Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Smartphones: Pixel 10 unterstützt echtes Qi2 mit integrierten Magneten
Ich habe hingegen bei mir beobachtet, dass der Anschluss mehr Spiel als früher hat. Meine Ex-Chefin hat ihren Anschluss nach einem 3/4 Jahr schon ziemlich ausgenudelt. Der wackelt richtig. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.
Kann natürlich immer mal passieren aber meist liegt das einfach an Dreck und Staub, der sich in der Buchse sammelt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist der USB-C ziemlich robust, da geht eher das Kabel kaputt, als der Anschluss am Gerät.
Der Wirkungsgrad ist deutlich höher, dürfte so richtung 80-90% gehen. Das Hauptproblem bei QI1 ist, dass es im Alltag nahezu unmöglich ist, das Smartphone so perfekt zu positionieren, dass die Spulen direkt übereinander liegen. Deswegen ist der Wirkungsgrad so niedrig. Da bei QI2 aber ja magnete verwendet werden, ist die Position der spulen gut und der Wirkungsgrad entsprechend höher. Und genau deshalb kann auch die Ladeleistung steigen
Ich sehe darin weiter keinen Vorteil für normale Nutzer. Meine Kumpels mit iPhones (14-16er Pro/Max) haben allesamt auch Hüllen mit Magneten, da die integrierten mit einer zusätzlichen Hülle nicht stark genug sind, um Powerbanks zu halten.
Damit unterscheiden sich die Hüllen quasi nicht zu den kompatiblen für Android-Smartphones. Man hat aber mit den integrierten Magneten den Nachteil, dass man weniger Platz für einen größeren Akku hat und das Gerät so unnötig dicker macht. Finde ich nicht gut, wäre für mich kein Kaufargument. Da hat das Pixel ganz andere Baustellen, die wichtiger wären.
Kein Thema, ist ja auch dein Recht und deine Meinung. Der vorherige Satz hatte dieses, so wie ich es verstanden habe, nicht interpretiert. Aber wenn es DIR um die 20% geht, ist das ja OK... aber es gibt genügend Leute, denen sind die 20% egal. Ich z.B.
Hat es schon jemand geschafft, die neue Google Implementierung zu überlisten?
Dass das vor Jahren nicht sicher und überwindbar war ist bekannt, deswegen lässt sich Gesichtsentsperrung bei anderen Android OEMs auch nicht für Banking etc nutzen.
Aber Google hat das ja jetzt auch für sicherheitskritische Anwendungen freigegeben (Glaube seit dem Pixel 8). Würde mich wundern, wenn es dann immer noch unsicher wäre, da hätte es sicher einen ordentlichen Shitstorm gegeben. Oder hab den nur ich nicht mitbekommen?
Seit es USB-C bei Smartphomnes gibt, hat sich bei mir noch keine einzige USB-Buchse durch tägliches Laden "ausgenudelt". Bequemer mag sein, aber dann zum Preis, dass um die 20 % der Energie im Äther und nicht im Akku ankommen.
Bei mir hingegen das Nexus 5X und Galaxy S9. Gut, beide haben bereits etliche Jahre auf dem Buckel, aber das S9 würde meinem Vater immernoch reichen. Dieses wird halt nun kabellos geladen
deswegen z.b. sowas. habe ich am phone, tablet, quest2. ist schön bequem, reißt das gerät nicht mit wenn man über das kabel stolpert und schont die usb-c-buchse.
Finde es interessant.
Das Nexus 5 von 2013 hatte damals schon Magnete im kabellosen Lade-Pad und eine glatte Oberfläche, um das Smartphone und die Spule auszurichten und damit das Smartphone nicht vom Pad fällt.
Wie hier z.B. im Video gezeigt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn das Teil immer noch kein Miracast kann, keine vernünftigen Routinen etc., verzichte ich, der SOC war auch immer weit abgeschlagen hinter den Snapdragon, dann lieber S26.
Von den Akkuproblemen der Vorgänger mal ganz zu schweigen.
Der Effizienzverlust von dem du redest beträgt bei momentanen Durchschnittsstrompreisen (30 Cent/kWh) und einer durchschnittlich großen Akkukapazität von 5000mAh ca 40 Cents im Jahr(!) wenn du jeden Tag des Jahres deinen Smartphone komplett auflädst.
Stimmt, wenn du die 40 Cent im Jahr sparst und das 2.500 Jahre lang durchziehst, kannst du dir irgendwann ein neues Smartphone davon kaufen - ohne kabelloses Laden natürlich.
Hier ich gebe dir weitere Ideen für "zwei gleiche Lösungen" wo du die "energiesparsamere von beiden" nutzen kannst um paar Cents zu sparen:
Alte Kasetten per Hand zurückspulen statt Motor, spart bestimmt 0.01 Cents.
Geschirr von Hand trocknen statt Geschirrspüler öffnen: Spart bestimmt 2 Cents.
Wieso Anlasser benutzen? Einfach mit Freunden anschieben, spart jedes Mal 0.01 Liter Benzin.
Warum Leitungsdruck nutzen? Einfach wie im Mittelalter den Eimer vom Brunnen hochziehen Stromkosten: 0
Nur weil etwas ein paar Prozent weniger effizient ist, heißt das nicht, dass man es wie einen Atomreaktor behandeln muss. Sonst können wir auch wieder VHS mit dem Bleistift zurückdrehen und Wasser per Hand vom Brunnen holen.
Das ist das einzige Feature was mir an meinem Pixel 9 Pro XL fehlt. Mit allem anderen bin ich erstaunlicherweise so zufrieden wie mit keinem Gerät jemals davor.
Ja, ich lade langsam, habe es so eingestellt, aber ICH bestimme ob ich schnell oder langsam lade und nicht eine technische Hürde, weil bei Amazon, eBay oder sonstigen Händlern die Kabel das geilste versprechen und nur kacke liefern.
So wie du es verfasst hast, dass du auf Amazon oder Ebay nur Müllkabel bekommen hast, kann man wohl sehr stark davon ausgehen.
Oder woher kommt dann deine verfestigte Meinung, dass du dir nicht ein Kabel kaufen willst, weil dein Handy dann der Meinung ist, nur langsam laden zu wollen?