Artikel-Update: Alle Preise und Informationen zur Verfügbarkeit wurden aktualisiert und die GeForce RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GB aufgenommen.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja - die 9070 XT landet irgendwo bei 3-4% mehr FPS/€ im Vergleich zur 5070 Ti, dafür bekommt man eben FSR anstatt DLSS und deutlich weniger RT/PT-Leistung, die ja in Spielen teilweise schon zur Pflicht wird, siehe Indiana Jones …[Bur4n] schrieb:Ich bin erneut erstaunt wie effizent (FPS/Watt) die neuen AMD-Karten sind
6% sind deutlich weniger? https://www.computerbase.de/artikel...ancerating-3840-2160-raytracing-perzentil-fpsMalWiederIch schrieb:...deutlich weniger RT/PT-Leistung...
Das sind dann 1,70 Euro monatlich oder 20 Euro jährlich über 5 Jahre gerechnet, tut das wirklich weh?fox40phil schrieb:Machen dann die ~100€ Aufpreis sinn?! (wenn man nur alle 5+- Jahre upgradet)
Was man vor allem an den Spielen sieht die größeren Gebrauch davon machen und die auch Teil der Tests waren - nicht.Beim Raytracing herrscht nun Gleichstand
Mit RDNA4 hat AMD einen großen Sprung beim Raytracing gemacht – es herrscht nun praktisch Gleichstand zwischen den Architekturen.
Das sind momentan sogar ganz gute Modelle, wo die Kühler Reserven haben.fox40phil schrieb:Günstigste 9070 (~650€) vs 9070XT (ca. 740€
Unterschied ca. 90€.
Einsteiger gibts momentan sogar noch viel preiswerter als Aktion:Zulgohlan schrieb:Eine Einsteiger wie die Zotac 5070ti Solid SFF bekommt man für 860 und was ich so auf Reddit bezüglich Lautstärke und Temps lese gefällt mir.