News GeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell

mmdj schrieb:
okay, was genau macht nun das display dort? gilt es als innenraumbeleuchtung?
Was lässt dich glauben, dass diese Karte für einen Innenraum gedacht ist?
Ergänzung ()

BlueSkies schrieb:
Massiv erhöhter Stromverbrauch als Kaufanreiz?
In anderen Ländern kostet Strom de facto fast nichts, also so what? 🤷🏻‍♂️

Können sich die Menschen in diesen anderen Ländern denn eine Grafikkarte für 3000 € leisten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Was für eine Gigantomanie!
Nuja, wenn so bald keine 60er Gen erscheint, muss man eben Gen 50 pimpen
Dekadenz pur....für vielleicht 10% Plus

Ich kenne keinen Staubsauger, der 1600W zieht. Aber mal ganz abgesehen davon: Ich kriege bei den akutellen Spielen meine 5070ti kaum ausgelastet auf 2k, was wohl für die meisten die Standardauflösung ist. Und ich persönlich werde auch nicht wechseln, das ich kaum eine Unterschied zu 4k sehe (Kumpel spielt auf 4k). Liegt vielleicht an meinem Sehvermögen, mag sein. Aber ehrlich gesagt, wer einen aufgemotzten Staubsauger als Grafikkarte kauft, hat sonst auch keine finanziellen Probleme.

@angbor47 In den USA mit durchschnittlich $0,16 (0,14€), in einigen Bundesstaaten näher an $0,10 (0,08€) pro kWh? Ja.

@Sacro Für was braucht man das ? Mal ehrlich ?

Kaufe ich leider doch nicht, denn die (rot)güldenfarbenen eloxierten Kühlkörper über den Spawas sehen nicht aus, als ob sie mit Liebe dort angebracht worden wären. Sowas verdirbt mir den Appetit.

Meine Noctua-Netzteile bleiben also leider arbeitslos in der Hinsicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Kaufe ich leider doch nicht, denn die (rot)güldenfarbenen eloxierten Kühlkörper über den Spawas sehen nicht aus, als ob sie mit Liebe dort angebracht worden wären. Sowas verdirbt mir den Appetit.
Och, kann ich dich vielleicht nicht doch noch überzeugen ? Vielleicht mit einem Extra-Generator für deine neue Grafikkarte ?

@Steffmann45 Vermutlich um damit angeben zu können, nur um dann damit Fortnite, CS, Dota, League oder irgend ein anderes "esport Spiel" zu spielen, dass die GPU nichtmal ansatzweise auslastet.

Und nächstes Jahr (oder wann auch immer) wird für dieselben Spiele auf eine 6090 aufgerüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45, xXBobbyXx und SuperDrive
Steffmann45 schrieb:
Och, kann ich dich vielleicht nicht doch noch überzeugen ? Vielleicht mit einem Extra-Generator für deine neue Grafikkarte ?

Gute Idee. Aber nur wenn das auch sehr schön und stimmig aussieht. Vorgarten ist alles.

Darum habe ich ja auch kein einziges Gehäuse mit Sichtfenster, weil mir Optik extrem wichtig ist.
[Diese Aussage kann man einigermaßen doppeldeutig auslegen.]

:schluck:

---

Mal ernsthaft, diese Grafikkarte ist theoretisch interessant.
Mehr fällt mir dazu aus meiner Sicht aber auch nicht ein.
Wenn die UVP um die 1500 bis 2000 Euro wäre, würde ich meine Ansicht sicherlich nochmal deutlich anpassen...

So aber ist das Ganze wie schon seit Jahren (im Sinne anderer Sondermodelle von Grafikkarten) ein exklusiver zukünftiger Haufen Elektroschrott.

Ich rate jedem Käufer, die Originalverpackung usw. gut aufzubewahren, zwecks musealer Verwendung in der Zukunft.

Ansonsten auf jeden Fall allen Käufern viel Spaß damit.

Was kostet nochmal das Godlike Mainboard? 1600 Euro? Die GPU dürfte irgendwo zwischen 4 und 6k liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Na wenn die mal nicht mal 1% schneller ist als die Asus 5090 Matrix, dann Prost Mahlzeit 🪦
Ergänzung ()

bvbdragon schrieb:
doppelter verbrauch für 10% mehr fps lets go :daumen:
10%? Würde mich stark wundern 👀😄

Tax the Rich

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das Bild der Platine ist schon geil. Der Chip im goldenen Thronsaal umgeben vom treuen Speicher und einer Armee von VRM-Soldaten.

1767644193530.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und t3chn0
Ach, ihr habt das falsch verstanden! MSi bringt SLI zurück. 2x Lightning a 800W sind auch 1600W. Ob es was bringt????

Ich bin mal auf die Daten der Asus Proart 5090 gespannt

p4z1f1st schrieb:
EIGENTLICH wird auch empfohlen elektrische Verbraucher, die dauerhaft mehr als 1.000 W ziehen, mit einem FESTANSCHLUSS zu betreiben - also nicht über eine Steckverbindung (sprich, Steckdose).
Ich denke man muss nur noch das Lot ergänzen und dann wird daraus bei 1600 Watt automatisch ein Festanschluss ohne Steckverbindung 😂

c4rD1g4n schrieb:
Was für eine Gigantomanie!
Nuja, wenn so bald keine 60er Gen erscheint, muss man eben Gen 50 pimpen
Dekadenz pur....für vielleicht 10% Plus
Sollte die wirklich 10% mehr FPS liefern, würde ich schwach werden. Ich vermute, die Wahrheit liegt eher so bei 3-5%.

Zurück
Oben