News Game Ready ohne Game: Nvidia GeForce-Treiber 591.59 nennt keine Titel

Serandi.87 schrieb:
ENDLICH! Ich will keinen Treiber von Nvidia herunterladen und das Gefühl haben, dass der nur für bestimmte Titel optimiert ist! Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann will ich, dass möglichst viele Titel davon profitieren und nicht nur die neusten!
Wenn keine Spiele genannt werden, würde ich nicht davon ausgehen, dass alle (oder viele) Titel nun optimiert wurden/besser laufen, sondern gar keine. Außer unabhängige Tests sagen etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Serandi.87 schrieb:
ENDLICH! Ich will keinen Treiber von Nvidia herunterladen und das Gefühl haben, dass der nur für bestimmte Titel optimiert ist! Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann will ich, dass möglichst viele Titel davon profitieren und nicht nur die neusten! Hoffe natürlich, dass es grundsätzlich auch so ist und der Schwerpunkt nicht nur auf einen bestimmten Titel gelegt wird!
Gibt doch auch immer allgemein Fixes ; )

KamfPudding schrieb:
iCue kann bei mir mit ASUS, NVIDIA und Nanoleaf. MSI oder auch Gskill sind mit iCue nicht vereinbar.
Danke für die Info.
Dann war ich doch auf dem richtigen weg mit meiner Denke bezüglich ICue und Asus + Nvidia.

Und wieder was gelernt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Benna schrieb:
Verträgt sich denn der Treiber wieder mit den Asus Tools (Armory Crate und GPU Tweak 3) oder schießen sich diese immer noch ab?
Wer installiert denn freiwillig diese Müllsoftware...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sie wissen es vermutlich selber nicht. Die Leute welche die News posten werden einfach keine Mitteilung von den Entwickern bekommen haben.
Ergänzung ()

oldBeat schrieb:
Wer installiert denn freiwillig diese Müllsoftware...
Z.b Leute die ihre Maustasten belegen wollen. Und zufällig eine ASUS Maus haben.
Oder Personen die gerne ihre Matrix LED auf dem Laptop ansteuern wollen.

Und so schlecht ist die Software nicht - musst bei der Installation nur auswählen, dass du in einem EU Land lebst und minderjährig bist - dann wird die Datensammlerei gestoppt.

TheInvisible schrieb:
Gibt doch auch immer allgemein Fixes ; )
Ja, das ist auch gut so. Weiß ich immer wieder zu schätzen aber noch mehr, wenn es von Anfang an läuft und nicht nachgepatcht werden muss.
Ergänzung ()

VRAM schrieb:
einfach die aktuellste Version drüber bügeln. Funktioniert selbst wenn man das in Verbidung mit iCue nutzt.
Falls es doch nicht funktioniert, Deinstallationstool nutzen und neu installieren.
DDU nutze ich lieber direkt, statt die Gefahr zu laufen, dass es doch nicht ganz rund läuft und man das alles noch ein mal hinterher machen muss, dauert dann nämlich am Ende länger. :D
Ergänzung ()

@inge70 gut zu wissen, dass es mit Armory Crate ohne Probleme funktioniert. Ich installiere solche Software in der Regel erst gar nicht und deaktiviere diese auch im BIOS, wenn ich sie nicht unbedingt zum Einstellen meiner RGB-Beleuchtung benötige. Wenn doch, dann wird sie eben installiert, um alles so einzustellen wie ich es möchte und dann wird sie wieder deinstalliert, damit sie gar nicht erst auf den Versuch kommt irgendetwas an der Performance zu drehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Warum liegen mir die Wort: "mühelos hingerotzt..." auf der Zunge???

Araska schrieb:
Wer bentzt eigentlich freiwillig Armory Crate?
Ohne Armory Crate leider keine Tastaturbeleuchtung und deshalb auch kein Linux möglich.:mad: Ich würde liebend gern darauf verzichten.

@VRAM Ja das ist mir bekannt. Das habe ich dafür auch genutzt 👍🏻😏
Ergänzung ()

Der Mann ist 🔝
Gutes Video zum Treiber und erst vor einer Std. veröffentlicht.

Beim Vergleich fällt auf, dass viele Spiele langsamer laufen...ich lasse die Finger davon, weil ich mit dem letzten zufrieden bin und weil ich bisher auch überhaupt keine Störungen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Niemand mag Armoury Crate, aber noch immer besser als iCue oder den Mist von Gigabyte.

Gorby schrieb:
Ach deswegen bekom ich des kack Icon nicht weg :lol:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\nvlddmkm\NVTray]
"ShowlnSedona"=dword:00000000
"StartOnLogin"=dword:00000000
Das obere in die Registry eintragen und es verschwindet.
Bleibt auch nach nächstem Update bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
mac0815 schrieb:
Ich hatte mich damals schon gewundert, warum meine Farben nicht mehr so leuchtend bzw. kontrastreich, quasi wie verwaschen, auf meinem OLED waren und ich wurde durch Zufall fündig, woran es lag

Nutzt Du einen OLED und hast HDR deaktiviert? oO
Hab das jetzt nur überflogen aber was Igor beschreibt tritt bzw. trat bei sRGB Panel im SDR auf.

Sobald Du HDR und ggf. auch die eigene Kalibrierung ausführst, ist das Setting obsolet bzw. nicht mehr aktiv.
HDR und eigene Kalibrierung sind dann das Master-Profil für alles, soweit mein Verständnis.

Nachtrag:

Gut möglich, dass das damals verbuggt war aber bei mir greift definitiv immer die eigene Kalibrierung, aktivieren / deaktivieren der App-Verwaltung macht keinen Unterschied und Windows meldet, dass das Setting in meiner Umgebung auch obsolet ist:

1766146935243.png

Serandi.87 schrieb:
@VRAM Ja das ist mir bekannt. Das habe ich dafür auch genutzt 👍🏻😏
Ergänzung ()

Der Mann ist 🔝
Gutes Video zum Treiber und erst vor einer Std. veröffentlicht.

Beim Vergleich fällt auf, dass viele Spiele langsamer laufen...ich lasse die Finger davon, weil ich mit dem letzten zufrieden bin und weil ich bisher auch überhaupt keine Störungen hatte.

Leider eine sehr fragwürdige Testmethodik. Er weist ja darauf hin, aber trotzdem nicht gut.

Bei Anno testet er z.B. mit völlig unterschiedlichen Patch Ständen. Sieht man vor allem dass bei dem Bench mit dem alten Treiber alles stark ruckelt. Das war aber ein problem vor dem jüngsten Spiele patch, welches behoben wurde und hat nichts mit dem Treiber zu tun.

In Avatar hat er deutlich weniger FPS mit dem neuen Treiber. Ich hab gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen und habe mit altem und neuen Treiber identische Frameraten.

Ist also schon ziemlich irreführend und unsauber das ganze...

591.44 (alt).png591.59 (neu).png

• Gefällt mir
Reaktionen: adel, Quidproquo77 und Serandi.87
@Mimir vielen Dank für deine Ergänzung! Ich habe die Games nicht und kann es somit schlecht beurteilen. Sehr gut erkannt. Danke!

Heißt das eigentlich, dass sich explizit nur das geändert hat, was hier in der News steht? Sind ja nicht viele Änderungen...

Zurück
Oben