Test Google Pixel Watch 4 im Test: Smartwatch mit gewölbtem Display und Satelliten-SOS

SirSilent schrieb:
Nein danke, ich bleibe bei meiner Rolex.
…und was kann die außer halbwegs genau die Zeit anzeigen? 😉

DerMond schrieb:
Seit Jahrzehnten? Ja die klassische Uhr am Handgelenk ist völlig überbewertet, zumindest wenn man irgendwo pünktlich sein muss aber wer muss das schon (außer halt die arbeitenden Leute)
Ja mei, ich hab, Baujahr 89, auch noch nie ne Uhr getragen und komm trotzdem pünktlich.

Ich weiss halt wielange der Weg dauert. Davon ab gibts öffentliche Uhren, Uhren im Auto und am Bahnhof und seit, ja, Jahrzehnten auch schon Handys. Deren erste Vertreter hatten ebenfalls bereits Uhren.

Nix gegen deine Armbanduhr. Aber ohne kommt man absolut aus.

Die Akkulaufzeit ist nach wie vor lächerlich. Das gilt auch für Apple, Samsung etc
Meine HUAWEI Watch Pro 7413 Simsalabim keineahnungwiediescheisseheisst habe ich das letzte Mal vergangenen Samstag geladen und die hat jetzt noch 36%.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Arboster schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie eine Smartwatch tragen, aber wenn, dann wäre es defintiv keine Pixel Watch.
Das ist für mich die mit dem schlechtesten Design aller Smartwatches.

Als jemand, der sich für Design interessiert aber sich kaum mit den aktuellen Smartwatches befasst hat darf man fragen: was findest du an dem Design schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Monarch2
Arboster schrieb:
Das ist für mich die mit dem schlechtesten Design aller Smartwatches.
Ich habe bei dem Bild sofort lachen müssen, sieht aus wie eine Spieluhr für Kinder für 5.- €.

• Gefällt mir
Reaktionen: stotheb und Arboster
Naja, es gab auch mal ein ähnliches Handy/Smartphone mit Android Betriebssystem:
Android Smartphone rund 01.JPG

Rund kann man machen, wenn mechanische Zeiger verbaut sind wie die klassischen alten Uhren.
Aber bei einem Display für Informationen, macht es am länglichen Arm (Handgelenk) genauso wenig Sinn etwas rundes zu machen wie bei einem Fernseher, Haustelefon, Tablet und Handy....
Nur meine Meinung.

lpob schrieb:
Die Reparierbarkeit, bessere Schlafanalyse, besseres GPS und die Notfallfunktion via Satellite klingen gut, aber ich bin mir unsicher ob ich die LTE Version nur für diese eventuelle Schutzfunktion rechtfertigen kann.
Für eine Watch mit LTE würde ich nur noch einen Resposten-/Schnäppchenpreis im max. zweistelligen Bereich zahlen.
Wenn ich sowas wie https://www.golem.de/news/5g-stand-alone-t-mobile-kuendigt-lte-abschaltung-an-2510-200907.html
lese, glaub ich, hat man auch bei uns nicht mehr allzulange was davon.
Vor allem für ein neues Modell finde ich das unzeitgemäß.

flaphoschi schrieb:
Bei Garmin wird das in Tagen angegeben. Wobei die Obergrenze 2 Wochen sind. Ich ignoriere mal die Fenix mit einem Monat.
Garmin erreicht die lange Akkulaufzeit allerdings mit leichten Geschwindigkeitseinbußen bei der Bedienung - so fair muß man auch sein ;) Das merke ich bei der Epix 2 etwas mehr als bei der FR 970, wobei der Akku bei der Epik auch nochmal 2 Wochen länger hält. Mir macht das nichts aus, weil mir diese Laufzeit wichtiger ist, als die flüssigere Bedienung z.B. bei der Apple Watch.

Trage die Pixel Watch 3 schon sehr lange und mit dem optionalen Metallarmband sieht die Uhr so wertig aus, das man oft darauf angesprochen wird welche Uhr das sei. Das beiliegende Armband sieht tatsächlich billig und wie aus dem Kaugummiautomaten aus. Das Display ist jederzeit problemlos ablesbar und lässt sich vom abgebildeten Design vielfältig nach dem eigenen Geschmack anpassen, auch die optionalen Felder auf dem Display (je nach eingestelltem Zifferblatt) lassen sich mit unterschiedlichen Funktionen belegen (WhatsApp, Mails etc.). Fitnesstracking funktioniert beim Laufen wie auch im Gym einwandfrei. Generell ist die Einbindung mit Fitbit und dem damit verbundenen Tracking sehr gut. Die Funktion zum Bezahlen ist über die Krone blitzschnell zu aktivieren. Ist man in einer unbekannten Großstadt zu Fuß auf der Suche nach einer Location, wird einem der Weg übers Display bequem angezeigt.

Ich finde es bequem und will es auch nicht mehr missen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. 2 Freunde von mir verwenden die Apple Watch Ultra und haben auch keine besseren Funktionen. Es ist einfach eine Smartwatch in der Android Sparte.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Friedli, Cyberpunk61 und eine weitere Person
Eine Smartmatch mit zweifelsohne tollen Features, aber das Design ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Für den Preis sollte Wireless Charging mit an Board sein.

Da ich bei Apple die Laufzeit kritisiert habe, muss ich es hier auch fairerweise machen.
Gerade mal so ca. 2 Tage ist nicht gut.

