News Google-Smartphones: Pixel 10 unterstützt echtes Qi2 mit integrierten Magneten

Domi83 schrieb:
Oder eben nicht... Hättest du nicht nur den Teil gelesen und zitiert, der toll klingt, hättest du gesehen, was ich schrieb.
Jaja ist klar. Wenn dir Fakten nicht passen haben die anderen nicht richtig gelesen...

Dann erklär mal, was ich angeblich überlesen habe.

Zu spät, schon nen Pixel 9 Pro gekauft zu nem ansehnlichen Preis.

Qi2 inkl. Magneten eröffnet zumindest mal sinnvolle Peripherie.
Killer-Neuerung genug dann aber auch nicht bei diesem maximal langweiligen Copy&Past Update.

Bin mal gespannt, wo die Preise landen. Habe mir aber gerade das Pixel 9 bestellt. Mit Aktions-Rabatt, Trade-in des 6er und Verkauf der dazu geschenkten Pixel Buds Pro 2 könnten das unter dem Strich weniger als €400 werden.

Krik schrieb:
@Weyoun
Ich habe hingegen bei mir beobachtet, dass der Anschluss mehr Spiel als früher hat. Meine Ex-Chefin hat ihren Anschluss nach einem 3/4 Jahr schon ziemlich ausgenudelt. Der wackelt richtig. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.
Meistens einfach Dreck Ansammlung in der Buchse. Dann geht der Stecker nur noch zu 98% rein und rastet nicht mehr vollkommen ein.

Passiert bei Frauen schneller wie bei Männern, da dort das Smartphone in der Regel in der Handtasche mitgeführt wird, die nicht nach dem tragen regelmäßig gewaschen wird.
Daher sammelt sich da vermehrt feiner Schmutz, der dann in die USB-C Buchse wandert.

Druckluft und ein Holz-Zahnstocher wirken Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
@Schrank
Das Palm Pre hatte das sogar schon Mitte 2009

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und 9t3ndo
Krik schrieb:
Das hat schon seine Jünger. Man nudelt den USB-Anschluss nicht über die Jahre aus und es ist bequemer.
Beispiel: Im Auto laden...

Nicht mein "Cup of tea".
Dann wird das Ding nur noch schwerer...
Hätten die nun geschrieben das Pixel 10 Pro wiegt endlich unter 190g bei 6,3" dann wäre ich schwach geworden.
Aber das mit dem Gewicht gering halten bei Smartphones, bekommt scheinbar nur Motorola hin.
Hätte mein Auto nicht irgendwie ein persönliches Problem mit Motorola (wenn ich Moto Phones mit BT verbinde, werden beim Anruf alle Displays im Auto schwarz und ja ich habe 4-5 Marken getestet und der Fehler tritt nur bei Moto auf) würde ich mein P9P wahrscheinlich verkaufen und mir ein Moto Edge 60 holen.

Cabranium schrieb:
Ich bin auf die Kameratests gespannt.
Und ich auf die Verkaufszahlen der Pixels und iPhones :D
Ich kenne einige die vom iPhone auf ein Pixel wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Seven2758 und Cabranium
HOCLN2 schrieb:
So wie du es verfasst hast, dass du auf Amazon oder Ebay nur Müllkabel bekommen hast, kann man wohl sehr stark davon ausgehen.
Ist auch so. Ich bin leider erst seit gestern im Neuland unterwegs und weiß nicht, wie man Produktbeschreibungen ließt und Produktrezensionen sind alle nur gelogen oder gekauft :)

bensen schrieb:
Wenn dir Fakten nicht passen haben die anderen nicht richtig gelesen...
Korrekt, erst einmal sind die anderen Schuld :) Das heizt das Feuer so schön an.

ABER, belassen wir es dabei und spammen nicht weiter das Thema hier voll, weil die Erfahrungen die ich gemacht habe, euch nicht gefallen oder ihr sie nicht nachvollziehen könnt. Ich bin hier raus und fertig ist.

Endlich!

