Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell
ja 57Mircosfot schrieb:55 Bilder pro Sekunde
Geil, Teaser für eine der aktuell schnellsten GPUs der Welt setzt auf ein 3D Animationsfilmchen, dass der Unterstift/Lehrling wohl in 5 Minuten auf einem Handy erstellt hat. Was soll übrigens der lächerlich schlecht gemachte 3D Kampfflieger in dem Filmchen?
K3ks
Fleet Admiral
🤡-Karte von 🤡-Herstellern.Display
bis zu 1600W
Independent
Lt. Commander Pro
Es gab mal olympische Sportarten, die wurden irgendwann als überflüssig bewertet….
Weiß nicht was der Aufruhr wieder soll.... Wird sicher keine riesen grosse Charge werden, ähnlich der Asus Karte.... Paar extrem übertakter wirds freuen.... Mehr Saft mehr Power..... Und hey mich freuts für deren Hobby
Für die paar Karten und kurzzeit burst wirds kein neues Kraftwerk brauchen die paar Watt Strom sind also zu vernachlässigen
Nichts gegen dich aber die allgemeine scheinheiligkeit im forum für ein paar 100gpus mit nen bissel Strom geht auf keine Kuhhaut
Für die paar Karten und kurzzeit burst wirds kein neues Kraftwerk brauchen die paar Watt Strom sind also zu vernachlässigen
Ergänzung ()
Du brauchst es nicht.... Bevor man kommentiert mal an die eigene Nase fassen.... Nur mal als Beispiel.... Was fährst du? Bist du Raucher? Fährst du gern in Urlaub? Machst du gern Party? Hast nen Eigenheim? UswNeodar schrieb:Wieder mal so ein Schwachsinnsprodukt, welches niemand braucht
Nichts gegen dich aber die allgemeine scheinheiligkeit im forum für ein paar 100gpus mit nen bissel Strom geht auf keine Kuhhaut
Das war ein ScherzSiebenschläfer schrieb:Nicht mit offiziellen GPUs von nVidia.
Es wird auch keine 5090 mit 1.600 W geben, egal was MSI behauptet.
Meine RTX 5060 Ti 16GB verbraucht 180 Watt... Grob über's Bein gebrochen ein Zehntel... Und die Karte hat ebenfalls alle modernen Blackwell Features und stellt die Spiele genauso da wie dieses Monster von Karte...
Ich denke man hat die Grenzen von Gut und Böse hiermit schon lange gesprengt. Das ist einfach nur noch krank. Es ist traurig, wenn es hierfür wirklich einen Markt geben sollte.
Ich denke man hat die Grenzen von Gut und Böse hiermit schon lange gesprengt. Das ist einfach nur noch krank. Es ist traurig, wenn es hierfür wirklich einen Markt geben sollte.
S
Siebenschläfer
Gast
Auch die "bis zu 1.600 W" sind ein Scherz, den nVidia in der 5090 SKU nicht zulassen wird. Das ändern auch zwei 12V 2x6-Verbinder nicht. Und übrigens auch nicht 1.200 W und auch nicht 800 W.andi_sco schrieb:Das war ein Scherz
Mehr als 600 W +10 % gibt es über den existierenden nVidia-Treiber nicht. Und einen anderen Treiber gibt es nicht für den GB202.
iron_monkey
Vice Admiral
Kein KI dabei, die mir auf dem Display anzeigt, wieviel besser ich damit als andere bin (in %), ist etwas enttäuschend.
boika
Lt. Junior Grade
Ich habe wie die meisten noch eine alte Grafikkarte RTX 3090 und diese liefert immer noch 60 FPS auf 4K OLED Monitor oder 65 Zoll OLED TV, welche nur 60 Hz 4K oder 120 Hz Full Hd unterstürzen. (Anti Aliasing sollte bei 4K ausgeschaltet werden, das haben viele vergessen) dann reicht auch eine RTX 3090 aus.
Sonst müssen wir für eine RTX 5090 noch ein neues OLED Monitor oder ein OLED TV kaufen, aus 2000 Euro werden 4000-7000 Euro, wer einen OLED hat wird nie wieder was anderes kaufen.
Sonst müssen wir für eine RTX 5090 noch ein neues OLED Monitor oder ein OLED TV kaufen, aus 2000 Euro werden 4000-7000 Euro, wer einen OLED hat wird nie wieder was anderes kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die auch im Test und kamen bis 770 Watt. Aber ja, dann war Schluss. ;-)BxBender schrieb:Roman hat schon die letzte Karte getestet, die irgendwas mit 800 Watt haben sollte und dann nicht annähernd ausreizen konnte (glaube da stand mal 675W), weil es einfach physikalische Limits gibt
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_die_leistungsaufnahme_beim_spielen
Tannenzapfen
Cadet 4th Year
Jop aber eben nur im Peak für kurze Zeit. Dauerlast sind nur 10Arentex schrieb:16A max. bei 1,5qmm Installation.
Ergänzung ()
Ja im privaten Umfeld wird das eher selten der Fall sein. Ich müsste auch aus einem anderen Raum eine Verlängerung legen. Der Rechner selber sollte dann direkt und an eine eigenen Steckdose angeschlossen werde. Jemand der sich so ein Ding kauft weiß hoffentlich was er da tut.mibbio schrieb:Nur in welchem Haushalt kann man das in der Praxis schon umsetzen? Üblicherweise hängen doch immer alle Steckdosen eines Raumes am selben Stromkreis und höchstens Licht ist nochmal extra.