lynx007
Rear Admiral
Tjo, so wie es schon bei NV der Fall ist. Die werden jetzt auch anfangen wollen geld zu verdienen.Blackfirehawk schrieb:Also ein voll Ausbau für Server und Ki und Krümel für den Endnutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tjo, so wie es schon bei NV der Fall ist. Die werden jetzt auch anfangen wollen geld zu verdienen.Blackfirehawk schrieb:Also ein voll Ausbau für Server und Ki und Krümel für den Endnutzer
Und genau das ist sie halt nicht. Schau mal wie viel % schneller eine 4090 im Vergleich zur 3090 war. Dann schau mal um wie viel % schneller eine 5090 im Vergleich zur 4090 ist.Loopman schrieb:Speziell die 5090 ist natürlich was die Performance betrifft, einfach unglaublich.
Wie jetzt? Deine 4080 kann sich in Raster gerade noch um 10% absetzten von der 9070 XT. Dabei hat die 9070 XT nur 4.096 Shader. Mit 6.144 Shader könnte RDNA 5 auf 6080 Niveau sein.Fighter1993 schrieb:Wenn da wieder kein High End dabei sein sollte
Seit wann ist eine 3+ Jahre alte Karte, die schon damals nicht das Maß der Dinge war, die heranzuziehende Referenzgröße?Alesis schrieb:Wie jetzt? Deine 4080 kann sich in Raster gerade noch um 10% absetzten von der 9070 XT.
What? Ich habe glaube ich 2 oder 3 Spiele die RT überhaupt besitzen. Interessiert mich null. Und nein, je nach Auflösung, Details und Wunsch FPS ist eine 9070/XT nicht genug.Fighter1993 schrieb:Raster interessiert doch gar nicht mehr. Für Raster sind alle Karten ab RX 9070 schnell genug.
Kommt darauf an - ich merke, ich habe zu viel Zeit. Wie geschrieben, dank DLSS/FSR/XeSS stimme ich dir da absolut zu. Für 4K braucht man - selbst mit RT - keine RTX 4090 oder RTX 5090. Dank DLSS und/oder FSR hab ich quasi keine Spiele, die wirklich unter 60 fps fallen, selbstNerdmitHerz schrieb:jedoch nur wenn man 4k ultra + RT/PT spielen möchte
Wenn ich mir meine Erfahrungen mit meinem 4K-Monitor ansehe und einer RX 9070 XT und davor RTX 4090, muss ich da zum Teil wiedersprechen. Klar kann man mit den Einstellungen von den maximalen Settings runter gehen auf die nächst niedrigere Einstellung oder gar in die mittleren Details, wenn man 4K befeuern will und auf 60 fps kommen möchte, nur funktioniert das in der Regel eher so mäßig.NerdmitHerz schrieb:stellt von ultra auf sehr hoch - hoch schon können es auch keine karten die nicht 1000 € kosten würden
Abwarten und Tee trinken. Im übrigen hat die RX 9070 XT - je nach Betrachtungsweise - bereits 8.192 Shader durch die Dual-Issue-Fähigkeit. Bei RDNA 5 ist aktuell auch in der Gerüchteküche die Aussage, dass die aktuellen WGP final zur neuen CU umgebaut werden, womit eine CU auf 128 Shader + 128 Shader (Dual-Issue) kommt, was dann bei 96 CU 12.288 Shader macht - mit Dual-Issue dann stolze 24.576 Shader.Alesis schrieb:Dabei hat die 9070 XT nur 4.096 Shader. Mit 6.144 Shader könnte RDNA 5 auf 6080 Niveau sein.
Weiß keiner, vielleicht gar nicht so skalierbar, müsste man auch das Speicherinterface hochziehen usw ist immer alles leicht gesagt, wenns so leicht ist warum haben sie es nicht einfach gemacht? Bei heavy RT/PT wäre man immer noch deutlich hinter Nvidia, wäre also wieder nur eine reine Raster Schleuder geworden, im Highend will ich auch mit PT zockenAlesis schrieb:Mit 6.144 Shader könnte RDNA 5 auf 6080 Niveau sein.
