Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 580.97: Neuer Nvidia-Treiber behebt keine Gaming-Bugs
Im Guru 3D Forum wird der Treiber dieser News bisher auch als gut empfohlen. Ich bin noch bei 573.48 (Quadro) und werde mir sowohl mal den 573.65 als auch den 580.97 in der Quadro Variante laden. 580.88 als Quadro hatte ich nicht probiert.
Mit meiner 4090 mit sämtlichen neueren Treibern ständig freezes, Blackscreens beim raustabben, Blackscreens einfach so, Desktop in gefühlt 3 FPS bis zum Neustart. Die Bluscreens haben das Fass dann endgültig zum überlaufen gebracht.
Da ich auch eine 4090 habe, und keine der genannten Probleme bei keinem der letzten Treiber gehabt habe, würde ich mutmaßen, dass hier die Treiber vielleicht nicht die Ursache sind.
Ich selbst habe 4090 und damit seit Oktober 2022 keine Probleme, egal mit welcher Treiberversion.
Gepaart mit einen Samsung Odessy G9 Neo 57.
14900ks und Z790 Carbon.
da ich die nvidia treiber seit meiner 1070 verwende und die meisten treiber davon nicht besser als die treiber davor und zudem kamen in neueren treiber mehr bugs dazu den der treiber davor nicht hatte. kann ich ein lied von singen
Immerhin funktioniert jetzt die Überschreibung der DLSS Technik auf "neueste" bei der BF6 Beta. Mit der Version davor ist die Einstellung immer wieder zurückgesprungen.
Sagt quasi gar nix aus so lange Windows-, Spiel- und Firmwareupdates nicht exakt gleich sind, zudem quasi alle seriösen Reviewer bei 1-2% von Messungenauigkeit sprechen. Wär nicht das erste mal das irgend ein Windows update irgendwo was regressed bei einem GPU Vendor. So ehrlich muss man sein.
Ergänzung ()
Simanova schrieb:
Bei Single-Monitor Setups wirst du in relativ wenig Probleme laufen.
da ich die nvidia treiber seit meiner 1070 verwende und die meisten treiber davon nicht besser als die treiber davor und zudem kamen in neueren treiber mehr bugs dazu den der treiber davor nicht hatte. kann ich ein lied von singen
Arbeitet hier je zufällig in einem dev-Team bei Nvidia? Ich bin schon neugierig, wie das da so abläuft. Um was für quirks man da so Workarounds finden muss usw...
Da ich auch eine 4090 habe, und keine der genannten Probleme bei keinem der letzten Treiber gehabt habe, würde ich mutmaßen, dass hier die Treiber vielleicht nicht die Ursache sind.
Das ist korrekt, den LG 32GQ950 um genau zu sein. Mit den neueren Treibern hatte ich auch beim raus tabben die Blackscreens, mit dem 566.36 Treiber nicht. In dem Falle hängt zumindest das mit DSC und dem Umhang des Treibers damit zusammen.
Ich wünsche allen mit Treiberproblemen eine schnelle Lösung herbei und freue mich für diejenigen, bei denen alles gut ist.
Weil sie so schlecht halt eben einfach nicht sind. Natürlich würden die Leute nichts mehr von NVIDIA kaufen, wenn die Treiber so schlecht wären, dass man keinen Spaß mehr mit NVIDIA-Karten hätte. Oder glaubst du die Leute würden die Karten als Briefbeschwerer kaufen?
NVIDIA schreibt so gute Zahlen, weil die große Masse eben mit den Produkten sehr zufrieden ist, und das schließt nunmal Hardware und Software ein.
Wäre das so dramatisch mit den Treibern, würden die Leute auch verstärkt anfangen die Hardware der Konkurrenz zu kaufen, selbst wenn diese etwas langsamer wäre.
Broke ist kein Jugendwort - es ist englisch für "Pleite" - wenn müsste es "broken" heissen von to break im Sinne von zerbrochen, kaputt, brechen oder defekt. Broken wäre wörtlich übersetzt "zerbrochen" welches man im Passiv verwenden kann.
"The driver is broken" wäre in dem Sinne: Der Treiber ist zerbrochen (wörtlich). Sinngemäß. Dat Ding is kapott.
Ja, nur dass bei mir mit allen neueren auch alles butterweich läuft. Mit der gleichen Grundlage kann ich also sagen, es ist nicht der Treiber. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass dein Rechner zicken macht, meiner nicht. Daher würde ich behaupten, dass ich argumentativ und hardwareseitig buchstäblich auf der stabileren Basis stehe.
MAn muss hier differenzieren. Es hängt ja teils von der Hardwarekonfiguration ab. MAn kann nicht immer von sich auf Andere schließen wie im März in Bezug auf das DP Problem.
Einige Probleme sind generell reproduzierbar für Alle - manche nicht. So ist das VRAM Problem von AMD überwiegend in der Masse nachstellbar sobald Freesync aus ist - ebenso was es das DP Problem bei Nvidia und das Problem mit dem einfrieren des Temperaturmonitorings nach dem Standby.
Einige immer noch auftretende Driver Time Outs bei AMD oder Black Screens bei Nvidia sind dann meist individueller Natur solange nichts anderes vom Hersteller notiert.
Klar, Wechselwirkungen sind hier sicherlich anders. Aber allein der Bluescreen würde mich mehr als stutzig machen. Mag sein, dass der Treiber einer der Auslöser ist, aber er muss hier nicht die alleinige Ursache sein. Da würde ich mich an seiner Stelle auf grundlegende Ursachenforschung begeben. Da scheint mir grundlegend was faul zu sein.
Du ob AMD oder Nvidia "Fanboi" - die tun sich ja alle nix. Zeigste ein Problem auf oder nennst nen Treiberbug ist es hüben wie drüben ja oft der Fall, dass man direkt unsachlich hier angegangen wird respektive sofort auch angeprangert wird man würde einen "Kreuzzug" gegen Hersteller xy führen. Das ist seit einiger Zeit hier extrem unsachlich geworden.
Das führt ja aber zu nix - weder das Augen verschließen und Schönreden noch das Schlechtreden eines Herstellers. Nur wird oft vergessen, dass Kritik kein Schlechtreden ist.
Das Problem ist aber dass Kritik, in unserer modernen Gesellschaft die Narzissmus als etwas positives verkauft, häufig als versteckter persönlicher Angriff missbraucht wird.
Bonus: Man kann sich dann hinterher immer rausreden das es doch nur sachliche Kritik war.
Da brauch man sich nicht wundern wenn die Anzahl derer die so verunsichert sind dass sie bei Kritik direkt um sich schlagen zunimmt. Ziemlich traurig wie sich die Welt momentan entwickelt.
Kann nicht jeder so Profi sein beim 4 mal Ok Klicken... manche bekommen es halt nicht so hin und dann klappt es halt nicht.
Auf keinen Fall könnte die Software Fehler haben, die sich nicht auf allen Systemkonstellationen zeigt, nein es sind diese 4-5 Klicks den den Unterschied zwischen PROFI und NOOB machen und entscheiden, ob man Probleme hat oder nicht!