Vigilant schrieb:
Bin mal gespannt, wo die Preise landen.

AndroidAuthority berichtet, dass die Preise nicht steigen und unverändert zum Pixel 9 bleiben.
Beim Pixel 10 Pro XL wurde jedoch die 128GB Variante gestrichen, sodass dadurch der Einstiegspreis nun höher liegt.
1753898060559.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Domi83 schrieb:
Ist auch so. Ich bin leider erst seit gestern im Neuland unterwegs und weiß nicht, wie man Produktbeschreibungen ließt und Produktrezensionen sind alle nur gelogen oder gekauft :)
Lieb gemeinter Rat dann: Kauf keine Elektronik auf Amazon etc. (Youtube und Hardware ist genauso schlimm teilweise)

Kaufe lieber bei Alternate, Caseking oder NBB bspw., denn die bieten dir zumindest nicht den letzten Müll an.

Beispiele:

Ein neues Produkt kommt und die Preise bleiben? Kann ich mir kaum vorstellen.

Apollo1980 schrieb:
Sorry aber bei dem aktuellen Akkudesaster kommt mir kein Pixel ins Haus
Ich wollte gerade schreiben, wie passend, dass gerade der Akku von meinem Pixel 6a schlapp macht. Ich bin gespannt, ob/wie der Austausch abläuft, wenn ich es mal zu einem Standort des Dienstleisters schaffe. Lebe in einer Großstadt und der nächste ist drei Stunden entfernt. Hrmpf.
Ergänzung ()

Domi83 schrieb:
Diese 20% sind mir ehrlichgesagt, scheiß egal. Ich muss keinen Dr. in "USB-Kabel-logie" haben oder genau wissen, welches Kabel ich kaufe. Ich lege mein Handy drauf und es lädt. Ich ärgere mich nicht mehr mit einem "USB-Hyper-Extrem-Super-Mega-Power" Kabel rum, welches ich anschließe und das Handy sagt "nur langsames laden möglich!" :rolleyes:
So sieht es aus. Die paar Wattstunden spielen einfach keine Rolle. Einmal den Backofen für ne Pizza anmachen frisst im Vergleich Unsummen an Energie, und da macht sich auch fast niemand Gedanken drum.

Piwi03 schrieb:
Ich verstehe „kabelloses“ Laden nicht, welches für mich ein kabelgebundenes Laden mit induktiver Ladeplatte darstellt. Ineffizient, teuer und für den use case technisch unnötig komplex. Aber jeder wie er mag
Für Smartphones? Joah, ist bloß nett.

Killerfeature wäre es für Tabletkoffer oder Notebookschränke für Schulklassen: Keine 30 Ladekabel, keine uneingesteckten Kabel und wenn die Ladeleistung niedrig genug angesetzt wird bleibt das Ganze schön kühl.

Deleo schrieb:
Wenn es jetzt noch sicheres FaceID hätte....Auf Apple Pay könnte ich noch verzichten, aber nicht auf FaceID.

Nimm's mir nicht krum aber, wenn wir deinen Satz richtigen Experten zeigen würden, dann gäbe es entweder ein gelangweiltes Schmunzeln oder Gelächter. Ich bin selber Apple Nutzer.
Nichts ist wirklich sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadACII und Odessit
Piwi03 schrieb:
Ich verstehe „kabelloses“ Laden nicht,
Ich hatte schon etliche Smartphones mit USB-C und immer war die Buchse nach spätestens 2 Jahren ausgeleiert. Immer wieder Wackelkontakt, sodass man das Telefon während es am Kabel hängt, nicht mehr benutzen kann, da bei kleinster Bewegung schon die Verbindung verloren geht.
Beim nächsten Smartphone werde ich mir eine induktive Ladelösung für den Nachttisch besorgen, um die Lebenszeit des USB-C Anschlusses zu verlängern.

Den Lightning Anschluss von Apple zum Laden, finde ich bis jetzt am besten. Schade dass USB-C keine Arretierung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben