-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Genaue Systemanforderungen: Subnautica 2 startet Mitte Mai auf starken Prozessoren
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Ich hab immer total gern die Subnautica Videos von nerdgrrrl geschaut:
Total schoen & entspannend.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Finde ich hier wahnsinnig überbewertet.Simanova schrieb:Endlich Koop vom ersten Tag an. Keine Mods mehr dafür notwendig.
Die Einsamkeit war eines der wichtigsten Elemente der legendären Atmosphäre des ersten Teils. Und bei Below Zero war das dumme Gequatsche einer der Punkte, die die Atmosphäre gekillt haben...
Do Berek
Commander
Ich hab es trotz Thalassophobie gespielt, war aber ein Krampf mit vielen Abbrüchen und hab es nicht bis zum Ende duchgehalten.Trinoo schrieb:Ich selbst konnte die Vorgänger wegen meiner Thalassophobie zwar nie selbst spielen, habe sie aber etwas verfolgt und den Erfolg dennoch mitbekommen. Die Spiele waren absolute Meisterwerke und gehören atmosphärisch zum Besten, was es gibt.
In VR wahrscheinlichh der absolute Endgegener für unsereins
Das spricht zumindest für die Immersion des Spiels.Do Berek schrieb:Ich hab es trotz Thalassophobie gespielt, war aber ein Krampf mit vielen Abbrüchen und hab es nicht bis zum Ende duchgehalten.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
https://store.steampowered.com/app/1962700/Subnautica_2/T3rm1 schrieb:...keinen Link zur Steam Shop Seite?
Nich immer nur meckern. Haettest de auch grad mitposten koennen ☝️😌
Celinna
Commander
Pisaro schrieb:Hat mit den Kernen wenig zu tun. Ein 5800X ist oft leicht schneller in Spielen. Mein 5900X bricht mittlerweile bei relativ vielen Spielen ein. Ich will 100 FPS halten, schafft die alte Gurke nicht mehr soooo oft![]()
ja dann ab 9800x3D kaufen oder willst noch 1-2 Jahre warten auf die Neue Generation von Prozessoren?
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Sollte bei mir locker auf Ultra++ laufen, da mir 60FPS in 4k langen bin ich guter dinge, ich habe nur meine bedenken bezüglich der UE.
Muss aber sagen das ich Below zero weitaus besser fand als teil 1
Muss aber sagen das ich Below zero weitaus besser fand als teil 1
Das werd ich mir wieder in Videoform ansehen.
Selbst spielen ist für mich unmöglich. In Teil 1 war das flache Gewässer im Startgebiet ja noch ok, aber die tieferen Gebiete haben bei mir starke Thalassophobie ausgelöst.
Das ist so ein dermaßen ekliges Gefühl. Das hat auch nichts mit horror zu tun. Bei Horror hat man eine Spannung, dichte Atmosphäre, man erschreckt sich und man hat ein erleichtertes Gefühl, wenn man eine Situation gemeistert hat. Das ist eine Form von Unterhaltung die für mich funktioniert. Thalassophobie hingegen ist in etwa so unangenehm wie konstante Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, oder Übelkeit die auch nicht weg gehen, wenn man versucht sich zu überwinden. Es ist einfach permanent ein extrem starkes übles Gefühl. Da kommt absolut kein Spaß auf.
Schade, dass die Entwickler keinen Spin Off oder ähnliches für Leute mit Thalassophobie machen. Es wäre relativ einfach. Keine offenen, tiefen gewässer. Helle Farben, viel „zeug“ in der Umgebung und kein verdammter Rand der Map, wo es 1000 meter tief runter geht..
. Brrr, wenn ich nur dran denke…
Ich glaub ich bin da aber auch extrem. Ich bekomme dieses unangnehme Gefühl sogar schon, wenn ich in google maps in der Sattellitenfoto Ansicht zu weit aufs Meer scrolle. Verrückt oder?
Selbst spielen ist für mich unmöglich. In Teil 1 war das flache Gewässer im Startgebiet ja noch ok, aber die tieferen Gebiete haben bei mir starke Thalassophobie ausgelöst.
