Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: MSIs Hawk perfektionierte die GeForce GTX 460
3 waren unter 60.
4 waren unter 40.
3 waren unter 30.
Da ist die Quote selbst beim Überfliegen des 5060er-Tests doch was besser. Mehrere Games schaffen mindestens 60 (übrigens selbst die RTX 5050). Ich hatte selbst jahrelang Karten der Kategorie 1050 Ti, 8600GT, HD 6670... und war damals mit mittleren Details und ~40fps voll zufrieden. Wie gesagt, in "bezahlbaren" Konsolen bis heute mitgelieferte Bildraten -- 60fps-Performancemodi laufen idR. mit reduzierten Details und aggressiverem Upscaling/reduzierter Zielauflösung. Dass der Grafik-Chipmarkt auch an den Konsolen nicht spurlos vorbeigeht, sieht man nicht nur an den Preisen der PS5 Pro, wo man mehrere Hundert Euro extra vorwiegend für ~50% Grafikmehrleistung zahlt. Sondern auch an den Basis-Konsolen. Denn zum ersten Mal gibts selbst nach einer halben Dekade keine Preissenkungen. Im Gegenteil:
Ja der stromverbrauch im idle war sehr hoch mit der gtx460. Die gpu alleine wohl 60w im idle.
Danach hatte ich den gtx1050 (5 watt im idle). Ich habe gestaunt wie der strom-jahresverbrauch krass runter ging innerhalb eines jahres, so um die 400 kw.