Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GigaZuhause CableMax 1000: Vodafone bringt Gigabit-Kabel-Internet für unter 50 Euro zurück
iWebi schrieb:1&1 gehört zur Telekom. Nein Danke.
Das gehört zu United Internet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/United_Internet
Also, ich kann dir sagen, dass es so bleibt. Ich bin da schon drüber und nichts hat sich geändert..:TechFreak:. schrieb:Ich zahle für meinen Vodafone CableMax 1000 bisher weiterhin 39,98. mal schauen ob er zur Ende der Vertragslaufzeit erhöht wird
Zahle auch nur 40€. Ein kurzer Anruf hat damals gereicht.iWebi schrieb:@.:TechFreak:. Echt? Was für ein unfairer Saftladen.
marco490
Cadet 4th Year
Ich sollte eigentlich "dauerhaft" 39,99 bezahlen. Stattdessen wird mir ohne Zusitmmung einfach 44,99 Abgezogen. Zum Glück ist im Dezember ja der Termin für die Sammelklage der Verbraucherzentrale. Alle die mit machen bekommen dann höchstwahrscheinlich alles zurück. Danach Wechsel ich dann eh ins Glasnetz weil die Qualität (Latenz, Upload, Ausfälle, Bandbreitenschwankungen) beim Kabelnetz einfach Müll sind.
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Lustiges Angebot. Bin Altkunde mit 40€/Monat/1gbit.
NobodysFool
Lt. Commander
Das sagt sich so einfach. Abgesehen davon, dass es im großen und ganzen meist problemlos funktioniert habe ich als Alternative bei mir am Wohnort genau 2 Möglichkeiten:Dito schrieb:Vodafone erhöht in einer Laufzeit von 2 Jahre einfach die Preise. Also NEIN! Finger weg!
1. DSL mit maximal grandiosen 8 Mbit. Egal ob Telekom, oder wer sonst, läuft alles über die vorhandene extremst begrenzte Infrastruktur. Und Telekom baut hier nicht aus, aus Gründen die zur Überleitung zur zweiten Option führen.
Da ein Ausbau von DSL und/oder Glasfaser seitens der Telekom hier im Ort auf absehbare Zeit nicht geplant war, hat die Gemeinde vor Jahren hier auf eigene Kosten einen Glasfaserausbau vorangetrieben. Der Betreiber wurde damals auf einen mir jetzt gerade nicht genau bekannten Zeitraum ausgeschrieben. Die Telekom bewarb sich damals, mit der Bedingung, dass nach einer gewissen Zeit das Glasfasernetz praktisch in das Eigentumd der Telekom überginge. Angesichts solcher Arroganz, zuerst nicht ausbauen wollen, dann aber das Glasfasernetz für sich beanspruchen zu wollen, war die Telekom raus. Das Glasfasernetz betreibt jetzt exklusiv von der Gemeinde beauftrag M-Net.
2. Gemeindeeigener Glasfaseranschluss mit 1 GBit über M-Net. Über diesen idt derzeit aber nur M-Net als Provider verfügbar. Da ich über Vodafone Kabel bereits 1 GBit habe bringt mir das keinen Vorteil, etwas mehr Upload, kostet aber auch ein gutes Stück mehr im Monat. Das allein ist es schon nicht wirklich wert. Der größte Hinderungsgrund ist aber: als der Glasfaserausbau stattfand, konnte man sich als Interssent bereits (verbindlich) einschreiben lassen. Dafür wurde der Hausanschluss bereits kostenfrei mit installiert. Der Vorbesitzer des Hauses war aber daran nicht interessiert. Also müsste ich jetzt den Hausanschluss auf eigene Kosten legen lassen. Telekom baut hier nicht aus, da ja Glasfaser vorhanden ist (aber nicht ihres). Die schmollen jetzt weil sie nicht berücksichtigt wurden. Sollte das Glasfasernetz irgendwann mal für alle Provider offen sein bleibt immer noch der Hausanschluss auf eigene Kosten. So oder so.
