Es geht doch um Nvidia Karten oder sollte eigentlich AMD schuld sein?ElliotAlderson schrieb:Standard aber ebenfalls schon nicht bot und weil es der neue auch nicht tut, schiebt man die Schuld automatisch auf Nvidia.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht doch um Nvidia Karten oder sollte eigentlich AMD schuld sein?ElliotAlderson schrieb:Standard aber ebenfalls schon nicht bot und weil es der neue auch nicht tut, schiebt man die Schuld automatisch auf Nvidia.
Die ATX Spezifikation bezieht sich schon seit einigen Jahren auf modulare Netzteile, das hindert die Hersteller aber nicht auf die Spezifikationen wenig zu geben. Es empfiehlt sogar solche Netzteile:wechseler schrieb:Die ATX-Spezifikation sieht nur fest am Netzteil angebrachte Kabel vor und keine "modularen" Netzteile.
https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie_225_300w_14mar08-pdf.220383/Grestorn schrieb:Zeig mir mal die offizielle PCI-SIG Spezifikation zum 6+2.
Selbst wenn es lieferbar wäre, das Teil passt ja noch nichtmal an die Buchse der 5000er Karten, weil die etwas eingelassen positioniert sind. Es hätte für Roman also so oder so gar keinen Nutzen, wenn die Video gezielt als Werbung für den WireView zu nutzen. Denn der ist schlicht nicht als Lösung für das Problem bei den 5000er FEs geeignet - passt nicht, überwacht auch nicht die Adern einzeln und nicht lieferbar.5hred schrieb:Die Nachfrage ist wohl höher als das Angebot...oder es hapert irgendwo in der Lieferkette...
Einigen scheint die Empathie für die Mitmenschen und „mit-PC-Besitzer„ hier völlig abhandengekommen zu sein. Was gerade in so einem Forum schon traurig ist, da es davon lebt.Araska schrieb:Muß er das sein?
Das liebe ich...ElliotAlderson schrieb:Bist du den ein potentielle betroffener Kunde?
Wenn es der Sicherheit dient, dann ja, will ich auch 8 Stecker an der Karte.ElliotAlderson schrieb:Doch! Es ist einfach nicht praktikabel 4-6 Stecker an eine Karte zu klemmen. Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen. Die Galax 4090 HOF hat zwei 12 VHPWR Anschlüsse. Wie viele Stecker willst du da dranklemmen? 8?!
Man brauchte einen neuen Standard, um viel Strom über eine kleinere Fläche bereitstellen zu können.
Die Leute haben bei der 3090 schon rumgeheult, weil die so groß war, dass sie in fast kein Gehäuse passt.
Das eine hat aber einen Sicherheitsspielraum und das andere wird an der Grenze und darüberhinaus betrieben.Grestorn schrieb:Nein, NVidia wollte einen neuen Stecker. Der alte (6+2) ist nicht zertifiziert und unpraktisch. Also ja: NVidia hat die Sache angeschoben.
In wie weit sie für das Ergebnis die Verantwortung tragen, können wir von außen nicht sehen.
Im Prinzip könnte man auch sagen, dass es unverantwortlich von AMD & Co. ist einen Stecker und Anschluss zu verwenden, der nie zertifiziert und geprüft wurde. Auch wenn er technisch sicher mehr Sicherheitsspielraum hat, aber letztlich doch die selben Probleme mit sich bringt.
Sagten alle bis es dann passiert ist.Grestorn schrieb:Es ist halt immer noch extrem unwahrscheinlich, dass so etwas passiert.
mibbio schrieb:Selbst wenn es lieferbar wäre, das Teil passt ja noch nichtmal an die Buchse der 5000er Karten, weil die etwas eingelassen positioniert sind.
I stand corrected.metoer schrieb:https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie_225_300w_14mar08-pdf.220383/
Ich bin wahrlich kein Fan vom 8-Pin Stecker und ein Nachfolger ist nötig, aber der 12VHPWR war halt ein Griff ins Klo. Kann passieren, dann muss man eben nochmal ran, aus den Fehlern lernen und es diesmal richtig machen.
Mit vier bis sechs Steckern bräuchte man dann Load-Balancing und das hat nVidia sich halt gespart.ElliotAlderson schrieb:Doch! Es ist einfach nicht praktikabel 4-6 Stecker an eine Karte zu klemmen.
Zu aller erst mal den 12V 2x6 runter spezifizieren auf 300 W Maximum.metoer schrieb:https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie_225_300w_14mar08-pdf.220383/
Ich bin wahrlich kein Fan vom 8-Pin Stecker und ein Nachfolger ist nötig, aber der 12VHPWR war halt ein Griff ins Klo. Kann passieren, dann muss man eben nochmal ran, aus den Fehlern lernen und es diesmal richtig machen.