Beim Design bin ich so hin und her, einerseits hat das was, aber andererseits Recht feminin und sehr schlecht für ein Schutzglas. Ich hab dank flachen Glas ein Schutz drauf den man so gut wie nicht sieht. Hab mir schon einmal das Saphirglas geschrottet.

Ob die Pixel leicht kaputt geht kann ich nicht einschätzen.

Ich habe mir vor 2 Wochen die Pixel Watch 3 45mm WiFi gebraucht um 150€ in einem neuwertigen Zustand gekauft. Für den Preis passt alles geboten wunderbar. Aber 450€? Nein Danke! Völlig absurd dafür dass ich nicht mal Saphireglas habe und das ding so und so nach 3 jahren spätestens komplett veraltet und zerkratzt ist.

ABER wenn der preis stimmt:

Das Design ist der Wahnsinn, das Display ist schon bei der gen3 unglaublich Hell. Ich hab abgesehen von der Withings Hybrid Watch noch nie so viele Komplimente für ein gutes Smartwatch Design bekommen.

Die Watchfaces sind sehr zahlreich und gut kombinierbar bzw. konfigurierbar.

Fitbit fühlt sich tatsächlich wie ein Coach an und gibt mir jeden Tag gute Hinweise. Deutlich besser als bei Huawei und Withings.

Schade dass ich die google watch so lange verweigert habe, ich geh bestimmt nicht mehr zurück.

(Ich trage Smartwatches seit der Pebble Steel von 2014)

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Friedli, RushOliver und eine weitere Person
Würde so gerne eine kaufen, aber dieses rundgelutschte Design sieht kacke aus.
So bleibe ich weiterhin bei meiner geliebten Samsung Watch 4 Classic :)

• Gefällt mir
Reaktionen: crank_hank
Frank schrieb:
Die Google Pixel Watch 4 bietet ein helleres, gewölbtes Display, Notfall-SOS über Satellit, Dual-Band-GPS, eine längere Akkulaufzeit und eine tiefere Gemini-Integration mit dem neuen Wear OS 6. Im Test präsentiert sich die Smartwatch als gelungener Nachfolger der Pixel Watch 3.

Zum Test: Google Pixel Watch 4 im Test: Smartwatch mit gewölbtem Display und Satelliten-SOS
Aus dem Fazit:

"Genaue Gesundheitswerte"

Wäre es nicht korrekter "Laut Google Genaue Gesundheitswerte"

MaverickM schrieb:
sieht die Uhr selbst hier wesentlich besser aus als das quadratische Ungetüm von Apple
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Für mich ist die Apple Watch um ein vielfaches ansprechender als dieses runde Pixel-Design.
Ein rundes Design für ein Display ist für mich einfach schon völlig in die falsche Richtung gedacht.

Ansonsten trage ich aber auch noch gerne analoge Armbanduhren, auch wenn das mittlerweile selten ist und immer seltener wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Helge01 und Incanus
Pizza! schrieb:
Da ich bei Apple die Laufzeit kritisiert habe, muss ich es hier auch fairerweise machen.
Gerade mal so ca. 2 Tage ist nicht gut.

Beim Design bin ich so hin und her, einerseits hat das was, aber andererseits Recht feminin und sehr schlecht für ein Schutzglas. Ich hab dank flachen Glas ein Schutz drauf den man so gut wie nicht sieht. Hab mir schon einmal das Saphirglas geschrottet.

Ob die Pixel leicht kaputt geht kann ich nicht einschätzen.

Das beiliegende Armband ist schon bei der Pixel Watch 3 vom Look billig gewesen und leider sind die wertigen sowie optionalen Armbänder nicht gerade günstig. Mit denen ist der Look aber sofort erheblich wertiger.

Ich habe die Pixel Watch 3 schon etwas länger und bin schon gegen etliche Maschinen, Wände etc. gestoßen und entlang gerutscht, das Display war davon bislang völlig unbeeindruckt.

Anhänge

• 1000012779.jpg
    1000012779.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Monarch2, feed3r und eine weitere Person
Die 4 in 45mm wird meine Pixel Watch 2 in 41mm bei einem guten Angebot ersetzen.
Das Design ist mit Abstand das Beste auf dem Markt, sie bleibt nirgendwo hängen. Ziehe auf Arbeit oft Handschuhe an und aus und stoße an massives Metall auch mal ohne Handschuhe. Nach 2 Jahren harten Einsatz sind nur wenige feinste Mikrokratzer bei richtigem Winkel gegen eine Leuchtquelle erkennbar.
Katastrophal finde ich Uhren im Stil von G-Shock, ganz viel verschenkter Platz und Optik als müsse man auf dem Schulhof den Dicken machen.
Die Farbkombi im Test sieht zugegeben auch aus wie aus dem Kaugummi Automaten, in schwarz und mit z.b. Kettenarmband wirkt sie aber schon ganz anders, zeitlos für mich, passt zu jedem Anlass.
Beste Uhr👍🏽👍🏽👍🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Monarch2 und RushOliver
Mark3Dfx schrieb:
Schon ab 431 € für diese hässliche Zwiebel?
Das "schon" bezieht sich hier wohl auf den Umstand, dass sie bereits unter der UVP liegt.
Also "schon unter der UVP". Kurz nach Vorstellung.

Vielleicht interpretiere aber auch nur ich den Satz so.

Zurück
Oben