Zuletzt bearbeitet:
blende11
Lt. Commander
Ich finde 50 €/Monat für einen Internetanschluss einfach zu viel Geld, egal wie schnell.
Die allermeisten werden ihren Internetanschluss hauptsächlich für Konsum, Unterhaltung und surfen benutzen.
Pro Jahr sind das immerhin Ausgaben von 599,88 €, auf zwei Jahre gerechnet 1.199,76 €, ich finde das für die gebotene Dienstleistung verdammt viel Geld.
Fast alle wollen bei Konsumausgaben und Anschaffungen immer sparen,
aber hier gibt man dann ohne mit der Wimper zu zucken in zwei Jahren 1.200 € aus, nur damit man mit schneller Anbindung online ist.
Ich würde mir einen fairen Preis wünschen, z.B. 100 Mbit/s für dauerhaft unter 20 €.
Diese Geschwindigkeit sollte fast jedem Privatanwender vollkommen ausreichen, weil man mehr normalerweise nicht braucht, egal was man im Internet tut und nutzt.
Das wären dann für zwei Jahre 480 € und eben keine 1.200 €.
Ich bezahle dauerhaft 11,99 €/Monat für 20 Mit/s inklusive Festnetzanschluss und komme damit bis heute bestens aus, egal ob Onlinespiele, Film- u. Musikstreaming und allgemeine Internetnutzung.
Das sind auf zwei Jahre gerechnet dann 287,52 €.
Ich finde die Preise für schnelles Internet einfach noch viel zu hoch und warum für mehr Geschwindigkeit so viel Geld bezahlen, wenn man sie in der Praxis gar nicht benötigt?
Wie ist eure Meinung dazu, würde mich interessieren.
Die allermeisten werden ihren Internetanschluss hauptsächlich für Konsum, Unterhaltung und surfen benutzen.
Pro Jahr sind das immerhin Ausgaben von 599,88 €, auf zwei Jahre gerechnet 1.199,76 €, ich finde das für die gebotene Dienstleistung verdammt viel Geld.
Fast alle wollen bei Konsumausgaben und Anschaffungen immer sparen,
aber hier gibt man dann ohne mit der Wimper zu zucken in zwei Jahren 1.200 € aus, nur damit man mit schneller Anbindung online ist.
Ich würde mir einen fairen Preis wünschen, z.B. 100 Mbit/s für dauerhaft unter 20 €.
Diese Geschwindigkeit sollte fast jedem Privatanwender vollkommen ausreichen, weil man mehr normalerweise nicht braucht, egal was man im Internet tut und nutzt.
Das wären dann für zwei Jahre 480 € und eben keine 1.200 €.
Ich bezahle dauerhaft 11,99 €/Monat für 20 Mit/s inklusive Festnetzanschluss und komme damit bis heute bestens aus, egal ob Onlinespiele, Film- u. Musikstreaming und allgemeine Internetnutzung.
Das sind auf zwei Jahre gerechnet dann 287,52 €.
Ich finde die Preise für schnelles Internet einfach noch viel zu hoch und warum für mehr Geschwindigkeit so viel Geld bezahlen, wenn man sie in der Praxis gar nicht benötigt?
Wie ist eure Meinung dazu, würde mich interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Bei pyur kostet die 1000er kabel 42€ (mit TV) oder ist das hier Glasfaser?
YugoFlorida
Ensign
Ja nice, ich hatte bis vor 4 Wochen die 100 Leitung für 39.99 dann rief mich Vodafone an und unterbreitete mir ein attraktives Angebot, und zwar die 1000 Leitung für dauerhafte 44,95€, klar habe ich da zugeschlagen. Skurrilerweise habe ich jetzt in Online Games einen höheren Ping als vorher, vorher 13-16 Ping und jetzt 18-22.
P
PieczonyKurczak
Gast
Vor 3-4 Jahren musste ich Vodafone sonderkündigen, weil bei meinem 250 Mbit/s Tarif der Upload von 50 Mbit/s seit der Übernahme von Unitymedia auf Vodafone quasi stetig niedriger wurde. Am Ende in der Regel wenn ich Glück hatte so um die 15-20 Mbit/s und mit Jitter sowie Paketloss des Todes.
Und die Probleme vor Ort sind laut meinen Nachbarn nach wie vor unverändert (liegt auch daran, wie der damalige Netzbetreiber "ish", also der Vorgänger von Unitymedia, das Netz vor Ort gestaltet hatte und die Gebäude verkabelt hatte).
Seitens Vodafone wird im Segment aus wirtschaftlichkeitsgründen in absehbarer Zeit nicht in das Kabelnetz investiert.
Somit gurke ich mit SVDSL 250/40 Mbit/s rum. Aber immerhin stabil und kein Jitter / Paketloss des todes.
Glasfaser liegt zwar vor den Gebäuden, die Inhouse Verkabelung will der Vermieter erst in paar Jahren oder zur nächsten Gebäudemodernisierung durchführen lassen.
Leute: Augen auf bei der Wohnungswahl! Bei der aktuellen Wohnungssuche achte ich besonders auf die Internetanbindung!
Und die Probleme vor Ort sind laut meinen Nachbarn nach wie vor unverändert (liegt auch daran, wie der damalige Netzbetreiber "ish", also der Vorgänger von Unitymedia, das Netz vor Ort gestaltet hatte und die Gebäude verkabelt hatte).
Seitens Vodafone wird im Segment aus wirtschaftlichkeitsgründen in absehbarer Zeit nicht in das Kabelnetz investiert.
Somit gurke ich mit SVDSL 250/40 Mbit/s rum. Aber immerhin stabil und kein Jitter / Paketloss des todes.
Glasfaser liegt zwar vor den Gebäuden, die Inhouse Verkabelung will der Vermieter erst in paar Jahren oder zur nächsten Gebäudemodernisierung durchführen lassen.
Leute: Augen auf bei der Wohnungswahl! Bei der aktuellen Wohnungssuche achte ich besonders auf die Internetanbindung!
luckysh0t
Commander
Ach das, ja das habe ich tatsächlich nicht mehr bedacht, ich bin schon so lange (2010) KD/VF Kunde, da haben mich die zwei Jahre gewundert ^^el_mongo schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Wann 2,5 GBit Vodafone? Bräuchte das Glasfaser nicht wenn Ihr jetzt zulegen würdet.
War doch damals schon im Test und bis heute nicht ausgerollt, es wird nun Zeit.
Über das bekannte Verfahren wurde schon geschrieben da kommt ein Ergebniss dieses Jahr.
War doch damals schon im Test und bis heute nicht ausgerollt, es wird nun Zeit.
Über das bekannte Verfahren wurde schon geschrieben da kommt ein Ergebniss dieses Jahr.
SirSilent
Commander
Ist ja völlig egal, wenn es mehrere Netze gibt.Holzkopf schrieb:Viel zu überteuert — Netzbetreiber‑Monopole ermöglichen es in Deutschland, Privatkunden Bandbreite zu verkaufen.
Nö, das hat schon bei Kupfer nur bedingt geklappt und wird selbst heute in den Gebieten, wo es technisch möglich ist, nicht genutzt.Holzkopf schrieb:Wir brauchen dringend Wettbewerb auf der Glasfaser; dann hört der Spuk auf.
CableMax 1000 ist zum ersten Mal 2020 erschienen. Da hat es 34.99 gekostet.
Ich habe es damals abgeschlossen und habe die Erhöhung mitgemacht, also zahle ich seit paar Jahren 39.99.
Probleme fast gar keine. Vielleicht 2-3 mal im Jahr kurze downtime. Geschwindigkeit ist 24/7 da. Komme im Speedtest auf mindestens 1100mbits zu jeder Uhrzeit.
Ich habe es damals abgeschlossen und habe die Erhöhung mitgemacht, also zahle ich seit paar Jahren 39.99.
Probleme fast gar keine. Vielleicht 2-3 mal im Jahr kurze downtime. Geschwindigkeit ist 24/7 da. Komme im Speedtest auf mindestens 1100mbits zu jeder Uhrzeit.