Das ist so ein dermaßen ekliges Gefühl. Das hat auch nichts mit horror zu tun. Bei Horror hat man eine Spannung, dichte Atmosphäre, man erschreckt sich und man hat ein erleichtertes Gefühl, wenn man eine Situation gemeistert hat. Das ist eine Form von Unterhaltung die für mich funktioniert. Thalassophobie hingegen ist in etwa so unangenehm wie konstante Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, oder Übelkeit die auch nicht weg gehen, wenn man versucht sich zu überwinden. Es ist einfach permanent ein extrem starkes übles Gefühl. Da kommt absolut kein Spaß auf.
Schade, dass die Entwickler keinen Spin Off oder ähnliches für Leute mit Thalassophobie machen. Es wäre relativ einfach. Keine offenen, tiefen gewässer. Helle Farben, viel „zeug“ in der Umgebung und kein verdammter Rand der Map, wo es 1000 meter tief runter geht..
Ich glaub ich bin da aber auch extrem. Ich bekomme dieses unangnehme Gefühl sogar schon, wenn ich in google maps in der Sattellitenfoto Ansicht zu weit aufs Meer scrolle. Verrückt oder?
Pisaro
Fleet Admiral
Hatsune_Miku schrieb:Muss aber sagen das ich Below zero weitaus besser fand als teil 1
Da bist du einer der wenigen. Ich war von Below Zero schon sehr enttäuscht. Die Welt war irgendwie komisch, viel "enger" als im ersten Teil und generell komisch aufgebaut.
xxlrider
Lt. Commander
Wenn du Probleme hattest lag es an einer schlechten Ausrüstung.Do Berek schrieb:Ich hab es trotz Thalassophobie gespielt, war aber ein Krampf mit vielen Abbrüchen und hab es nicht bis zum Ende duchgehalten.
In VR wahrscheinlichh der absolute Endgegener für unsereins![]()
Selbst wenn ich ständig angegriffen werde lache ich darüber.
Pisaro
Fleet Admiral
Wenn man Phobien hat, hilft auch kein Raketenwerfer + Godmode.xxlrider schrieb:Wenn du Probleme hattest lag es an einer schlechten Ausrüstung.
SavageSkull
Fleet Admiral
Gibt es denn mittlerweile für VR einen Mod für Teil 1, das man vernünftig mit den Händen im Spiel interagieren kann.
Hatte das man für VR ausprobiert, allerdings müsste ich dann mit dem Gamepad spielen und das war für mich damit dann erledigt.
Bin allerdings auch nicht so scharf drauf ständig Ressourcen zu farmen/grinden. Hatte bei No man's Sky dann auch irgendwann aufgehört. Planet crafter war cool, da war es noch überschaubar.
Hatte das man für VR ausprobiert, allerdings müsste ich dann mit dem Gamepad spielen und das war für mich damit dann erledigt.
Bin allerdings auch nicht so scharf drauf ständig Ressourcen zu farmen/grinden. Hatte bei No man's Sky dann auch irgendwann aufgehört. Planet crafter war cool, da war es noch überschaubar.
Ist schon krass das ein i7 13700K nicht mal mehr für maximale Details ausreicht. Sind wir wieder an dem Punkt angekommen wo man sich alle 3 Jahre einen neuen PC kaufen musste.
Der i7 4790k oder der Q6700 hielten länger durch damals 6 bzw. 8 Jahre.
Zum Glück spiele ich das Spiel nicht und muss deswegen nicht aufrüsten würde ich auch nicht bei den aktuellen Preisen.
Schönen Sonntag.
Das kommt mir komisch vor glaube kaum das der zu Schwach ist. Bei meinem vorigen i7 4790k würde ich das verstehen aber nicht beim i7 13700K
Der i7 4790k oder der Q6700 hielten länger durch damals 6 bzw. 8 Jahre.
Zum Glück spiele ich das Spiel nicht und muss deswegen nicht aufrüsten würde ich auch nicht bei den aktuellen Preisen.
Schönen Sonntag.