Du hast ne AMD Karte, warum heulst du so rum?Gnodab schrieb:
Was hat das Ding damit zu zu tun wenn ich einen bestimmten Strom mit bestimmten Spannung über einen Stecker haben will. Für die Stecker am Netzteil gibt es ja nix von denen.Grestorn schrieb:Wer sich lächerlich macht ist ganz im Auge des Betrachters. Ich verstehe wenigstens die Physik, was nicht für alle hier gilt.
Zeig mir mal die offizielle PCI-SIG Spezifikation zum 6+2.
Ja das kann man sich sparen, weil offensichtlich schlampig gearbeitet wurde das versteht jeder Elektriker nach dem ersten Lehrjahr. Mir du halt nicht.Quidproquo77 schrieb:Und jetzt willst du mir ernsthaft erzählen diese Arbeit kann man sich sparen, weil irgendwo jemand gehustet hat? Nach ein paar Wochen nach Launch? So funktioniert die Welt nicht.
Mittlerweile eine 5080. Die Karte scheint aber defekt zu sein. Bei Ausnutzung der 240 Hertz @4K hat die Karte Bildaussetzer und Grafikfehler. Bei 120 Hertz ist alles in Ordnung. Kabel gecheckt, Monitor gecheckt. Treiber gecheckt. Geht dann zurück.ElliotAlderson schrieb:Niemand, der hier so ein Drama schiebt hat ne entsprechende Karte im Rechner. Ich hab ne 4090 und @Quidproquo77 ne 4080, wir müssten jammern, aber tun es nicht.
Da irrst du dich. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass der Standard "auf Kante genäht" ist, was größere Reserven betrifft. Aber wenn man ein Ziel hat - nämlich einen kleinere Steckverbindung - dann muss man das mit mehr Anschlussqualität und höheren Strömen pro Pin lösen. Das sind Zielkonflikte.badb100d schrieb:Ja das kann man sich sparen, weil offensichtlich schlampig gearbeitet wurde das versteht jeder Elektriker nach dem ersten Lehrjahr. Mir du halt nicht.
So kann man sich auch um Argumente drücken.badb100d schrieb:Ich hab auch wenig Lust auf den ganzen anderen völlig unqualifizierten Quatsch von dir zu antworten.
Furmark zeichnet einen Donut mit Fell auf den Bildschirm, weiter nichts. Das schrottet keine GPUs, sondern entlarvt GPUs, die bereits Schrott sind.5hred schrieb:Mal eine andere Frage: wer benutzt freiwillig Furmark? Ist das nicht das Programm, welches früher GPUs geschrottet hat?
Ich habe sogar zwei 4090er und hätte gerne eine 5090 gekauft. Das werde ich aber nicht tun, solange dieses schlechte Design nicht geändert wurde und nun?ElliotAlderson schrieb:Niemand, der hier so ein Drama schiebt hat ne entsprechende Karte im Rechner. Ich hab ne 4090 und @Quidproquo77 ne 4080
Oh doch, ihr jammert sogar sehr laut, nur seht Ihr euch, im Gegensatz zu den allermeisten anderen hier, aus unbekannten Gründen dazu veranlasst für nVidia zu jammern.ElliotAlderson schrieb:wir müssten jammern, aber tun es nicht.
Capthowdy schrieb:Wieso sollten wir das akzeptieren, oder gar verteidigen? Was ist unser Vorteil?
ElliotAlderson schrieb:Bist du den ein potentielle betroffener Kunde?
Werd nicht albern. Sysprofile bei mir ist soetwas von verdammt alt und nicht aktuell.ElliotAlderson schrieb:Du hast ne AMD Karte, warum heulst du so rum?
Niemand, der hier so ein Drama schiebt hat ne entsprechende Karte im Rechner. Ich hab ne 4090 und
Ich sehe es nicht anders, sondern kritisiere das emotionale Geheule von vielen Usern, die nicht mal betroffen sind. Da versagt ein einziges Kabel bei Roman und schon drehen hier alle durch.Gnodab schrieb:Schlechtes Verhalten einer Firma und das was sie herstellen, kann und muss mann kritisieren, besonders wenn es gefährlich und fahrlässig ist.
Du kannst das anders sehen, lässt aber tief blicken.
Und Nvidia wird von allen anderen (Corsair, BeQuiet, AMD, MSI, ASUS...) gedeckt, ja? Musste doch selbst merken, dass das Quatsch ist. Wenn das Teil auch nur ansatzweise so gefährlich wäre, würde man Nvidia in den USA in Grund und Boden klagen. Dort weht ein anderer Wind als hier. Meinste da hätte Jensen Bock drauf?Gnodab schrieb:Der Stecker ist Mist und gefährlich.
Und leben die noch oder haste verschmorte Stecker?Capthowdy schrieb:Ich habe sogar zwei 4090er...
BS. Du zündest Nebelkerzen und siehst deine Sicherheit in Gefahr wegen eines einzigen Steckers.Capthowdy schrieb:Statt sie zu beantworten, kommst du mit dieser Nebelkerze als "Gegenfrage", die weder was mit dem Thema, noch mit unserer Diskussion zu tun hat: