Wenn keine Spiele genannt werden, würde ich nicht davon ausgehen, dass alle (oder viele) Titel nun optimiert wurden/besser laufen, sondern gar keine. Außer unabhängige Tests sagen etwas anderes.Serandi.87 schrieb:ENDLICH! Ich will keinen Treiber von Nvidia herunterladen und das Gefühl haben, dass der nur für bestimmte Titel optimiert ist! Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann will ich, dass möglichst viele Titel davon profitieren und nicht nur die neusten!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Game Ready ohne Game: Nvidia GeForce-Treiber 591.59 nennt keine Titel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Game Ready ohne Game: Nvidia GeForce-Treiber 591.59 nennt keine Titel
TheInvisible
Lt. Commander
Gibt doch auch immer allgemein Fixes ; )Serandi.87 schrieb:ENDLICH! Ich will keinen Treiber von Nvidia herunterladen und das Gefühl haben, dass der nur für bestimmte Titel optimiert ist! Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann will ich, dass möglichst viele Titel davon profitieren und nicht nur die neusten! Hoffe natürlich, dass es grundsätzlich auch so ist und der Schwerpunkt nicht nur auf einen bestimmten Titel gelegt wird!
inge70
Vice Admiral
Danke für die Info.KamfPudding schrieb:iCue kann bei mir mit ASUS, NVIDIA und Nanoleaf. MSI oder auch Gskill sind mit iCue nicht vereinbar.
Dann war ich doch auf dem richtigen weg mit meiner Denke bezüglich ICue und Asus + Nvidia.
Und wieder was gelernt
Gorby
Vice Admiral
Ach deswegen bekom ich des kack Icon nicht wegOpen Issues:
- Unable to deselect "Show Notification Tray Icon" from NVIDIA Control Panel [5622213]
oldBeat
Ensign
Wer installiert denn freiwillig diese Müllsoftware...Benna schrieb:Verträgt sich denn der Treiber wieder mit den Asus Tools (Armory Crate und GPU Tweak 3) oder schießen sich diese immer noch ab?
Simanova
Vice Admiral
Sie wissen es vermutlich selber nicht. Die Leute welche die News posten werden einfach keine Mitteilung von den Entwickern bekommen haben.
Oder Personen die gerne ihre Matrix LED auf dem Laptop ansteuern wollen.
Und so schlecht ist die Software nicht - musst bei der Installation nur auswählen, dass du in einem EU Land lebst und minderjährig bist - dann wird die Datensammlerei gestoppt.
Ergänzung ()
Z.b Leute die ihre Maustasten belegen wollen. Und zufällig eine ASUS Maus haben.oldBeat schrieb:Wer installiert denn freiwillig diese Müllsoftware...
Oder Personen die gerne ihre Matrix LED auf dem Laptop ansteuern wollen.
Und so schlecht ist die Software nicht - musst bei der Installation nur auswählen, dass du in einem EU Land lebst und minderjährig bist - dann wird die Datensammlerei gestoppt.
Ja, das ist auch gut so. Weiß ich immer wieder zu schätzen aber noch mehr, wenn es von Anfang an läuft und nicht nachgepatcht werden muss.TheInvisible schrieb:Gibt doch auch immer allgemein Fixes ; )
Ergänzung ()
DDU nutze ich lieber direkt, statt die Gefahr zu laufen, dass es doch nicht ganz rund läuft und man das alles noch ein mal hinterher machen muss, dauert dann nämlich am Ende länger.VRAM schrieb:einfach die aktuellste Version drüber bügeln. Funktioniert selbst wenn man das in Verbidung mit iCue nutzt.
Falls es doch nicht funktioniert, Deinstallationstool nutzen und neu installieren.
Ergänzung ()
@inge70 gut zu wissen, dass es mit Armory Crate ohne Probleme funktioniert. Ich installiere solche Software in der Regel erst gar nicht und deaktiviere diese auch im BIOS, wenn ich sie nicht unbedingt zum Einstellen meiner RGB-Beleuchtung benötige. Wenn doch, dann wird sie eben installiert, um alles so einzustellen wie ich es möchte und dann wird sie wieder deinstalliert, damit sie gar nicht erst auf den Versuch kommt irgendetwas an der Performance zu drehen.
Zuletzt bearbeitet:
Joshua2go
Lt. Commander
Ohne Armory Crate leider keine Tastaturbeleuchtung und deshalb auch kein Linux möglich.Araska schrieb:Wer bentzt eigentlich freiwillig Armory Crate?
@Serandi.87
nicht für den Grafiktreiber, es gibt auch ein Uninstall Tool für Armory Crate
https://www.asus.com/supportonly/armoury crate/helpdesk_download/
show all
nach unten scrollen
Armoury Crate Uninstall Tool
Version 2.3.4.0
1.21 MB 2025/11/04
nicht für den Grafiktreiber, es gibt auch ein Uninstall Tool für Armory Crate
https://www.asus.com/supportonly/armoury crate/helpdesk_download/
show all
nach unten scrollen
Armoury Crate Uninstall Tool
Version 2.3.4.0
1.21 MB 2025/11/04
@VRAM Ja das ist mir bekannt. Das habe ich dafür auch genutzt 👍🏻😏
Der Mann ist 🔝
Gutes Video zum Treiber und erst vor einer Std. veröffentlicht.
Beim Vergleich fällt auf, dass viele Spiele langsamer laufen...ich lasse die Finger davon, weil ich mit dem letzten zufrieden bin und weil ich bisher auch überhaupt keine Störungen hatte.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Mann ist 🔝
Beim Vergleich fällt auf, dass viele Spiele langsamer laufen...ich lasse die Finger davon, weil ich mit dem letzten zufrieden bin und weil ich bisher auch überhaupt keine Störungen hatte.
Zuletzt bearbeitet:
oldBeat schrieb:Wer installiert denn freiwillig diese Müllsoftware...
Naja, den Treiber braucht man halt schonVerträgt sich denn der Treiber wieder mit den Asus Tools
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Ich, seit 2016Araska schrieb:Wer bentzt eigentlich freiwillig Armory Crate?
SyntaX
Lieutenant
Gorby schrieb:Ach deswegen bekom ich des kack Icon nicht weg![]()
Das obere in die Registry eintragen und es verschwindet.Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\nvlddmkm\NVTray]
"ShowlnSedona"=dword:00000000
"StartOnLogin"=dword:00000000
Bleibt auch nach nächstem Update bestehen.
Sun_set_1
Commodore
mac0815 schrieb:Ich hatte mich damals schon gewundert, warum meine Farben nicht mehr so leuchtend bzw. kontrastreich, quasi wie verwaschen, auf meinem OLED waren und ich wurde durch Zufall fündig, woran es lag
Nutzt Du einen OLED und hast HDR deaktiviert? oO
Hab das jetzt nur überflogen aber was Igor beschreibt tritt bzw. trat bei sRGB Panel im SDR auf.
Sobald Du HDR und ggf. auch die eigene Kalibrierung ausführst, ist das Setting obsolet bzw. nicht mehr aktiv.
HDR und eigene Kalibrierung sind dann das Master-Profil für alles, soweit mein Verständnis.
Nachtrag:
Gut möglich, dass das damals verbuggt war aber bei mir greift definitiv immer die eigene Kalibrierung, aktivieren / deaktivieren der App-Verwaltung macht keinen Unterschied und Windows meldet, dass das Setting in meiner Umgebung auch obsolet ist:
imperialvicar
Lt. Junior Grade
DiGiTaL schrieb:Seit der 591er Treibergeneration
Warum verwenden Sie dann nicht die älteren Treiber ?
Serandi.87 schrieb:@VRAM Ja das ist mir bekannt. Das habe ich dafür auch genutzt 👍🏻😏
Ergänzung ()
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Mann ist 🔝
Leider eine sehr fragwürdige Testmethodik. Er weist ja darauf hin, aber trotzdem nicht gut.
Bei Anno testet er z.B. mit völlig unterschiedlichen Patch Ständen. Sieht man vor allem dass bei dem Bench mit dem alten Treiber alles stark ruckelt. Das war aber ein problem vor dem jüngsten Spiele patch, welches behoben wurde und hat nichts mit dem Treiber zu tun.
In Avatar hat er deutlich weniger FPS mit dem neuen Treiber. Ich hab gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen und habe mit altem und neuen Treiber identische Frameraten.
Ist also schon ziemlich irreführend und unsauber das ganze...