Ergänzung ()
So Probleme egal ob physisch oder körperlich sind echt nervig. Ich musste No Man Sky abbrechen weil mir im Flugzeug ständig schlecht wurde beim Flug. Die 30 Euro waren damit rausgeworfenes Geld leider. Sowas ist echt mies.Trinoo schrieb:Ich selbst konnte die Vorgänger wegen meiner Thalassophobie zwar nie selbst spielen, habe sie aber etwas verfolgt und den Erfolg dennoch mitbekommen. Die Spiele waren absolute Meisterwerke und gehören atmosphärisch zum Besten, was es gibt.
Ergänzung ()
Ein Bekannter meinte mal viele Spiele sterben der Early Access Tod wenn sie raus kommen interessiert es keine Sau mehr, angeblich soll da was dran sein. Deswegen kaufe ich Betas gar nicht mehr. Ich warte bis die Spiele draußen sind und dann einen Rabatt von 50-75% haben, wann ich kaufe kommt drauf an wie sehr mich das Spiel interessiert bei 50% kaufe ich selten eher so 60-75%.Trinoo schrieb:Klar, bei Unknown Worlds ist das Risiko eines Abbruchs minimal, aber das Grundproblem bleibt: Wer weiß schon, ob man in drei Jahren überhaupt noch Interesse an dem Spiel hat? Drei Jahre sind eine Ewigkeit. Für mich ist diese dauerhafte Early-Access-Kultur echt eine Seuche geworden.
Ergänzung ()
Ich finde es auch absurd das ein i7 13700K für Ultra angeblich nicht mehr reichen würde.rorian schrieb:. Grafisch würde ich auch mal wieder sagen, von allem was man bisher gesehen hat, rechtfertigt das nicht die starken Anforderungen
Das kommt mir komisch vor glaube kaum das der zu Schwach ist. Bei meinem vorigen i7 4790k würde ich das verstehen aber nicht beim i7 13700K
Ergänzung ()
Wird sowieso spannend ob es besser läuft/ist war der Vorgänger nicht Unity und damit was völlig anderes?Pisaro schrieb:Was dann allerdings, wie IMMER, nicht an der Engine liegt. Sondern damit, wie die Entwickler mit der Engine umgehen.
Ergänzung ()
Wenn man keine Lust hat Details zu reduzieren, was ich machen würde wirds ein teurer Spaß wenn man die Hardware aktuell nicht hat. SSD/RAM noch dazu.freschluft schrieb:Puhh, eine 5070ti als Mindestanforderungen für Ultra++ ist schon knackig.
Ergänzung ()
Was wurde eigentlich aus dem Spiel der erste war ja so gut, irgendwann gar nichts mehr von gehört oder gelesen. Selbst auf Youtube war auf einmal Ruhe.Drakrochma schrieb:Solange es kein KSP2 wird, bin ich zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Dirk aus F.
Lieutenant
Bin mal gespannt - werde es mir wohl zügig holen, befürchte aber ein wenig "more of the same" - also Subnautica in noch schöner und that´s it
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche...
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche...
Finde ich auch total übertrieben, ich werde es wohl evtl. wenns mal günstig oder gratis ist testen aber nicht kaufen ich rüste nicht auf vor allem nicht zu den aktuellen Bedingungen.aLanaMiau schrieb:...ein 7900X3D für 60fps? Hat sich dann wohl für mich erledigt - auf die Diashow hab ich keine Lust.
Bedingungen sind zu schlecht RAM über 300 Euro SSD ebenfalls zu teuer.Celinna schrieb:ja dann ab 9800x3D kaufen oder willst noch 1-2 Jahre warten auf die Neue Generation von Prozessoren?
Ergänzung ()
Zu schlecht gar nicht optimiert oder die Entwickler haben die aktuelle Lage gar nicht mitbekommen?Jagdwurst schrieb:Hmm...staune über die hohen Anforderungen.
Gerade beim Prozessor bin ich überrascht. Wofür braucht dieses Spiel diese Leistung?
Ergänzung ()
Wenn ein 9950X3D und eine 7900 nicht reicht dann haben die Entwickler echt was verbockt oder keine Ahnung, das ist doch Highend.Hatsune_Miku schrieb:Sollte bei mir locker auf Ultra++ laufen, da mir 60FPS in 4k langen bin ich guter dinge, ich habe nur meine bedenken bezüglich der UE.