markt was Akkulaufzeit betrifft… Wenn du selbst damit nicht auskommst, wird wohl eher dein spezielles Nutzverhalten das Problem sein? Sitzt du 10h am Tag vor dem Handydisplay oder willst du grundsätzlich nur 1x in der Woche aufladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
das fold ist schon geil. für mich aber viel zu teuer. habe ein s24 ultra und finde das ultra am besten von samsung. fold fällt wegen dem preis jedes jahr raus. größenunterschied zum ultra ist jetzt nicht so groß.
seit ich das ultra habe renne ich mit bauchtasche rum:) die größe und das gewicht (mit glas und hülle bald 300g) ist imho der einzige kritikpunkt. man gewöhnt sich aber dran.

grüße

corun schrieb:
und wo genau liegen die Vorteile im Alltag im Vergleich zu einem normalen Smartphone?
Der Vorteil liegt, dass man an Bautrassen, Baustellen oder ähnlichem besser Informationen abrufen kann und den Arbeitern, wie, wo, was langkommt ohne im Wind Pläne mit Steinen beschweren zu müssen.
Sonst wüsste ich nicht, zu was wirklich zu gebrauchen. :schluck: :heilig:
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Das S25 Ultra gehört mit zu den besten Geräten am Markt was Akkulaufzeit betrifft…
Sorry echt jetzt ? Der Meinung sind aber nur S25 Ultra Besitzer. Die Besitzer anderer Hersteller lachen Sich mit der 2-3 fachen realen Akkulaufzeit im Vergleich zum S25 Ultra kaputttttt. :heilig: :schluck: :lol: :lol: :lol:

2200 Euro für die 512GB Variante und das trotz derzeit sehr starkem Euro mitten in der Wirtschaftskrise.
Da fragt man sich schon was Samsung hier geraucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
KeinNutzerName schrieb:
Sorry echt jetzt ?
Ja echt jetzt. Ich habe das S25U seit Tag 1 und eine tägliche DOT von 3 Stunden… Und gehe dennoch abends mit 60-70% ins Bett… Daher eben die legitime Frage nach dem Nutzverhalten? Und den Erwartungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Alphacrypt und Firezeed
Weyoun schrieb:
Aber warum bietet Samsung gleich zu Beginn 20 % Rabatt (10 % plus weitere 10 % für Samsung-Kunden mit entsprechendem Nutzerkonto)? Dann sollen sie lieber die UVP auf 999 € setzen und stattdessen auf den Rabatt verzichten.
Ich wage zu behaupten Samsungs Team wird seitens der Kalkulation etwas mehr Knowhow als du haben.

Aber kannst es ihnen ja mal vorschlagen, vielleicht gehen sie ja drauf ein 🤣

Zum Produkt selbst: sieht doch gut, aus es geht in die Richtung Richtung 💪🏻

Zurück
Oben