Wow da musst schon sehr picky sein um da RT auszuweichen, selbst Switch und Indytitel haben das schon, jedes UE5 Game hat quasi mit Lumen RT-LightPisaro schrieb:What? Ich habe glaube ich 2 oder 3 Spiele die RT überhaupt besitzen. Interessiert mich null. Und nein, je nach Auflösung, Details und Wunsch FPS ist eine 9070/XT nicht genug.
Exakt und korrekt beschrieben. Nvidia ist ausser Konkurrenz.incurable schrieb:Das interessiert Nvidia nicht die Bohne. Das ganze Segment Endkundengrafikkarten, an dem Nvidia mal eben 92% Marktanteile nach ausgelieferten Einheiten hält, ist nicht mehr als eine Ablenkung, die halt nebenbei mitläuft weil bestellte Siliziumscheiben übrig sind und durch Flaschenhälse an anderer Stelle nicht für Beschleuniger verwendet werden können.
Kann ich bestätigen, bis auf eine Ausnahme: Dropt bei WoW bei einem Boss eins dieser neuen Housing-Items zerlegt es mir in der Regel komplett den Treiber sowie das Spiel. Möglicherweise ist da auch ein Addon mit im Spiel. Abgesehen davon läuft die 9070 astrein und ich habe den Wechsel von Team Grün noch keine Sekunde bereut.daknoll schrieb:Adrenalin läuft aber sowas von astrein und stabil.
Daran sind die massen von Horden an Nvidia Käufer Schuld.CrustiCroc schrieb:Für uns Kunden ist das ziemlich schlecht.
Kann deine Logik 0% Nachvollziehen.Alex8 schrieb:Ich muss ehrlich sagen, das mich AMD mit ihrer Taktik etwas ältere GPU´s nicht mehr unterstützen zu wollen bzw. neue features nicht nachzuschieben, doch hart getroffen hat. Die Karten kosten genug Geld, da quasi nach 2-3 Jahren nicht mehr supporten zu wollen
So könnte es sein das meine nächste Karte dann doch die erste Nvidia werden könnte, nachdem ich AMD 20 Jahre die Treue gehalten habe.
Das Image des kundenfreundlichen, preiswerten Unternehmens hat AMD meiner Meinung nach in den Sand gesetzt.
Das passt schon rein zeitlich nicht causal zusammen.Nighteye schrieb:AMD sagte ja 2024, die hatten die Lager voll mit alten Grafikkarten, weil zu wenig nachfrage, trotz starker Preissenkungen.
Daher sagte AMD zurecht, Ciao zu High End. Der Kunde hat so bestellt.
Würdest du das auch GTX 1000 Käufern sagen nachdem RTX 2000 den Cut gemacht hat ?incurable schrieb:Und dass nicht genug Käufer zu RDNA 3 Karten gegriffen haben hat sich für die Kunden inzwischen als richtige Entscheidung erwiesen, oder?
Wird evtl eine Marktdaten Analyse aus 2022 oder 2023 gewesen sein von der sie 2024 dann erst sprachen.incurable schrieb:Das passt schon rein zeitlich nicht causal zusammen.
Ich verstehe den Vergleich nicht. Die 1000er Serie ist in der Breite wahnsinnig gut gealtert und bei vielen noch positiv in der Erinnerung, wenn nicht sogar noch aktiv im Einsatz.Nighteye schrieb:Würdest du das auch GTX 1000 Käufern sagen nachdem RTX 2000 den Cut gemacht hat ?
Und warum? Schlechte Unterstützung moderner Grafikoptionen und weniger Ertrag in der Mine.Nighteye schrieb:RX 6800er gingen ja nicht weg
So war das bei mir auch, der 25.9.1 war der letzte der bei mir ganz gut lief.tomsen78 schrieb:Nur der 25.9.1
Ich bin Zocker durch und durch, aber 2020 und 2021 hatte DLSS für die Games die ich zockte keinen Support.incurable schrieb:Und warum? Schlechte Unterstützung moderner Grafikoptionen und weniger Ertrag in der Mine.
Das kann man über die RX7900XT oder RX7900XTX doch auch sagen.incurable schrieb:Ich verstehe den Vergleich nicht. Die 1000er Serie ist in der Breite wahnsinnig gut gealtert